SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffschalen StG44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griffschalen StG44

    Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Platz im Forum ist, um diese Frage zu stellen.

    Ich besitze mehrere Griffschalenpaare für die MP44 aus dem Preßstoff Typ 41, die ja mit dem FKZ "gbm" und "1944", jeweils im Kreis, gekennzeichnet sind.
    Das FKZ "gbm" steht bekannterweise für "Vereinigte Isolatorenwerke Berlin-Pankow". Siehe die ersten 4 Bilder.

    Nun habe ich Griffschalen bekommen, die eine andere Kennzeichnung tragen, als die bisher bekannte. Sind diese Ausführungen evtl. in der damaligen DDR weitergefertigt worden oder kennt jemand hier diese Fertigungskennzeichen?

    Danke.
    Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 17:09.

    #2
    Hallo Loki,

    Du weißt aber schon, daß die "gbm"-Griffschalen auch Kopien sein könnten?

    MP40 ,MP 40 ,MP40 parts, MP38, MP38 parts, MP44, MP44 parts, WWII, WWII German, submachingun, machingun, weapons,automatic weapons, shmeyser, gun parts, bakelite, bakelite gun parts, luger, butstock, foregrip, grips, resting bar, dummy receiver, receiver, barrel, dummy, german gun parts,


    In meiner Literatur und dem Internet konnte ich nichts über die anderen Griffschalen finden. Durchaus möglich, daß sie in der SBZ / DDR gefertigt wurden.

    Vielleicht könnte Dir dieses Buch weiterhelfen:



    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Hallo Loki,

      Du weißt aber schon, daß die "gbm"-Griffschalen auch Kopien sein könnten?
      Meine sind original. Mit der passenden Geschichte dazu aus meiner Familie.

      Ja, es gibt natürlich Repros, aber alle von denen haben eben das "gbm"-FKZ. Daher auch meine Frage über die mir bis jetzt unbekannte Kennzeichnung.

      Das Buch von Handrich habe ich auch, aber da steht auch nur `drin, was eigentlich zu den Griffschalen bekannt ist.

      Trotzdem danke für die schnelle Antwort.


      Loki

      Kommentar


        #4
        ist die dazu gehörige MP44 eventuell eine ganz späte?
        und kommt von haenel?
        Zuletzt geändert von MOIN; 09.03.2010, 20:31.
        gruß

        moin

        Kommentar

        Lädt...
        X