SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Patrone ... Was habe ich hier gefunden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komische Patrone ... Was habe ich hier gefunden ?

    Dieses Teil im unteren Bildausschnitt habe ich heute in einer Kiste mit Waffen und Munition gefunden. Es ist das einzige was ich nicht zuordnen konnte. Zum Größenvergleich liegt eine Patrone im Kaliber 8x57 IS daneben. Das Patronen-Ufo ist aus Stahl gefertigt, hat hinten eine Art Gummidichtung und einen durch die Patrone gehenden Drahtbügel. Das Teil stammt von den Fundumständen abgeleitet aus der Zeit vor 1945. Könnte es sich ev. um eine Reduzierpatrone für Flobert handeln ? Gab es so etwas damals schon ?

    Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Die Frage hat sich erledigt ! Nach einer Nacht Kriechöl habe ich das Teil was aussieht wie ein Schlüsselanhänger zerlegt und vermessen. Es handelt sich tatsächlich um eine Reduzierpatrone für Flobertmunition. Der darin befindliche Draht ist der Ausstoßer für die verschossenen Floberthülsen und gleichzeitiger Reinigungsstock. Im Inneren der Patrone befindet sich im Patronenboden das Patronenlager und im weiteren Verlauf sind Züge und Felder zu erkennen.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar

    Lädt...
    X