SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luger Selbstladegewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luger Selbstladegewehr

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Seite gefunden und bin erstaunt, wie viele seltene Handfeuerwaffen sich hier finden. Weis jehmand etwas näheres zu dem abgebildeten "Luger-Selbstladegewehr"? Hier habe ich auch das "Stg 45 Kurtz" gefunden, das in verschiedenen Foren als Fälschung abgetan wurde. Wenn man im google nach "STG 45" sucht kann man die abgebildete Waffe finden. Vielleicht gibt es hier ja jehmanden der dazu etwas näheres weis.

    Grüße, mkb42

    Zuletzt geändert von imi-uzi; 15.02.2011, 17:51. Grund: Link eingefügt

    #2
    Entnommen aus"Infanteriewaffen Gestern" Sorry die schlechte Bildqualität,hatte nur Kunstlicht und leider kein Stativ Versuche mal bei Taglicht wenn die Qualli nicht zusagt.Lässt sich noch vergrößern!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mp40; 15.02.2011, 23:02.
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank erstmal, für die Mühe die Bilder zu machen. Aber dieses STG45 hab ich nicht gemeint. Ich hab hier mal nen Link zu dem STG45 das ich gemeint hab. Das ist das, von dem behauptet wird, dass es eine Fälschung ist. Aber da ich es eben auf der vorherigen Seite wieder entdeckt habe wollte ich wissen, was es wirklich damit auf sich hat.



      Gruß, mkb42

      Kommentar


        #4
        Über das Lugergewehr gab es vor einigen Jahren einen Bericht im Visier. Da ich noch mit Papier arbeite, kann es ein paar Tage dauern bis ich weiß, in welcher Ausgabe.

        Weitere Abbildungen hier:

        Kommentar


          #5
          auf die seite würde ich nichts geben,die grafiken sind wild zusammen gebastelt ,zumindest bei den MP44...
          gruß

          moin

          Kommentar


            #6
            Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
            auf die seite würde ich nichts geben,die grafiken sind wild zusammen gebastelt ,zumindest bei den MP44...
            Bei Erma ist auch viel Schwachsinn auf der Seite. Qualität also eher zweifelhaft.
            Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

            Kommentar


              #7
              @ MOIN & flens69,

              war das an mich gerichtet, mit der Seite? Wenn ja dann hätte sich das mit meiner Frage ja erledigt. Zumindest für das STG45 für das ich den zweiten Link eingestellt habe. Aber wie genau das Luger-Gewehr funktioniert würde mich doch mal interessieren. So wie das auf den Bildern aussieht müsste zum entriegeln ja der Verschluss samt Lauf gemeinsam kurz zurücklaufen (wie bei der P08). Allerdings siet es so aus als ob der Lauf fest und unbeweglich eingebaut ist. Wie soll das funktionieren??

              Gruß, mkb42

              Kommentar


                #8
                @mkb42: Nicht an Dich, sondern an die von Dir verlinkte US-Seite. Der Verfasser hat es wohl nicht wirklich genau genommen und statt die Fakten in Primär- oder maximal Sekundärliteratur zu verifizieren scheint der einfach alles, was er irgendwo gefunden hat und was glaubhaft klang, da zusammengewurstet zu haben. Blödsinn bleibt halt Blödsinn, auch wenn Dutzende Autoren das immer wieder voneinander abschreiben.
                Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                Kommentar


                  #9
                  Entschuldigung, ich hab es wohl falsch ausgedrückt. Ich habe es genau so aufgefasst wie es beabsichtigt war. ;-) Das ist aber schon komisch. Dann ist dieses STG45, das große Ähnlichkeit mit der MP40 hat, wohl wirklich einfach nur eine Bastelei. Ich verstehe nur nicht was daran so toll ist solche Sachen im Netz zu verbreiten....

                  Grüße, mkb42

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                    Über das Lugergewehr gab es vor einigen Jahren einen Bericht im Visier. Da ich noch mit Papier arbeite, kann es ein paar Tage dauern bis ich weiß, in welcher Ausgabe.

                    Weitere Abbildungen hier:
                    http://www.forgottenweapons.com/lore...an-luger-rifle
                    Versuchs doch mit dem Visier Lesefixservice: Hier
                    Mut, Tapferkeit, Treue

                    Glück ab, gut Land!

                    Kommentar


                      #11
                      Diese befindet sich in der Sammlung vom SPRINGFIELD ARMORY MUSEUM
                      http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=2186
                      Angehängte Dateien
                      SUCHE:
                      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
                        Versuchs doch mit dem Visier Lesefixservice: Hier
                        Schließe aus der Anregung mal, daß ich nicht die einzige war, die es so nicht gefunden hat. Sonst hätte hier statt dem Link die Antwort stehen können.

                        Das System ist leider nur eingeschränkt zuverlässig.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Teileonkel

                          das Stg45 mein ich doch gar nicht . Ich kenne das schon. Meine Frage war eigentlich eher, ob das hier eine Fälschung ist oder nicht. Es ist ja auch mit STG45 bezeichnet.



                          Grüße, mkb42

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann mir denken was gemeint ist!Doch nicht etwa das zusammengestrickte etwas aus K98 und 08 Pistole von Werle?.Ist in der DWJ 03/11 beschrieben. Über Geschmack lässt sich streiten,aber wenn ich so etwas sehe,könnt ich ko....n. Wenn Georg Luger das sehen würde,würd er sich im Grab umdrehen.
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaube, daß das Hauptproblem dieses Threads darin liegt, daß mehr oder weniger zusammenhanglos über zwei verschiedene Gewehrmodelle diskutiert wird - den Dunstkreis um das Stgw. 45 (mehr mehr) und das von Luger entwickelte Selbstladegewehr (mehr weniger). Und mit letzterem ist nicht nicht etwa dieser aktuelle Werle-Unfug gemeint sondern tatsächlich das Luger Versuchsgewehr.

                              Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jeder wenigstens kennzeichnet, worauf er sich in seinem Beitrag bezieht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X