SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Entscheidungshilfe einer passenden 9mm Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...um dann von den Glockrunners und Waltherboys abgehängt zu werden

    Wieso sollte jetzt eine SIG (welche eigentlich?) besser sein? Ist sie präziser, zuverlässiger, haltbarer?

    Kommentar


      #17
      Danke nochmal an alle Infos!

      ) Ha haaaa, da ist was wahres dran bzgl. abgehängt werden. Wenn ich mir meine Freunde (alles Offiziere) ansehe, die schießen mit ihrer Glock, da hauts dir als normaler der Schusser raus. Wahnsinn wie die des drauf haben! Aber wie gesagt... ich hab da schon viel gelesen und Bilder gesehen. Glock: in betonmischer, als Hammer, hinterm Auto hergezogen, aus einer Kanone geschossen, in heissem Fett kalt werden lassen etc... und sie schoss immer noch. Dennoch, kann ich mit ihr nichts anfangen, liegt mir nicht gut in der Hand (mit Klodeckel großen Händen).

      Ja Sig, oder halt walther PPQ... aber denk mir halt, wenn ich mir eine kaufe dann eine die ich ewig haben werden und auf die auch nicht soooo aufpassen muss wie meinen Python (reinigen, anecken, etc.). Jeder schwärmt halt nur davon ich hab selbst auch schon 4 bis 5 mal mit ner Sig geschossen... halt die extremen Mastershopteile für ca. 3000 -3800 Euro... und des is mir zu viel.

      Denke aber so ne Sig Sauer P226 balck stahl mit BEAVERTAIL (liegt mir besser) oder halt die MK25... hatte scho in da Hand aber noch nicht geschossen... ich mein IWA ist geil... aber da herrscht halt immer totale Reizüberflutung ala "die mk25 hol ich mir und muss ich probiern, aber die XYZ ist auch nicht schlecht .... und die ABC erst... und die.... ETC" und zum Schluss eben ---> Keine ahnung mehr...

      Muss jetzt die Neue P226 LDC mal ausprobieren, deren Abzug mitm kurzen Resetweg und so...



      da hatte ich mal das alte (IWA 2013) X Five die laut sig "dienstpistole der Spezialeinheiten etc" in da hand, und die hatte einen echt absolut geilen Trigger und so nen doppeltriggerstop, da wusste man in stresssitzazionen, dass beim ersten wiederstand am abzu noch ein kleiner Weg ist und beim zweiten dann sofort der Schuss bricht. Sowas habe ich bis jetzt nicht mehr gefunden und weiss auch nicht wie dieses System heist... War aber geil und ist sicher umzurüsten. (aber erklär das mal deinem Händler)
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        #18
        Zitat von python1986 Beitrag anzeigen

        Muss jetzt die Neue P226 LDC mal ausprobieren, deren Abzug mitm kurzen Resetweg und so...
        Die klingt tatsächlich mal interessant!

        Mit einer 226 macht man sicherlich nichts verkehrt. Für die PPQ gibt es leider nur wenig Zubehör (LPA-Sights etc.) - da hat die 226 die Nase um Längen vorne (alleine wg. E2-Griffs.). Mir persönlich etwas zu schwer (ich bilde mir ein, mit einer kleinen, leichten Waffe schneller das Ziel aufnehmen zu können).

        Meine 1911 wird früher oder später gegen eine 220 ersetzt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
          Wenn es dich stört, wieso postest du dann etwas darunter? Das ist mir selber auch bewusst, ich wollte halt hier nur nach Eindrücken, weiteren Informationen und neuen Ansichten suchen. Deshalb hab ich mich hier angemeldet um auch mal mit anderen Enthusiasten in Kontakt treten zu können. Trotzdem "Danke"

          Um Dir den Hinweis zu geben?

          Mit Enthusiasten unterhalten ist immer gut.
          Ich denke das trifft auf mich zu.

          Du wirst hier aber niemals die Infos bekommen, die im Forum schon begraben liegen.
          Und zwar deshalb, weil es vielen zu dumm ist auf immer dieselbe Frage wieder dieselben Antworten zu geben.
          Du wirst also den Großteil an Infos nie erfahren, wenn Du hier darauf wartest.

          Auch das ist ein Tip der Dir helfen kann und ich lasse mich jetzt mal nicht auf Deinen Ton ein.

          Nimm es oder lass es.

          Viele Grüße,
          DVC,
          die Lichtgestalt
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Um Dir den Hinweis zu geben?

            Mit Enthusiasten unterhalten ist immer gut.
            Ich denke das trifft auf mich zu.

            Du wirst hier aber niemals die Infos bekommen, die im Forum schon begraben liegen.
            Und zwar deshalb, weil es vielen zu dumm ist auf immer dieselbe Frage wieder dieselben Antworten zu geben.
            Du wirst also den Großteil an Infos nie erfahren, wenn Du hier darauf wartest.

            Auch das ist ein Tip der Dir helfen kann und ich lasse mich jetzt mal nicht auf Deinen Ton ein.

            Nimm es oder lass es.

            Viele Grüße,
            DVC,
            die Lichtgestalt
            Mein Gott, Wahnsinn.... zum Thema Ton, ich mein... das vorhin war doch mal ein total sinnloser Kommentar, oder etwa nicht (hilft ja hier beim oben genannten Thema nicht weiter)? Dass mir hier nicht jemand die "eierlegendewollmilchsau" liefern wird, ist mir auch klar... vergiss es einfach ist mir jetzt zu blöd! Wollt halt auch mal ein paar Leute kennen lernen und mal gucken wer alles sich daran beteiligen will... und wen es nervt, der braucht ja nicht darauf anzuworten! Geh du Zombies jagen und dann ist gut...
            Si vis pacem, para bellum!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Du wirst hier aber niemals die Infos bekommen, die im Forum schon begraben liegen.
              Und zwar deshalb, weil es vielen zu dumm ist auf immer dieselbe Frage wieder dieselben Antworten zu geben.
              Du wirst also den Großteil an Infos nie erfahren, wenn Du hier darauf wartest.
              Wahre Worte. Das sollte ein Sticky werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                Die klingt tatsächlich mal interessant!

                Mit einer 226 macht man sicherlich nichts verkehrt. Für die PPQ gibt es leider nur wenig Zubehör (LPA-Sights etc.) - da hat die 226 die Nase um Längen vorne (alleine wg. E2-Griffs.). Mir persönlich etwas zu schwer (ich bilde mir ein, mit einer kleinen, leichten Waffe schneller das Ziel aufnehmen zu können).

                Meine 1911 wird früher oder später gegen eine 220 ersetzt.
                Ja das hab ich shcon gemerkt, dass sich hier in DEUTSCHLAND niemand mit der PPQ anfreunden kann, weiß auch nicht wieso... habe einen Freund in den USA, der hat mir erzählt, dass sie alle jetzt nur noch die PPQ haben wollen (Deswegen auch M2 zwecks großem Anklang in den USA (magazinknopf)) wegen dem bessern Abzug im Vergleich zur Glock und halt, auch wenns blöd klingt "Made in Germany"

                Also bist du jemand aus der .45 ACP Fraktion? Hab ich auch schon mal überlegt, aber da eben das allerweltskaliber 9mm und z.B. die Italiener sie gerne hätten, dieses Kaliber aber nur dem Militär vorbehalten ist und man nicht weiß wie es sich bei uns noch entwicklen wird, nehm ich 9mm und und schau mal zwecks Wechselsystem

                Ja weiß auch ned... de Bundeswehrler wollen immer ned so viel ausgebn und raten deswegen zur Glock oder PPQ. Mal schau.... Der Abzug der PPQ is hoid echt geil, mit dem Reset und dem lauten Klicken, hams es mir so erklärt, dass mit genügend Übung (bis es in Fleisch und Blut übergeht) kann man unglaublich schnell und gut kontrolliert damit schießen. Also eine andere Poly seh ich momentan nicht am derzeitigen dt. Markt! egal was der Rest sagt.

                Aber noch eins... ich geb dir bescheid wenn ich weiß wie dieses "Doppeltriggerstopsystem" heiß, glaub mir... ist echt der wahnsinn vor allem beim ziehen.
                Si vis pacem, para bellum!

                Kommentar


                  #23
                  Eigentlich hilft nur testen testen testen .
                  Das tollste und technisch ausgefeilteste Teil nützt nichts wenn es einem nicht
                  liegt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von derda Beitrag anzeigen
                    Von Shadow, Viper und so weiter wurde mir vom Sig-Besitzer eher abgeraten, aber die TS, welche ich schieße, findet er sehr gut.
                    Naja, wenn das ein Sig-Schütze sagt. Sorry, aber solche pauschalen Angaben kannste eigentlich nur vergessen. Da kann man auch gegenhalten, dass eine SIG eben auch gerne mal mit der Muni zickt.
                    Ich habe mich bewusst für die CZ 75 Viper entschieden. Die liegt auch durchaus in Deinem Budget, für Deine Ansprüche würde auch eine normale CZ 75 B reichen. Da wäre auch noch Spielraum für etwas Tuning an der einen oder anderen Stelle. Ich würde sie einer Glock jederzeit vorziehen.

                    Gruß,
                    dakota

                    Kommentar


                      #25
                      @ dakota

                      Er hatte auch ein der zwei Viper oder Shadow live gesehen und war von deren Zustand "nicht überzeugt" und daher war die negative Assoziation hier. Meine 75 TS geb ich aber sobald nicht mehr her. Liegt gut, schießt gut (auch mit kleinen Macken) und ich limitier die Waffe noch ziemlich.
                      Aber nochmal: Er wollte mir keine Sig aufschwatzen, sondern nur von der CZ abraten, weil halt negative Erfahrungen.

                      => Mir taugt meine Wahl und somit kann ich auch nur sagen: Viel selber Testen und schauen, was gut in der Hand liegt.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #26
                        Auf 25m "gute" Präzision und für IPSC geeignet, maximal 1700 Öre.

                        Welche Division?


                        PD:
                        CZ 75 Sp-01 Shadow (Line)
                        SigSauer P226 LDC
                        Walther PPQ (möglichst 5" und M2)
                        Tanfoglio Stock II
                        S&W M&P 9 Pro

                        Oder SD:
                        CZ 75 TS in 9mm (Minor) oder in .40 S&W (Major)
                        SigSauer X-Five Allround dto. Minor oder Major (alte Version)
                        Tanfoglio Limited Custom dto.
                        Heckler & Koch USP Expert dto.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X