SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger mit Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Zwilling,
    wenn ich als Moderator schreibe, dann schreibe ich rot.
    Ansonsten bin ich hier User, wie jeder Andere auch.

    Hier gehen wir höflich und respektvoll miteinander um, oder gar nicht, das gilt für mich und auch für Dich.

    Zitat Zwilling:
    "Schwanzverlängerung"

    Wenn Du das nicht kannst, dann wirst Du leider pausieren müssen.
    Für den Verstoß gegen Forenregel §1.6 gibt es eine Verwarnung.


    Außerdem habe ich meine Erfahrungen mit dem DSB gemacht, die waren durchweg nicht positiv und auch ich lasse mir den Mund nicht verbieten, schaffe das aber ohne persönliche Beleidigungen auszusprechen.

    Zitat Zwilling:
    "Die Moderatorenposition dafür zu mistbrauchen fält nicht nur mir auf." Ich bin gerne für Kritik empfänglich, Niemand ist unfehlbar, sollte ich mich daneben benommen haben, so bitte ich darum mir dies direkt mitzuteilen. Falls dem nicht so ist, sagt dies auch etwas aus.

    Zitat Zwilling:
    "...der erneute Versuch mir einen Maulkorb zu verpassen..."
    Wo waren denn die anderen Versuche?!
    Mir sind keine bekannt, bzw. mir bist Du bisher nicht negativ aufgefallen.

    Ganz im Guten:
    Versuch Dich zu zügeln und bleib sachlich, dann haben wir hier Alle gemeinsam mehr Spaß.

    Wenn Du meine Aussagen unpassend findest, dann können wir gerne sachlich darüber diskutieren.
    Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 18.07.2017, 08:02.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Ich habe ja mind. 1 Jahr alle Waffen zu probieren.

      Vereinswaffen gibt es ja viele und vllt. läßt mich mal jemand mit seiner Waffe schießen (falls das üblich ist, wenn nicht tut es mir leid für die Frage)

      Ich war gestern noch in einem anderen Verein, die würden mich auch erst nach 1 Jahr und mind 40 Übungen mit der Luftpistole und Mannschafts/Wettbewerbsschießen KK oder "mehr" schießen lassen, weil KK und GK mehr "Sorgfalt und Sachkenntnis" erfordern.

      Bin ich jetzt nicht so der Meinung, bei der Bw habe ich relativ viel geschossen und die obligatorische goldene Schützenschnur erreicht, und ich bin auch über 25 da könnte man mir schon zumindest KK zugestehen.

      Im geplanten Verein hab ich ein gutes Gefühl, eine gute Mischung als "älteren" Schützen und Leuten in meinem Alter. Wurde freundlich aufgenommen und dürfte sofort GK probeschiessen (deswegen war ich gekommen) danach aus Interesse noch KK und Luftgewehr probiert und für gut befudnen.

      Der Verein bietet auch "nur" eine Mitgliedschaft im BDS (freiwillig) oder im BSSB an.

      Schieß mal ein halbes Jahr oder länger, und zwar mit allem was Du in die Finger kriegen kannst.
      Dann bilde Dir langsam eine Meinung in welche Richtung Du Dich zuerst entwickeln willst.
      Das werde ich auf jeden Fall tun. Soll auf jeden Fall in Richtung Kurzwaffe GK gehen und KK- Gewehr.

      Mit der Luftpistole kann ich mich noch nicht anfreunden, mit dem Luftgewehr schon eher.

      Später schießt Du dann eh alles.
      Das befürchte ich auch

      Kommentar


        #18
        Wer kann mir helfen ?

        Moin zusammen
        ich habe auf dem Dachboden ein sehr kleines Diana Luftgewehr mit Seitenspanner gefunden kann leider nichts im netzt darüber finden .
        Evt. kennt jemand diese Waffe und kann mir helfen ...
        danke gruß
        Tom

        Kommentar


          #19
          Zitat von stkl Beitrag anzeigen
          Guten Morgen,
          (...)
          Zweckes Gesetz wg. Aufbewahrung:

          So einer ist dann nicht erlaubt?

          https://www.eisenbach-tresore.de/Waf...yABEgJzQfD_BwE
          Erlaubt schon, nur bekommst du da kein Gewehr rein.
          Die Norm "EN 1143-1 Grad 0" ist schon richtig, das ist der neue Mindeststandard, aber rein von der Baugröße her gibt es auch Schränke in die auch Gewehre passen.
          Du könntest dir für deine erste Pistole einen solchen kaufen, und brauchst dann für das erste Gewehr nochmal einen größeren, oder du leistest dir gleich einen Gewehrschrank, in den logischerweise auch Pistolen passen. Für beide gilt der gleiche Mindestwiderstandsgrad. Das war bis vor kurzem nicht so.

          Kommentar


            #20
            Die erste Waffe hat noch Zeit.

            Als Gewehr würde ich mir eventuell auch ein LG holen.

            Kommentar

            Lädt...
            X