SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumme Idee oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dumme Idee oder nicht?

    Servus Mannen,

    wollte euch mal fragen was ihr von der Idee haltet? Rückbau vom XR15 (weg von dem ganzen "Tactical" Mist), mit Hensoldt G3 ZF und Festschaft. Meint ihr das taugt was oder eher nicht? Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert und rumgebastelt aber so 100% zufrieden war ich bisher noch nicht mit dem XR15 (ausser im urzustand).

    Gruß David
    Zuletzt geändert von David; 24.10.2011, 20:19.

    #2
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Servus Mannen,

    wollte euch intern mal fragen was ihr von der Idee haltet? Rückbau vom XR15 (weg von dem ganzen "Tactical" Mist), mit Hensoldt G3 ZF und Festschaft. Meint ihr das taugt was oder eher nicht? Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert und rumgebastelt aber so 100% zufrieden war ich bisher noch nicht mit dem XR15 (ausser im urzustand).

    Gruß David
    Du sollst nicht in Tarnklamotten in der Wohnung rumspringen, der Zombie-Fall hat noch nicht begonnen.

    Ansonsten - Wenn Glas, dann nicht auf dem Tragebügel, das kommt zu hoch und Du bekommst keine bequeme und wiederholgenaue Schießposition hin.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      die Flugbahn-Kompensation des Hensoldt ZF 4x24 ist für das Kaliber 7,62x51 vorgesehen. Aus diesem Grund wirst Du es wohl nur bis zu 100m genau einschießen können, es sei denn, Du besorgst Dir bei I.E.A. den entsprechenden 5,56x45 Verstellring.

      Eine Absehenbeleuchtung gibt es auch dafür.

      Insgesamt macht die Montage einen brauchbaren Eindruck. Bin gespannt, welche Ergebnisse Du am Schießstand damit erzielst.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Hallo David,

        weniger ist oft mehr!
        Im aktuellen DWJ ist ein Bericht über einen schweizer Schießlehrgang, bei dem nur ein Sturmgewehr in .223 Rem. mit Vierfach-ZF bis zu 300m eingesetzt wird. Der Grundgedanke ist es dem Schützen die Möglichkeiten dieser Kombination aufzuzeigen. Eben ohne viele Anbauteile und Features eine Waffe zielgerecht einzusetzen...und dies von 25 bis 300m!

        Kannst du bei montierten ZF noch die normale Visierung nutzen?
        Ich wäre gespannt auf deine Erfahrungen vom Schießstand.
        Ich halte diesen "Rückbau" für sinnvoll.

        Grüße
        Michael

        Kommentar


          #5
          Zitat von David Beitrag anzeigen
          wollte euch intern mal fragen was ihr von der Idee haltet?

          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Das Montage ist schon etwas höher aber ich kann noch keine richtige aussage treffen, da der Festschaft und das andere kleinzeugs noch nicht hier ist. Die beiden Schiebeschäfte bringen mir momentan auch nichts, da die Feder des hinteren Zerlegebolzens kaputt ist, also kann ich das Gewehr nicht zusammenbauen Ok das ZF ist gedacht für das G3 aber wenn es auf 100 Meter klappen sollte, wäre ich schon sehr zufrieden. Ein wenig hoch erscheint mir das ganze dennoch.

            PS. Meine Nässeschutzjacke lasse ich mir nicht nehmen im Winter Bequemer als jeder Pulli für zuhause

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Ja, ich kann die Visierung weiterhin nutzen. Aber es erscheint mir jetzt noch schwerer als vorher (wegen dem tunnel). Ich bin noch nie weiter wie 50 Meter mit der Visierung klargekommen.

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Den Spruch muss ich mir für Fleischi merken!
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  die Montage ist von ARMS für M16 A1 und A2 (ging auch etwas schwer in den Tragebügel) aber sitzt bombenfest. Die Stanagbohrungen waren auch sehr präzise gebohrt.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Sorry, ne Spam von mir: Ich brüll mich weg !!!!
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      wenn ihr meint. Hauptsache HK und SIG, nicht wahr.

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        wenn ihr meint. Hauptsache HK und SIG, nicht wahr.

                        Gruß David
                        Nimms nicht böse auf, ist nur Spaß.
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          weis ich doch.

                          @imi und Volker hahahahahaha

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            Ne ne, so wars nicht gemeint, der Spruch kam nur so trocken 'rüber

                            Erinnert mich an mein Lieblings Kochrezept:

                            Tofu-Gulasch gewinnt ungemein an Geschmack, wenn man vor dem Braten den Tofu durch Rindfleisch ersetzt !

                            Zurück zum Thema:

                            Als bekennender Purist finde ich das Ent-Taktisieren gut !
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Moin

                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Wunderbar.

                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Sorry, ne Spam von mir: Ich brüll mich weg !!!!
                              Mit.

                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Ne ne, so wars nicht gemeint, der Spruch kam nur so trocken 'rüber

                              Erinnert mich an mein Lieblings Kochrezept:

                              Tofu-Gulasch gewinnt ungemein an Geschmack, wenn man vor dem Braten den Tofu durch Rindfleisch ersetzt !

                              Zurück zum Thema:

                              Als bekennender Purist finde ich das Ent-Taktisieren gut !
                              Wenn man Gemüse nach dem Kochen durch Fleisch ersetzt, dann wirds schmackhaft. Ich denke, das ist gemeint.

                              Derzeit halte ich es mit vitaminhaltigem Gemüse.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X