SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Halbautomaten schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei uns haben die nur nachgefragt, aber auch nur beim ersten Eintrag. Eigentlich völlig egal, um ein Gesetz das es nicht gibt braucht man sich auch nicht scheren. Das größere Problem sind dann die Händler die einem nur ein zweischüssiges Magazin mitgeben wollen.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      Entschuldigung. Ich wollte hier im Bilderthread keine lange Diskussion verursachen.
      Meine Frage wurde ausgiebig beantwortet. Vielen Dank!

      Und jetzt bitte wieder weiter mit Bildern. Bis zu meinem ersten SL möchte ich mir noch etwas Appetit holen.
      Gruß Torsten

      Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

      Kommentar


        Moin,

        hier ein kleines Update zum Update...

        hab den Vorderschaft gegen einen TRH-Rail-Schaft und Low-Profile-Gasentnahme tauschen lassen

        AGF und die Rail-Panels sind von Magpul...

        und auch an dieser Stelle: Vielen Dank an Horner Arms!!!

        ...und NEIN, ich hab keine gute Kamera!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von HangMan; 08.04.2014, 20:33.
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          Hallo Hangman,

          welche Lauflänge ist das?
          Wie steht es um die Funktionssicherheit?
          Kommen die Geschosse nicht quer an?
          Hatte sowas mal in Berichten gelesen...

          Kommentar


            Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
            Moin,

            hier ein kleines Update zum Update...

            hab den Vorderschaft gegen einen TRH-Rail-Schaft und Low-Profile-Gasentnahme tauschen lassen

            AGF und die Rail-Panels sind von Magpul...

            und auch an dieser Stelle: Vielen Dank an Horner Arms!!!

            ...und NEIN, ich hab keine gute Kamera!

            Gern!

            Geiler Hintergrund!!!

            Kommentar


              Zitat von flash83 Beitrag anzeigen
              Hallo Hangman,

              welche Lauflänge ist das?
              Wie steht es um die Funktionssicherheit?
              Kommen die Geschosse nicht quer an?
              Hatte sowas mal in Berichten gelesen...
              Müsste ein 10,5" Lauf sein.
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                Wohl kaum

                Kommentar


                  Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                  Wohl kaum
                  Ok. Dann 7,5"
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    7,5" is richtig!

                    hab oben mal ne ältere scheibe mit reingestellt:
                    50m, stehend, angestrichen, optik war 4-fach, mun war noch die gute alte pmc (rot-weiße schachteln, die es nicht mehr gibt)...

                    hab mit der waffe noch nie ne ladehämmung gehabt, und mit 55gr läuft die perfekt! nix mit quer einschlagenden geschossen oder so!!!
                    gut, sie is "etwas" lauter durch den kurzen lauf, aber schpass macht die echt "saumäßig"!!!
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      Nur aus reinem Interesse: was ist die Gesamtlänge von deinem Gerät? Noch über oder schon unter 60cm?

                      Kommentar


                        Unter 60cm wäre sie illegal, da hätte er sie kaum?

                        Kommentar


                          Illegal? Unter 60cm würde sie doch eher als Kurzwaffe gelten und entsprechend in der WBK eingetragen sein, oder übersehe ich was?

                          Kommentar


                            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                            Illegal? Unter 60cm würde sie doch eher als Kurzwaffe gelten und entsprechend in der WBK eingetragen sein, oder übersehe ich was?

                            @Vincent

                            Du übersiehst die Anlage 2 „Waffenliste“, Abschnitt 1 „Verbotene Waffen“ des Waffengesetzes:

                            1.2.5 -> Mehrschüssige Kurzwaffen mit Baujahr nach Januar 1970 -> Kaliber unter 6,3mm mit Zentralfeuerzündung

                            Das ist z.B. der Grund, warum es die „AK-Pistolen“ mittlerweile nur noch in 7,62x39 und nicht mehr in .223 gibt. Diese Änderung im WaffG wurde zeitgleich mit der Geschichte Gesamtlänge Repetierflinten und Co. eingeführt, meine es war 2008, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              So schauts aus......

                              Kommentar


                                Ja, sowas hatte ich im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher, wo genau es im WaffG zu finden war.

                                Ist auch eine Sache für die Petition, diese sinnfreie Regelung zu entfernen, wenn Borovik die Petition mal fertig formuliert hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X