SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie teuer ist eine Uzi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie teuer ist eine Uzi?

    Hallo,ich bin noch eher Einsteiger was echte Waffen angeht aber ich wollte schon immer mal eine Uzi haben,legal natürlich,aber ich habe noch nie etwas über den Preis herausfinden können,ein Kollege von mir hat mir mal was von ca. 400 € gesagt aber der Preis erscheint mir weit untertrieben,auch mit Waffenscheinen habe ich mich noch nie richtig befasst,was für einen Schein bräuchte ich für eine Uzi?

    #2
    Einen Jagdschein - nach PsychKG.


    Oder ganz knapp gesagt: gibts nicht. Eine UZI ist eine vollautomatische Kriegswaffe, in D wird das nix.

    Ob zum Bund melden noch reicht, weiß ich nicht. Zu meiner Zeit (92-98) hatten wir die UZI dort noch. Obs die da jetzt noch gibt?

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Einen Uzi-Schein. Die werden aber aufgrund der hohen Nachfrage nur noch im Tombolaverfahren erteilt. Ist wie mit den Autozulassungen in Peking. Wenn einer stirbt oder sein Hobby aufgibt, könntest du Glück haben. Kommt aber auch auf den Landkreis an, in dem du wohnst, wenn es dort keine Uzi-Schützen gab, kannst du natürlich auch keinen Uzi-Schützen beerben. Dann musst du halt das nehmen, was der in der Kammer hatte und damit leben oder halt weg ziehen. Ich hab jetzt die Diana von meinem Nachbarn übernommen. Da hab ich bald 25 Jahre drauf gewartet. Gestern ist er vom Dach gefallen. War Stuntfahre im hiesigen Kreidler-Verein. Des einen Freud des anderen Leid halt. Das Moped musste ich gleich mit übernehmen
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html