SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MN 1891/30 von Sportarms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm, interessant.....und wie kriege ich das Material nach Deutschland?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #17


      dort hatte ich mal eine Kiste geordert!

      Kommentar


        #18
        Danke für den Link, aber da gibt es anscheinend keine "Fischdosen" mehr. Die Barnaul ist sogar 2€ billiger wie bei Sportarms.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Ruf dort morgen abend mal an... Er hat definitiv noch Fischdosen auf Lager. Zumindest standen letzten Samstag noch welche rum.

          Ansonsten sag mir was Du haben willst und ich seh zu das ich da mal rumfahre
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Ruf dort morgen abend mal an... Er hat definitiv noch Fischdosen auf Lager.
            Fragen kostet ja nichts.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
              http://www.schiesssportzentrum-berka.de/

              dort hatte ich mal eine Kiste geordert!
              Natürlich, wie erforderlich, wurde die Dose geöfnet, Patronen einzeln mit Kaliber beschriftet und dann wieder verlötet......alles andere wäre ja pfui............

              Kommentar


                #22
                Ne... Aber er legt nen Edding dazu
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe das hässliche Entlein die Tage mal komplett zerlegt und das Arsenalfett entfernt. Es war schon teilweise fest verharzt, besonders um den Abzug herum. Gerade habe ich das Gewehr wieder zusammengesetzt und die Metallteile dick mit Schweizer Automatenfett konserviert. Der Abzug ist jetzt nicht mehr so schwergängig wie vorher, aber er hakelt dafür mehr. Was sich vorher wie ein Direktabzug anfühlte, fühlt sich jetzt teilweise wie ein Druckpunktabzug mit drei Druckpunkten an. Der Abzugsprüfer hat ein Abzugsgewicht von 4,5 kg angezeigt. Jetzt habe ich praktisch einen Fingerhakeltrainer.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Heute habe ich meinen Russenprügel zu ersten Mal auf den Stand geführt. Ich habe nur 10 Schuss gemacht, das hat auch gereicht. Die Trefferlage ist deutlich zu hoch. Alles lag bei 100m Ziel aufsitzend zwischen ein und zwei Uhr in den Ringen eins und zwei. Ein paar Treffer waren auch Fahrkarten. Das Korn ist an sich schon sehr hoch und wenn ich einen noch längeren Ersatz reinbastel, bin ich damit bald am Kornschutz und kann den Spiegel nicht mehr richtig erkennen. Aber erst mal muss ich das Korn heraus bekommen. Das erinnert mich an David's Kampf mit seinem Mosin Nagant.
                    Ich könnte aber auch die vordere, untere Kante des Visierschiebers etwas wegfeilen, dann kommt die Kimme ein gutes Stück weit runter.

                    .....und die Barnaul stinkt ja wie die Pest. Die Stahlhülsen riechen wie die verkohlte Platine eines Radios aus den 60er, 70er Jahren.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                      .....und die Barnaul stinkt ja wie die Pest. Die Stahlhülsen riechen wie die verkohlte Platine eines Radios aus den 60er, 70er Jahren.
                      Man bist Du alt!

                      Soviel höher muss Dein Korn doch garnicht... Ich hab den gleichen Terz mit meinem gehabt. Nur meiner schoß gute 50-60cm zu hoch! Glaub mir, das Hohe Korn passt rein
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        Glaub mir, das Hohe Korn passt rein
                        Welches Hohe Korn? Soweit ich weiss gibt es doch kein Hohes Korn für die Nagants. Das muss man sich doch selber dengeln.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Jaaaaaahaaaaa... Is ja Gut! Der Lange Bildernagel passt halt rein... scheisskleinkrämereihier

                          Schau mal bei Egun, da sind ab und zu Kornsätze für Nagants drinn. Schöner wäre ein Finnisches Korn, aber die sind schwer zu finden!
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            Der Lange Bildernagel passt halt rein
                            Da nehme ich doch lieber einen gehärteten Bohrerschaft.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Was mir am Montag sehr angenehm aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass dieses einfache Stiftkorn im Visierbild auf 100m gleichbreit ist wie das "Schwarze" des Speigels. Dieses erleichtert das Fleckzielen ungemein.

                              Hat jemand von euch mal versucht das Abzugsgewicht bei einem Nagant zu verringern?
                              Ich habe mir vorgenommen, mal Unterlegscheiben verschiedener Dicken unter die Abzugsfeder zu legen und das Abzugsgewicht zu Messen. Normalerweise sollte eine Vergrößerung des Abstandes der Blattfeder zur Systemhülse den Widerstand verringern.

                              Gestern habe ich mir einen RCBS Matrizensatz in 7,62x54 R plus dem dazugehörigen Hülsenhalter bei Grauwolf bestellt. Bei eGun gehen momentan neue oder neuwertige Matrizensätze in diesem Kaliber ohne HH preislich deutlich über dem Neukaufpreis bei Grauwolf weg. Was die Preise von Wiederladewerkzeug angeht, kann ich Grauwolf nur empfehlen.
                              Leider habe ich noch keine passenden Hülsen zu annehmbaren Preisen gefunden.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                                Was die Preise von Wiederladewerkzeug angeht, kann ich Grauwolf nur empfehlen.
                                Dito! Service ist auch TOP! - hatte mal eine Reklamation: Schnell und unbürokratisch wurde alles geklärt!

                                Grüße
                                mbsoldier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X