SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Späß'le gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Späß'le gemacht

    Moin,

    da ich selber bisher noch nie Besitzer einer Softair-Waffe war (warum eigentlich auch?) dachte ich mir, irgendwie fehlt sowas noch in der "Sammlung" .

    Da ich natürlich nicht vor hatte für solch ein Spielzeug 500€ oder mehr auszugeben, fiel meine Wahl dann auf einen K98k der Firma "D'Boys" (oder so ähnlich).

    Ich dachte mir für den Preis kann man sich den Spaß einfach mal erlauben.

    Heute kam das Paket an.

    Der erste Eindruck selbstverständlich genau was ich von einer 150€ Kniffte erwartet habe:
    Plastikschaft (der aber noch ganz ordentlich aussieht), sogut wie alles Druckguß, alles klappert und wackelt irgendwie, Verschluß geht ziemlich hakelig.

    Aber was solls dachte ich mir, testest das Ding halt mal.

    Geladen werden 6mm Plastikkügelchen, die in Ladehülsen in Form einer 8x57 gedrückt werden.
    Der Rest funktioniert dann tatsächlich fast genauso, wie beim richtigen K98.

    Der Abzug ist recht schwergängig, was bei einigen K98 allerdings auch der Fall ist

    Habe vorhin nur mal eben auf etwa 5 Meter geschossen, und immerhin Loch in Loch geschossen!!!

    Werde die Woche mal noch auf 10 Meter testen.

    Fazit: Auch wenn es sich wirklich um ein Spielding handelt, muss ich sagen das es genau das macht, was es für ein Spielzeug tun sollte, es macht einfach nur Spaß

    Selbstverständlich würde ich jederzeit scharfes Schießen mit einem richtigen K98 dem Plastikding hier vorziehen. Aber dafür das ich mir einfach mal einen kleinen Spaß erlauben wollte, bin ich doch ganz zufrieden

    Nun wird sich nurnoch zeigen, wie die Qualität der Waffe ist, wenn mal ein paar 1000 Schuß durch sind.

    Außerdem liegt ein vollständiges auseinanderbauen der Waffe noch an (mache ich immer bei neuen Waffen).

    SO nun könnt ihr lästern was das Zeug hält, mir egal, es macht einfach Spaß

    PS: Sorry für das schlechte Bild, meine Kamera ist einfach das letzte

    Gruß
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Naja die 150 € währen mir son Plastikding net wert, aber nujee jedem Tierchen.... .


    M.F.G. Andy
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    Kommentar


      #3
      Hallo ElFunghi,

      wenn man dem Teil noch einen Holzschaft spendiert könnte das sogar was werden!

      Das Schöne ist ja, dass man auch mal den 98er in der heimischen Wohnung schießen kann. Beim "Richtigen" gäbe es schnell Ärger mit den Nachbarn

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
        Hallo ElFunghi,

        wenn man dem Teil noch einen Holzschaft spendiert könnte das sogar was werden!

        Das Schöne ist ja, dass man auch mal den 98er in der heimischen Wohnung schießen kann. Beim "Richtigen" gäbe es schnell Ärger mit den Nachbarn

        Grüße
        mbsoldier


        So siehts aus.
        Das Teil gibts tatsächlich auch mit Holzschaft zu kaufen, allerdings war das Ding mir etwas zu teuer.
        Mal sehn was sich da machen lässt.

        Außerdem: Wer kann schon behaupten 2700 Schuß Munition für den K98 für 10€ gekauft zu haben

        Gruß
        Angehängte Dateien
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen

          Das Schöne ist ja, dass man auch mal den 98er in der heimischen Wohnung schießen kann. Beim "Richtigen" gäbe es schnell Ärger mit den Nachbarn
          Eben aus diesem Grund wollte ich mir auch immer schon so ein Spielzeug Softair Teil unter 0,5 Joule mit "Full-Auto-Funktion" kaufen...Könnte man mal fix vom Schreibtisch aus ein paar Schüsse abgeben...

          Vielleicht sollte ich mir bei meinem lokalen Händler mal so ein Teil anschaffen...kost nicht die Welt und wenn's kaputt geht hab ich ja zwei Jahre Garantie...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Für zuhause oder im Garten sind die Airsoft teile schon lustig, da kann man so schön Dosen löchern

            Gruß MG42Freund

            Kommentar


              #7
              Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
              Für zuhause oder im Garten sind die Airsoft teile schon lustig, da kann man so schön Dosen löchern

              Gruß MG42Freund
              ...muß dann aber 'ne seeeeeehr dünne Dose sein!

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                ...muß dann aber 'ne seeeeeehr dünne Dose sein!

                Gunny
                Oder nicht ganz original gemessen bei der Energie

                Kommentar


                  #9
                  wenn ihr es mir nicht glaubt ist es mir auch egal. Hatte genügend von den Teilen als ich noch Airsoft spielen war. Ich weis was machbar ist und was nicht.

                  Gruß MG42Freund

                  Kommentar


                    #10
                    Lacht mich bitte nicht aus, aber ich spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken mir so ein Softair-Teil zu kaufen. Mich reizt die Möglichkeit im Wohnzimmer ein paar Schüsse abgeben zu können, wenn ich Lust darauf habe.

                    Habe mir schon ein paar Glock-Modelle von diversen Herstellern angeschaut, wobei eine vollautomatische AKSU auch nicht schlecht wäre. Welche Hersteller sind zu empfehlen? Wie ist die Präzision von solchen Teilen auf 5m? Taugt das was zum gezielten Schießen?

                    @Elfunghi: Wo bleiben die Schußbilder?

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Für CH Ordonnanzwaffen gibts heir auch möglichkeiten um daheim im Wohnzimmer zu schiessen
                      Sogar mit Stgw.90, Stgw.57 K11 K31 usw. usw.



                      Auf Seite 4 und Seite 12 sind die Entsprechenden Einstecksysteme zu finden.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo E.HunteR,

                        die 5,5mm-Variante gefällt mir am besten!
                        Mit 'nem gut ausgebildeten Dreher könnte mann da noch in die Serienproduktion einsteigen.
                        Direkt schade, daß ich das "Kleinkaliber" .223 bzw GP90 bisher nicht angeschafft habe....

                        Direkt ein Anreiz für die Zukunft,
                        hätte aber auch nichts gegen ein 57'er mit 4,5mm-Zubehör

                        Das Schießen mit Zündhütchen ist noch dazu wesentlich billiger als 4mmM20 oder ähnliche Reduziersysteme.

                        Großkalibrig grüßt
                        der Gunner
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe eigentlich noch nie daran gedacht mir solch ein System zuzulegen. Ich schiesse 3 mal in der Woche scharf, da muss ich daheim nicht auch noch löche in die Wand machen.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                            Ich habe eigentlich noch nie daran gedacht mir solch ein System zuzulegen. Ich schiesse 3 mal in der Woche scharf, da muss ich daheim nicht auch noch löche in die Wand machen.
                            Ich möchte Schweizer werden !

                            Gunny
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gunny,

                              dann dürfte Dich dieser Spot wohl interessieren:

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X