SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwerer Zwischenfall heute mit Colt 45 LC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwerer Zwischenfall heute mit Colt 45 LC

    heute hatte ein Kollege einen super Schutzengel !!!
    Bei schießen mit obigem Revolver ging 25 Schüsse reibungslos . Dann aber bei Schuss
    26 barst die Waffe . Der obere Rahmen und die halbe Trommel war weggerissen !!!!
    Zum Glück ist alles nach oben weg und keine Splitter nach hinten und seitlich weg .
    Das hätte Tote und Schwerverletzte geben können .

    Ich habe so etwas noch nie in 40 Jahren erlebt und werde zukünftig den Stand nicht
    mehr betreten wenn Wiederlader ihre selbst gefriemelte Munition verschießen .

    #2
    Das ist sicher ne böse Sache und zum Glück aller nochmal gut ausgegangen, aber:

    1: Wer sagt das die selbstgeladene Munition daran Schuld war?
    2: "Friemelt" kein gewissenhafter Wiederlader seine Munition zusammen!!
    3: woher willst du denn wissen, was für eine Munition dein Standnachbar grad verschießt???

    Schnauf mal tief durch und überleg mal was du da geschrieben hast


    Gruß DausO

    Kommentar


      #3
      Bei uns hat es vor nicht all zu langer Zeit einen K98 in .308 zerrissen, mit Fabrikmunition. Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar


        #4
        Sorry , falsche Rubrik

        muss ins Thema Revolver . Nicht Vorderlader . ( Admin , bitte verschieben )

        Zu 1 .) Ja
        Zu 2 .) ??? Fehler macht jeder
        Zu 3.) Wenn die ,, Munition ,, in der Fabrikschachtel und nicht in der ,, Selbstlader Brotbox ,,
        rausgeholt wird , bin ich beruhigt .

        also im ernst ? Die Betondecke ist mit Schaumstoff abgesichert . Wir haben nach Untersuchung nur Trümmerteile gefunden . ( Keine grossen Teile )

        Kommentar


          #5
          Mal wieder ein Cabrio produziert? Dann Glückwunsch an den betroffenen Kollegen für den glücklichen Ausgang! Allerdings gehen diese Art Unfälle gottseidank fast immer recht glimpflich aus (Sprengung nach oben). Richtig böse ist die Geschichte bei Langwaffen, wenn der Verschluss direkt vor deiner Birne hochgeht.

          Wenn mich sowas beunruhigen würde, täte ich das Schießen aber aufgeben. Es kommt nun wirklich selten vor. Und auch wenn sicher die Mehrzahl auf Fehler bei wiedergeladener Munition beruht, so ist es aber bei weitem nicht die einzige Ursache. Das gibt es auch mit Fabrik-Mun und besonders "sonstiges" menschliches Versagen ist sehr beliebt. Unmengen Fett, Reinigungsbürste oder Patches im Lauf etc. Alles schon gesehen...

          Erst letzte Woche stutzte wieder ein Kollege, als bei einer Patrone 357 Magtech offenbar kein Pulver drin war und die Murmel es durch den Zündi nur in den Lauf schaffte. Ist ja nicht weiter schlimm, merkt man sofort, kommt aber immer mal wieder vor.

          Selbst bei KK-Munition gab es vor Jahren mal irgendwo einen Rückruf: die Charge enthielt kein Pulver, sondern war randvoll mit Zündmasse ...

          gruss
          blackys

          Kommentar


            #6
            Fotos

            Ernst55 dein ernst? keine Fotos von dem Teil? los her damit

            Mich hats selber mal getroffen, ist nach anderthalb Jahren rausgeeitert, sollte man (kein bleibender Schaden) ganz locker sehen.

            Habe mich Fachmännisch selbst verarztet ohne mir einen MRSA einzufangen.

            Sport ist nun mal gefährlich, dass sollte man aber auch ganz entspannt sehen.
            Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, da hat sich bei fast jeder Trainingseinheit einer wehgetan. Bei Wettkämpfen (Budosport) kam fast immer mindestens ein Krankenwagen.
            Angehängte Dateien
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Paint Beitrag anzeigen
              Ernst55 dein ernst? keine Fotos von dem Teil? los her damit.
              dito

              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                heute hatte ein Kollege einen super Schutzengel !!!
                Bei schießen mit obigem Revolver ging 25 Schüsse reibungslos . Dann aber bei Schuss
                26 barst die Waffe . Der obere Rahmen und die halbe Trommel war weggerissen !!!!
                Zum Glück ist alles nach oben weg und keine Splitter nach hinten und seitlich weg .
                Das hätte Tote und Schwerverletzte geben können .

                Ich habe so etwas noch nie in 40 Jahren erlebt und werde zukünftig den Stand nicht
                mehr betreten wenn Wiederlader ihre selbst gefriemelte Munition verschießen .
                Das ist doch Blödsinn......

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                  ....Mich hats selber mal getroffen, ist nach anderthalb Jahren rausgeeitert......
                  gratuliere !

                  hatte ich auch mal.....musste ja am neujahrstag mit 12-13 die gefundene platzpatrone auf funktion überprüfen - jugend forscht - ! das teil im schraubstock eingespannt und dann mit einem nagel + hammer auf das zündhütchen geklopft !

                  die reste des zündhütchens haben 10 jahre gebraucht um wieder an die oberfläche des linken fingers zu kommen ! ...was so alles wandert im körper !
                  Zuletzt geändert von P88; 17.01.2016, 16:44. Grund: i
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                    gratuliere !

                    musste ja am neujahrstag mit 12-13 die gefundene platzpatrone auf funktioni überprüfen - jugend forscht - ! das teil im schraubstock eingespannt und dann mit einem nagel + hammer auf das zündhütchen geklopft !
                    typisch Jungs
                    Paint
                    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                    Kommentar


                      #11
                      Muss nicht immer selbstgeladene Munition sein. Vor etwa drei Jahren hat es einen nagelneuen S&W 686 Target Champion neben mir beim ersten Schuß zerlegt. Munition war von Magtech. Da war die Trommel auch zur Hälfte weg. Ursache war eine ganze Charge an überladener Munition! Waffe und Munition wurden damals anstandslos von Big F. ersetzt.
                      Gestern hat es bei ner fast neuen Flinte den Lauf im Wechselchoke-Bereich zerlegt. Der war wohl locker und da hat sich dann Blei angesammelt... Sah auch lustig aus...
                      Unfälle passieren und im Gegensatz zu anderen Freizeitbeschäftigungen, im Schießsport eher selten. Somit nicht immer alles überbewerten.....
                      .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X