SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbestimmt (Granate?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unbestimmt (Granate?)

    Hallo liebe Leute,

    bevor ich hier wie wahrscheinlich andere Neulinge wild drauf los frage, kurz zu mir etwas
    Ich bin Daniel, bin 20 jahre alt und wohne in Berlin. Komplett anders als die heutige Jugend sammel ich Münzen, Antike Bücher und auch Gemälde eines gewissen Künstlers. Auch interessiere ich mich für Waffen. Bisher habe ich nur ein "0815" Luftgewehr für 40€, das bisher kaum benutzt wurde und ein Mosin Nagant M91/30 in Altdeko. Bei diesem ist nur das Patronenlager verschweiß und es hat viele Stempel (u.a. Orion). Was die Stempel aussagen und ob das für die gängigen Sammler wertfördernd oder wertmindernd ist, weiß ich nicht. Ich mags. Falls das einer aber nebenbei mir sagen kann, gern doch
    Ich will eigentlich auch Waffensammler moderner waffen werden, auch ohne Dekoumbau. Aber man kennt's ja, in Deutschland wird das wohl nicht möglich für mich.

    Soo, nun zu mein eigentlichen Anliegen.
    Ich war letztens in Amerika bei meiner Tante und die hatte etwas, wo sie meinte, es sei eine sogenannte "Papp-Granate". Ich will eigentlich wissen, was das ist, da ich das anhand des Aussehens nicht wirklich glaube. Man hört Pulver, es fühlt sich tatsächlich wie gehärtete Pappe an, aber was ist das? Gefunden habe ich im web bei meiner Suchmethode leider nichts

    Fotos müssten abei jetzt sein.
    Ich hoffe, mir wird geholfen
    Angehängte Dateien

    #2
    Es handelt sich um einen Russischen Nebelwurfkörper Rauch Weiss mit Reibdrahtzündung wie er beim Militär Verwendung findet und fand. Militärische Nebel sind grundsätzlich nicht Gesundheitsförderlich ( dies nur am Rande)

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Hallo Mike,

      vielen Dank für die Antwort. Das es sich um eine Rauchgranate handelt hätte ich nicht gedacht. Aber das sowas nicht produktiv für die Gesundheit ist, war mir aber klar
      Weißt du denn, ob der Bestiz davon legal wäre? Wenn ja, würde ich meine tante mal fragen, ob ich das von ihr bekomme. Zum Sammeln versteht sich. Es gibt zwar auch Rauchgranaten für u.a Airsoft sah ich, aber inwieweit die sich unterscheiden weiß ich natürlich nicht.

      Aber dann schreib ich ihr gleich eine Mail und sag ihr, was es genau ist. Danke!

      Lg
      Daniel

      Kommentar


        #4
        Grundsätzlich muß Pyrotechnik für den Normalen Verbraucher in Deutschland eine BAM Prüfung haben und aufweisen. Militärische Pyrotechnik, wo auch dieser Nebelkörper mit dazu zählt, hat diese Prüfung nicht. Deshalb ist der Besitz, Erwerb,Vertrieb oder die Anwendung in der Regel ein Verstoß gegen geltendes deutsches Gesetz und kann Probleme mit sich bringen. Eine andere Sache wäre es, wenn er leer ist und nur als Deko dienen sollte.


        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          naja...der Threadstarter war ja so schlau zu schreiben:

          "Ich war letztens in Amerika bei meiner Tante"..............


          also glauben wir das einfach mal.............

          Kommentar


            #6
            Genau das dachte ich mir gerade auch
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar

            Lädt...
            X