SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK vs. GK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK vs. GK

    Hey leutz,

    mal ne frage.

    soweit ich weis ist KK ja 5,6mm und GK darüber.

    heißt das dann das .223 mit zu KK zählt? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    dann würde ich gern noch wissen wie lang man KK schiessen muss um auf GK umzuschwenken.

    dann sag ich schon mal danke im voraus.

    OSOK

    #2
    Zitat von O.S.O.K Beitrag anzeigen

    heißt das dann das .223 mit zu KK zählt?
    Nein. Für die Kaliber .22 kurz und .22 LfB hat sich hier in der BRD der Begriff Kleinkaliber im Volksmund eingeschlichen. Alles andere kann man als Großkaliber ansehen. Außer vielleicht 4mm M20 und ähnliche. Aber es gibt natürlich auch andere Meinungen dazu.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Die Patrone 223 Rem. ist zwar klein und putzig, hat es aber in sich (auch wenn man es ihr nicht ansehen mag).

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Zu Deiner letzten Frage: Es gibt keine Bestimmung wie lange man KK schießen muß um dann GK schießen zu können. Es gibt Auflagen bezüglich des Lebensalters aber da ich nicht weis wie alt Du bist, kann ich dazu im Detail betreffend deiner Person nichts sagen. Solltest Du Interesse haben, so mache mal einen Sachkundelehrgang und dort erfährst Du alles im Detail.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bist Du
          - Vereinsmitglied und über 18 ?
          - dann darfst mit Vereinswaffen oder den von Freunden trainieren

          - unter 25 und länger als 1 Jahr im Verein und regelmäßig trainiert ?
          - dann Besitz von GK-KW nur nach bestandener MPU
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            ne ich bin 24 und noch ohne verein. wie gesagt bin grad erst wieder inner heimat. deswegen wollt ich da ma infos holen.

            Kommentar


              #7
              Dann mache dein Jahr und Du brauchst den auch MPU nicht mehr.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar

              Lädt...
              X