SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vz 52/57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vz 52/57

    Hallo,
    bitte um Hilfe.
    Wer hat Erfahrung mit dem Vz 52/57 Kal. 7,62x39.
    Möchte mir eventuell einen zulegen.
    Alle Erfahrungen zu Präzision,Zuverlässigkeit,Handling,Gewicht erwünscht.
    Alles was euch dazu einfällt.

    Gruß,
    Martin.

    #2
    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dieser Waffe gemacht, weis aber, das dieses Gewehr nur noch in alter KWKG-Abänderung zu bekommen ist. Bei allen Vz52/57, die ich bisher in meinen Händen hielt, wurde ein Schweißpunkt ins Gehäuse gesetzt, der ein Herausnehmen des Verschlusses aus der Waffe verhindert. Da stellt sich mir die Frage, ob man so einen gebrochenen Schlagbolzen oder Auszieher wechseln kann, ohne einen Büxer aufsuchen zu müssen, der eine Erlaubnis zur Bearbeitung von Kriegswaffen hat.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Interessant , werde mal nachfragen wie es bei den zur Zeit angebotenen damit aussieht.

      Danke Götterbote.

      Kommentar


        #4
        wenn er das nicht hat, finger WEG!!!

        Umbau in zivile Schußwaffen

        Halbautomatische militärische Gewehre (einschl. Karabiner) verlieren ihre Kriegswaffeneigenschaft
        durch Umbau in zivile Schußwaffen für Jagd- oder Sportzwecke, die nur noch dem Waffengesetz
        (WaffG) unterliegen, wenn sie folgenden Anforderungen entsprechen:

        1. Das Rohr muß mit dem Gehäuse des demilitarisierten halbautomatischen Gewehres fest verbunden
        sein.

        2. Die Führungsbahn für den Verschluß muß so verändert worden sein (z.B. durch Einschweißen von
        zusätzlichen Stahlteilen), daß ein Original-(Kriegswaffen-)Verschluß nicht mehr verriegeln bzw. die