SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Watch Your Hands When You Unload And Show Clear"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Watch Your Hands When You Unload And Show Clear"

    Hallo,

    war schon eine Weile nicht mehr hier, aber diesen Beitrag, der mir gestern auffiel, wollte ich doch mal hier loswerden, falls noch nicht bekannt:

    "Watch Your Hands When You Unload And Show Clear"

    In Kürze auf Deutsch: Beim Herausrepetieren der im Patronenlager liegenden Patrone in die über dem Auswurffenster liegende hohle Hand, verkeilte sich die Patrone zwischen Lauf und Schlitten. Dabei haute der Schlitten auf das Zündhütchen und zündete die Ladung. Zündhütchen und Geschosss zeigen auf den Fotos deutliche Spuren, die keine andere Interpretation zulassen. Das war nicht der Schlagbolzen! Wie die Hand des Schützen danach aussah, kann man sich versuchen vorzustellen. Der Bericht umschreibt das wie folgt: The pressure from the burning propellent was absorbed by the shooter’s hand. He will not be able to make this mistake again.)


    In diesem Sinne Frohe Ostern!

    Michael
    Zuletzt geändert von Camouflage; 16.04.2017, 11:28.
    Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

    #2
    Danke!
    Ab und an habe ich auch auf diese Art entladen - damit die Patrone nicht im Sand landet - zukünftig lass ich das.

    Kommentar


      #3
      Habe von solche Unfällen schon gehört, die - warum weiß ich aber nicht - scheinbar immer mit dem Kaliber 40S&W passieren sollen(?).
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Der Abdruck sieht nach Ausziehkralle aus. Die gehäuften Unfälle mit 40S&W dürften an der verwendeten Geschossform liegen, ein Rundkopfgeschoss rutscht da ab, beim Semi Wadcutter oder Flachkopf hat man ne ebene Fläche.

        Wenn man den Verschluss festhält bis man die Patrone in der Hand hat passiert auch nichts. Ansonsten schießt man mit viel Pech ein mal zuschießend :P
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar

        Lädt...
        X