SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
    ... klar hört sich 1.5 mio schützen viel an. denkt mal an die restlichen 78,5 mio NICHT-Schützen. ....
    Ich gehe mal nicht auf alles ein ...

    aber alleine schon "78,5 Millionen" ...
    Da sind schon mal geschätzte 13.000.000 (13 Millionen) nicht politisch relevant, weil sie minderjährig sind. Selbst wenn wir sie über Nacht "begeistern" würden (vom Säugling mit der Desert Eagle bis hin zum 17 jährigen Teenie mit einer z.B. 416 Rigby-Büchse ;-) ), würde es uns nichts nützen - sie dürften nicht mal wählen ;-)

    Dann haben wir nochmal 4.000.000 Menschen im Lande die 80 sind und darüber. Auch kaum noch eine politische Relevanz.
    Selbst bei den 71-80 jährigen (ca. 9 Millionen) dürfte es da teilweise schon verwegen aussehen - aber die lasse ich jetzt mal drinnen.

    Da bleiben jetzt noch etwas über 60 Millionen übrig ... davon erreicht die Politik ca. die Hälfte überhaupt nicht mehr, weil sie sich nicht politisch aktivieren - also nicht mal wählen gehen. Das hat verschiedenste Gründe - der überwiegende Teil steckt zwischen Aufstocker, Hartz IV, etc. im Mikrokosmos ihres eigenen Überlebenskampfes und sind auch gesellschaftlich einfach auf verlorenen Posten. Zum anderen sprechen auch viele unsere Sprache überhaupt nicht mehr etc. Besuche mal Pforzheim oder Essen ;-)

    Da sind wir bei 30.000.000 auf die es ankommt. Das ist der Bevölkerungsteil der Einfluss nimmt. 1,5 Millionen gegen 28.5 Millio ... nimmt man noch die Lebenspartner mit dazu und jene die uns Freundlich gesonnen sind (nicht jeder Waffen-Fan ist unbedingt ein Waffenbesitzer), dürften wir mindestens um die 2 Millionen haben, eher 3 ... gegen dann 27-28 Millionen
    - von denen den Allermeisten diese Angelegenheit am Arsch vorbei geht. Die haben andere Probleme ... z.B. Euro-Krise, Brexit, die Völkerwanderung die gerade wieder an der italienischen Grenze auf Einlass wartet und die ca. 600 Personen täglich, die hier ´eingeführt´ werden wg. Familienzusammenführung ...

    Ich sehe eher, dass wir gegen eine Minderheit kämpfen, die sich in den letzten 50 Jahren recht gut positioniert hat. Diese Linksgrüne Mischpoke *sorry* die alles daran setzt ihre verkorksten Ideologien zu installieren (angefangen vom Gender-Wahn, den männerfeindlichen Feminismus, Deutschland-Hass, Hass gegen den überwiegenden Teil der Religionen, Veganer/Vegetarier-Religionen, der überbordenden wesensfremden "Tierliebe" (´Tiere sind keine Sachen - Wespen/Mücken töten ist Mord´ etc.), Multikulti, Alle Menschen nach Deutschland ...) ... und gerade in den Medien - "Leitmedien" sind sie besonders gut vertreten.

    Und die Zeit spielt eher mit uns. Deren Felle schwimmen gerade davon. Wir haben derzeit nicht nur eine wahnsinnige Einwanderung, sondern auch eine massive Abwanderung. Die wo abwandern sind aber keine an-alphabeti-schen Senegalesen und auch keine mit Dyskalkulie gesegneten Pakistani (die dafür den Koran auswendig können) - sondern die wahren Fachkräfte. Rette sich wer kann ;-)
    PS: kommt dieses Blöd-Gesetz durch bin ich auch weg. Und das schreibe ich nicht nur so, ich war schon mal im Ausland und habe keine Probleme diesem Land wieder den Rücken zu kehren.

    ---

    Noch zum Großkalibern ... es ist einfach müßig einem kompletten Anfänger eine 9 mm Para/Luger in die Hand zu drücken. Grundkenntnisse gehen halt erst mal über KK/Lupi, wenn dann mal Grundsätze sitzen ... ich bin in einem "Laissez-faire"-Verein und was wir Arbeitseinsätze auf der Schießanlage haben, weil die Neulinge viel zu einfach GK in die Hand gedrückt bekommen und entsprechende Flurschäden hinterlassen geht auf keine Kuhhaut ... :-D

    Kommentar


      Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
      Noch zum Großkalibern ... es ist einfach müßig einem kompletten Anfänger eine 9 mm Para/Luger in die Hand zu drücken. Grundkenntnisse gehen halt erst mal über KK/Lupi, wenn dann mal Grundsätze sitzen ... ich bin in einem "Laissez-faire"-Verein und was wir Arbeitseinsätze auf der Schießanlage haben, weil die Neulinge viel zu einfach GK in die Hand gedrückt bekommen und entsprechende Flurschäden hinterlassen geht auf keine Kuhhaut ... :-D
      Ist sicherlich eine Frage der Herangehensweise und Fähigkeit der betreuenden Aufsichten. Anfängern muss man natürlich nicht gleich zum Einstieg eine Glock oder einen 500 S&W mit Fullhouseladung in die Hand drücken. Da gibt es bei uns dann i.d.R. den 686er mit schlapp geladenen 357 oder 38 Special oder gutmütige Pistolen wie CZ Sport II oder 210 Super Target. Schäden durch Anfänger kenne ich nur sehr selten, da sind eher die Spezialisten weit vorn, die schon länger WBK haben und meinen sie müssten mal das 20erMagazin in fünf Sekunden leeren...

      gruss
      blackys

      Kommentar


        OffTopic: wir haben eine 100m Indoor-Anlage. Also was auf 25 Meter noch gehen würde, wird ab bestimmten Kalibern ab 70, 80, 100 Meter komplett Scheisse. Abgeschossene Kabel, abgeschossene Träger, Seilzuganlage, Leuchten ... gerade was in Filter landet ist Mist. Dazu kommt noch, dass die Anlage nicht 100% intelligent gebaut wurde aber an einem 100 Meter langen Betonbunker kann man nicht mehr viel verändern.

        Da kommen dann Jäger mit ihren Jungjägern und denen wird dann ohne Vorwarnung 338 WinMag in die Hand gedrückt ... wir hatten auch schon mal herab hängende Hautlappen wegen dem Zielfernrohr und weil der Junge bisher nur .223 geschossen hatte ...

        Aber auch sonst - wegen einem Autokonzern in der Stadt - sehr viele Ausländer im Verein die einfach Beratungsresistent sind. Das sind keine Vorurteile, das ist einfach so. Da kann man auch mit einem Sandstein reden ... *bling bling bling* - DU VERREISST UND ZWAR WIEDER MASSIV - a aha aha ok ok - *bling bling bling* und wenn man sie zur KK verdonnert, dann hauen sie ab und kommen wieder, wenn die nächste Schießaufsicht drann ist :-D
        Muss man mit Humor nehmen.

        Bei den Ältesten Semsestern haben wir eher massive Ausfälle - schießen in die Belüftungsanlage (zugegeben, das war auch ein massiver Schaden an der Anlage) ... beim Versuch urigst alte KK-Munition zu verschießen in den Lauf schauen, warum da nichts raus kommt ... die sind eher gefährdend für sich selbst und die Nachbarschützen. Die Standzerstörer sind bei uns eher die übereifrigen Beginner (bzw. wenn ihnen ein Scherzkeks Artillerie in die Hand drückt).
        Zuletzt geändert von Classic_911; 06.07.2016, 13:42.

        Kommentar


          Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
          ... Noch zum Großkalibern ... es ist einfach müßig einem kompletten Anfänger eine 9 mm Para/Luger in die Hand zu drücken. Grundkenntnisse gehen halt erst mal über KK/Lupi, wenn dann mal Grundsätze sitzen ... ich bin in einem "Laissez-faire"-Verein und was wir Arbeitseinsätze auf der Schießanlage haben, weil die Neulinge viel zu einfach GK in die Hand gedrückt bekommen und entsprechende Flurschäden hinterlassen geht auf keine Kuhhaut ... :-D
          Habt ihr eine statische oder dynamische Halle?

          Wir lassen alle Anfänger nach einer Einweisung in die Sicherheit, Handhabung und Stand / Griff direkt mit 9mm beginnen. Erst 1 Patrone ins Magazin, dann wenn es klapp 2 und dann mehrere.

          Erste Schüsse immer aus 6 Metern Entfernung, so schnell / langsam weitere Distanz, dass die Schüsse immer noch auf der Scheibe sind.

          Klappt problemlos & ist vor allem nicht abschreckend wie das "schieß erst mal ein halbes Jahr Lupi".

          Kommentar


            wie ich sehe wird permanent das grundproblem ignoriert und stattdessen über lapalien diskutiert.



            vorweg: natürlich sind auch die briefe jetzt wichtig ..

            .. ABER diese bekämpfen symptome, nicht die ursache.

            Fakt ist, dass das Vereinsleben in D. immer mehr den Bach runtergeht (Mitgliederzahlen) egal welche Sportart.

            Fakt ist auch, dass das Schützenwesen einen immer kleineren Stellenwert über all die Jahre eingenommen hat.

            jetzt die "Soft"facts: viele der von mir besuchten Schützenvereine sind absolut in den 70ern stehen gebliebene Baracken. Muffiges Aussehen außen und innen, abgeranzte Stühle etc.
            Vernünftige Werbung kennt keine Sau. Flyer oder mal nen Familienfest (oder evtl. nen kleiner Stand aufm Weihnachtsmarkt) ist alles was man da so macht.


            Damit lockt man aber keinen hinter dem Ofen vor.

            Dazu die Leute wie Classic_911 die z.b. es ganz schlimm finden einem Anfänger ne 9mm in die Hand zu drücken. Warum? was passiert denn beim Bund? drückt man dir da auch erst ne Luftpistole in die Hand?

            Genau diese Einstellung verprellt aber Anfänger! Ich selbst bin das beste Beispiel. ich war in 4 Schützenvereinen und hab mich in keinem Wohl gefühlt. Überall schaute man einen blöd an als Anfänger .. hatte keine vernünftigen Vereinswaffen (2x wollte man mir nur nen Luftgewehr/pistole geben) und von einer Betreuung konnte man gleich 3x nicht sprechen. Nein da wurde nur mißtrauisch genau geschaut ob man mit der waffe nicht mist baut.

            aus dem grund bin ich auch bis heute in keinem schützenverein sondern in einer RAG. Dort hat man mich sofort herzlich aufgenommen. Man hat mir sowohl ein .223 gewehr als auch eine 9mm in die hand gedrückt, mir eine einweisung gegeben. mir geholfen bei positionierung etc.

            Nur leider hat nicht jeder ne RAG in der Nähe oder war beim Bund.

            Um es nochmals zu wiederholen ein politisches engagement wie briefe schreiben ist nie falsch .. aber mehr mitglieder, mehr schützen bedeutet auch mehr unterstützung!

            hier kann, besonders auf vereinsebene, noch viel viel mehr getan werden.

            Kommentar


              noch ein kleines verdeutlichendes beispiel:

              da geben mehrere organisationen viel geld für nen prozess aus für jäger + halbautomaten. oder für lobbyarbeit im parlament etc.



              stellt euch mal vor, das gleiche geld wäre für einen tollen Spot ausgegeben wurden. A la: kommt in ein schützenhaus in eurer Nähe und erlebt den schiesssport hautnah.. von wild west (cowboy ist immer ein ziehendes argument) bis hin zur bundeswehrwaffe. hier erlebt hier es hautnah .. marketing bla bla hier.

              das dann auf pro7, sat1, rtl etc zur besten sendezeit .. das bringt (richtig gemacht) aufmerksamkeit UND aufklärung ... und evtl. viele neue mitglieder!

              jedes einzelne mitglied ist eine weitere stimme auf unserer seite. jeder schütze mehr macht uns für politiker interessanter.


              selbst wenn die leute nicht regelmäßig schiessen gehen entwickeln sie ein verständnis für unseren sport... und genau DAS brauchen wir.

              Kommentar


                Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                Ich sehe eher, dass wir gegen eine Minderheit kämpfen, die sich in den letzten 50 Jahren recht gut positioniert hat. Diese Linksgrüne Mischpoke *sorry* die alles daran setzt ihre verkorksten Ideologien zu installieren (angefangen vom Gender-Wahn, den männerfeindlichen Feminismus, Deutschland-Hass,
                ....................
                Multikulti, Alle Menschen nach Deutschland ...) ... und gerade in den Medien - "Leitmedien" sind sie besonders gut vertreten.

                Und die Zeit spielt eher mit uns. Deren Felle schwimmen gerade davon.......
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Lapalien? Die "Lapalien" haben ein totales Verbot verhindert, soviel dazu.

                  Und schau doch mal auf die Facebookseite der entsprechenden Medien, was für Kommentare da in den Berichten auftauchen und was dann die Zuschauer schreiben. Da muss man ja tonnenweise falscher Ergüsse korrigieren. Und es ist offensichtlich, was die normalen Zuschauer so denken, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

                  Aber wo zum Geier steht das jetzt in Konkurrenz zur offenen Nachwuchsförderung? Du hast kein einziges Argument gebracht, warum sich das nun ausschließt!
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    aber ...

                    die schon länger WBK haben und meinen sie müssten mal das 20erMagazin in fünf Sekunden leeren...


                    macht irre Spaß wenn man dann auch trifft
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Sagen wirs so: Es macht auch dem Stand mehr Spaß, wenn die "erfahrenen" WBK-Inhaber auch wissen, wo der Treffpunkt liegt...
                      Ich bin da auch ned unschuldig, aber ich bemühe mich wenigstens, den Punkt zu finden und den Stand dabei heil zu lassen
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                        wie ich sehe wird permanent das grundproblem ignoriert und stattdessen über lapalien diskutiert.

                        Damit lockt man aber keinen hinter dem Ofen vor.

                        Dazu die Leute wie Classic_911 die z.b. es ganz schlimm finden einem Anfänger ne 9mm in die Hand zu drücken. Warum? was passiert denn beim Bund? drückt man dir da auch erst ne Luftpistole in die Hand?
                        So ist es. Als ich vor 2 Jahren mit dem Schießsport angefangen habe,war ich nach einigen Monaten knapp davor das Handtuch zu schmeißen.
                        Diese ewigen Gängelungen des Vereins waren wirklich übel.
                        Das die DSB Vereine Kleinkaliber und LuPi Fetischisten sind,habe ich dann auch hier im Forum mitbekommen. Ich dachte erst das liegt an meinem Verein aber man hört das bei DSB Vereinen ja sehr oft.
                        Von Großkaliber Beantragungen ganz zu schweigen.
                        Ich sage nur erst mal ein paar Jahre KK dann vielleicht Großkaliber.
                        Kein wunder das hier der Nachwuschs nach kurzer Zeit die Motivation verliert.
                        Bin jetzt Mitglied im BDS wo es diese Probleme zum glück nicht gibt.

                        Kommentar


                          es darf auch mal

                          Zitat von derda Beitrag anzeigen
                          Sagen wirs so: Es macht auch dem Stand mehr Spaß, wenn die "erfahrenen" WBK-Inhaber auch wissen, wo der Treffpunkt liegt...
                          Ich bin da auch ned unschuldig, aber ich bemühe mich wenigstens, den Punkt zu finden und den Stand dabei heil zu lassen
                          ein Zombie Wolf sein . Aber nur wenn ich in den USA bin .
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                            Habt ihr eine statische oder dynamische Halle?
                            Statisch. Die Scheibe kann zwar bis 8 Meter rangefahren werden, da mal eine Sicherheitsfirma bei uns trainierte aber der Kram fliegt dann halt knapp 100 Meter munter weiter ... es ist dadurch fast andauernd was. Laissez fair eben. Ab 50 Meter fängts an und nach hinten wirds immer schlimmer. Letztens wurde ein Träger mit einer 338 WinMag zu Schanden geschossen, dass es Kernschrott war. Sowas haben wir ... ... alle zwei Wochen - Kabel ab, Neonröhren samt träger, Stahlplatten locker (Stand offiziell bis 7tsd Joule - inoffiziell auch darüber ...).
                            Hinzu der Konstruktionsgau, dass man an diverse Kabeln, vor allem den Notausgängen (alle 25 Meter, wegen Alarmanlage zusammengeschlossen - und das nicht gerade intelligent) - dann trötet auf einmal wieder die Alarmanlage los, weil jemand das Kabel zerteilt hat :-D
                            Aber man gewöhnt sich drann ;-)

                            Dann nehmen wir unsere Neumitglieder schon an die Hand (wenn sie wollen), also es ist nicht so, dass da jemand Monate KK oder Lupi schießen muss. Eher im Gegenteil - da wird dem Neuling von einem Scherzkeks auch mal eine superheiß geladene 44 Magnum in die Hand gedrückt etc.. Ich halte davon eher wenig. Meistens haben die Leute danach Schussängste ... :-D

                            Ich halte es eher so: Lupi für den Anfang. Es wird bei uns sehr viel harter Kram geschossen und die Lautstärke auf der 100m ist einfach enorm. Selbst wenn der Neuling schon aktive Kopfhörer hat - wenn nebenan 300 WinMag, 338 WinMag und 338 Lapua oder .375, .458 etc. zeitgleich geschossen wird, bekommt der Kerl nix mit. Selbst wenn man schreit. Eine Trennung ist finanziell nicht möglich (die einzige 100 m Bahn weit und breit die nächtens offen hat).
                            Wenn das sitzt (3. Sitzung meist), KK unten und wenn es dann klappt - 9mm
                            und wer will, dann auch .44 in verschiedenen Ladungen, 338 Lapua und natürlich 7,5 x 55 swiss, 8x57 "wir" sind eigentlich sehr freigiebig, wenn derjenige mitmacht. Da gibts gar nichts.
                            Aber es sollte halt klappen (und wir sind nicht die, die bei jedem "bling" auf 50 Meter fuchsteifelswild werden ... da auch eher im Gegenteil).

                            Kommentar


                              guter Verein/Club ..

                              Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                              Statisch. Die Scheibe kann zwar bis 8 Meter rangefahren werden, da mal eine Sicherheitsfirma bei uns trainierte aber der Kram fliegt dann halt knapp 100 Meter munter weiter ... es ist dadurch fast andauernd was. Laissez fair eben. Ab 50 Meter fängts an und nach hinten wirds immer schlimmer. Letztens wurde ein Träger mit einer 338 WinMag zu Schanden geschossen, dass es Kernschrott war. Sowas haben wir ... ... alle zwei Wochen - Kabel ab, Neonröhren samt träger, Stahlplatten locker (Stand offiziell bis 7tsd Joule - inoffiziell auch darüber ...).
                              Hinzu der Konstruktionsgau, dass man an diverse Kabeln, vor allem den Notausgängen (alle 25 Meter, wegen Alarmanlage zusammengeschlossen - und das nicht gerade intelligent) - dann trötet auf einmal wieder die Alarmanlage los, weil jemand das Kabel zerteilt hat :-D
                              Aber man gewöhnt sich drann ;-)

                              Dann nehmen wir unsere Neumitglieder schon an die Hand (wenn sie wollen), also es ist nicht so, dass da jemand Monate KK oder Lupi schießen muss. Eher im Gegenteil - da wird dem Neuling von einem Scherzkeks auch mal eine superheiß geladene 44 Magnum in die Hand gedrückt etc.. Ich halte davon eher wenig. Meistens haben die Leute danach Schussängste ... :-D

                              Ich halte es eher so: Lupi für den Anfang. Es wird bei uns sehr viel harter Kram geschossen und die Lautstärke auf der 100m ist einfach enorm. Selbst wenn der Neuling schon aktive Kopfhörer hat - wenn nebenan 300 WinMag, 338 WinMag und 338 Lapua oder .375, .458 etc. zeitgleich geschossen wird, bekommt der Kerl nix mit. Selbst wenn man schreit. Eine Trennung ist finanziell nicht möglich (die einzige 100 m Bahn weit und breit die nächtens offen hat).
                              Wenn das sitzt (3. Sitzung meist), KK unten und wenn es dann klappt - 9mm
                              und wer will, dann auch .44 in verschiedenen Ladungen, 338 Lapua und natürlich 7,5 x 55 swiss, 8x57 "wir" sind eigentlich sehr freigiebig, wenn derjenige mitmacht. Da gibts gar nichts.
                              Aber es sollte halt klappen (und wir sind nicht die, die bei jedem "bling" auf 50 Meter fuchsteifelswild werden ... da auch eher im Gegenteil).
                              ich denke bei euch sind keine ,,nachwuchssorgen,, zu befürchten .

                              Kommentar


                                @ernst - würde man meinen aber wir sind froh um jeden Vernünfigen. Es ist kein Problem jemanden zu finden, der sich gerne vor Arbeitseinsätzen drückt, Beiträge zurück bucht ... Nachwuchs ist so eine Sache geworden.
                                Und der Wettstreit um den ´brauchbaren´ Nachwuchs - den tüchtigen, engagierten Leuten -und nur die bringen den Verein wirklich voran- wird immer schlimmer. Bei uns kommt eben die pflegeintensive Anlage mit dazu.
                                Naja - da hat so gut wie jeder Verein zu kämpfen (und da meine ich nicht nur den Schießsport)

                                -------


                                - zurück zum Thema:

                                Vicky Ford hat am 4.7. etwas geschrieben (ich glaube das hatten wir noch nicht), zum nächsten Zusammentreffen am 13.7.16:


                                es geht u.a. um den Ratsvorschlag und dessen idiotischen Magazinbegrenzungen und die konvertierten automatischen Waffen.

                                In den Kommentaren schreibt sie: "Comments on how to make the technical details work are welcome." (4. Juli, 15:14 Uhr)
                                ... anscheinend haben die noch immer niemanden gefunden, der denen mal eine Lehrstunde in Waffentechnik gibt - das kann ja heiter werden ;-)
                                Zuletzt geändert von Classic_911; 07.07.2016, 06:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X