SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Cugir, Arsenal, Saiga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Cugir, Arsenal, Saiga

    Servus !

    Möchte mir sehr zeitnah eines der o. G. AK-47-Clone kaufen.

    Cugir WS1-64, Arsenal M12F oder Saiga stehen zur Auswahl. Alle im "Originalkaliber".

    Soll möglichst "nahe am Original" sein.

    Cugir WS1-64 finde ich optisch sehr ansprechend, vor allem mit dem abklappbaren Unterschaft.

    Was mit drauf muss, ist ein russ. Zielfernrohr.

    Bei Cugir stellt das allerdings ein Problem dar, da keine Seitenmontage verwendbar ist a. G. des Schaftes.
    Der andere Deckel mit Weaver-Schiene soll angeblich nicht sehr präzise sein und nicht perfekt halten. So ist eine Treffpunktverlagerung nach jedem Putzen obligatorisch...wurde mir zumindest so gesagt.

    Hat jemand das Cugir-Modell mit dieser "Deckellösung" im Einsatz und kann mir dazu was sagen bzw. nen Tipp geben ?

    Oder auch über eine ZF-Montage beim Arsenal M12F ?

    Gruß Klaus

    #2
    Hallo.

    also die "Deckellösung" ist nicht besonders gut. Ein Vereinskamerad hat eine Saiga in 7,62x39 (auf Jagdschein).
    Er hat sich übers Internet einen solchen Deckel m. Montageschiene drauf besorgt u. ein leichtes Tasco ZF m.4facher Vergrößerung montiert.
    Beim schießen auf 100m wanderte das Trefferbild immer kreuz u. quer über die Scheibe. Das ZF ist einfach zu schwer u.der Deckel zu wackelig !
    Er hat sich nun wie ich auch (auf meiner Geradezug-Cugir) ein russisches POSP ZF auf der seitlichen Montageschiene angebaut.
    Laut seiner Aussage ist er jetzt sehr zufrieden damit.
    Er hat allerdings einen Klappschaft der seitlich zu schwenken ist.

    Muß es unbedingt ein AK Klon m. Unterklappschaft sein ? Was spricht gegen einen seitlich klappbaren Schaft ?

    Grüße Markus

    Kommentar


      #3
      Servus!

      Danke für die Antwort.

      Nein, mittlerweile bin ich soweit, auch einen Klappschaft zu akzeptieten.

      Gibts da ne vernünftige Seitenmontage ?

      Cugir 1-64 mit Zur Seite klappbarem Schaft?
      Gibt's das überhaupt ?

      Gruß Klaus

      Kommentar


        #4
        Also zumindestens findet man auf der Seite von Waffen Schuhmacher die WS1- 64, Kal. 7,62x39 m. Metallklappschaft.
        Leider wird mir da kein Bild dazu angezeigt,kann also nicht sagen ob eine seitliche Montageschiene vorhanden ist.
        Die Ak47 Klone v. Cugir die ich bisher gesehen habe, haben aber alle eine angenietete Schiene für die originalen PSO`s,POSP`s etc.

        Zudem ist der Austausch des Festschaftes gegen einen Klappschaft bei den meisten AK Klonen ohne großes Problem möglich.
        Klappschäfte m.dazugehörenden Montageteilen gibts für gut 30,- Euro immer mal wieder bei eGun.

        Kommentar


          #5
          Nein, ist nicht vorhanden.
          Technisch auich nicht machbar beim Unterklappschaft

          Die Arsenal mit Seitenklappschaft haben Montageschienen.

          Dann könnte man noch ne Montage auf die Kimme setzen bzw. ne Brückenmontage von B-Square
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Servus !

            Danke für die Antwort.

            Dann wird es wohl doch ein Arsenal mit seitl. Klappschaft werden.

            Bin am überlegen ob ich die IWA noch abwarten soll. Vorteil wäre, das man dort mal viele Sachen auch in die Hand nehmen kann und nicht nur vom Prospekt bzw. Bild her kennt.
            Die 3 Wochen werde ich (notgedrungen) noch aushalten (müssen).

            Arsenal ist zwar deutlich teurer, aber sicherlich auch die bessere Wahl.
            Lediglich das helle Holz finde ich fürchterlich. Aber das lässt sich sicherlich bei nem Schreiner oder Möbelfritzen abbeizen und mit neuer Farbe versehen.

            Nochmals vielen Dank

            Kommentar


              #7
              Machst dir die NVA Schäftung ran, dann haste das Holz nicht mehr

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Servus David !

                Hast Du ein Foto von dem NVA-Teil oder nen Link wie das Teil ausschaut ?

                Kommentar


                  #9
                  Na klar

                  Gruß David
                  Zuletzt geändert von David; 24.10.2011, 21:18.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X