SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barrett M 82a2 vs. Rpa Rangemaster 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barrett M 82a2 vs. Rpa Rangemaster 50

    Hallo,
    Ich wollte fragen ob die beide gleich sind und mann sie beide als Privatman kaufen.Und mit welcher Wbk mann sie besitzen darf. Oder gibt es noch eine gute Sniper die auf 1500m trifft und ein wenig billiger ist.

    Danke im Voraus

    Sry die heißt M 82a1

    #2
    Hallo,

    ich habe mir das Barrett MRAD bestellt, Lieferzeit: ein knappes Jahrtausend.

    Ne, nicht ganz so schlimm. Anfang 2013, so Gott will.

    Warum muss es ein .50er sein? Willst du was demolieren, oder willst du dich selbst demolieren? Selbst mit einer guten Mündungsbremse ist ein .50er noch einmal eine Stufe krasser als "Little Brother" .338 Lap Mag. Und das Kaliber fand ich schon heftig, als ich damit mal schießen durfte.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Danke für deine Antwort wie viel hat den deine gekostet. Und ich habe mich für Cal. 50 entschieden weil mein Freund eine Sehr große Wiese hat etwa 5 Fußballdelder und da haben wir schon mal geschossen. Und was hast du für eine Wbk oder bisr du Sammler.

      Kommentar


        #4
        aha.....sag mal, aus welchem Land kommst du?

        Kommentar


          #5
          Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
          aha.....sag mal, aus welchem Land kommst du?
          Das würd ich auch gern mal wissen.

          Gruß Ole

          Kommentar


            #6
            Zitat von ak369 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Ich wollte fragen ob die beide gleich sind und mann sie beide als Privatman kaufen.Und mit welcher Wbk mann sie besitzen darf. Oder gibt es noch eine gute Sniper die auf 1500m trifft und ein wenig billiger ist.

            Danke im Voraus

            Sry die heißt M 82a1
            TRG 42 .338 Lapua Magnum
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              Will ich auch wissen. Wo das erlaubt ist, will ich auch wohnen.

              Also das MRAD war teuer, sehr teuer. Und Gewehre im Kaliber .50 werden noch einmal um einiges teurer sein. Um dir mal eine Vorstellung davon zu geben: Ein Accuracy AW50 kostet schlappe 12600 Euro.

              Der 5er Pack Prvi Partizan .50 BMG kostet "nur" 40 Euro.

              Und bedenkt betrachtet man Laufverschleiß, Munitionskosten und Nutzbarkeit in Relation zueinander, dann stellt sich die Frage, ob sich so eine Anschaffung lohnt oder man mit einer 338 Lap Mag oder einer 300 Win Mag nicht besser fahren würde.
              Zuletzt geändert von Vincent; 09.05.2012, 23:48.

              Kommentar


                #8
                Ich glaube, der ist nicht so ganz echt, der gute ak369 bzw. besitzt noch nicht das geforderte Alter.

                Kommentar


                  #9
                  ja, wenn wir vom Spielfeld der "Allianz-Arena" ausgehen, dann ist die Wiese deines Kumpels 525 Meter lang und 340 Meter breit und das ist meiner Meinung nach eindeutig zu kurz und zu schmal für ein Barrett M82, egal auf welchem Kontinent der Erde das grüne Fleckchen so rumliegt.

                  Wenn dein Kumpel jetzt nochmal 15 - 20 Fußballfelder dazukauft und ihr am Ende der Start-/Landebahn 'ne richtig breite, hohe, dicke Mauer als Kugelfang hinbaut, ist das Barrett M82 genau die richtige Wahl :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Berge tun's auch Wär es nicht sogar in Österreich erlaubt solange auf eigenem Grund und ein Kugelfang gegeben ist?
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                      Berge tun's auch Wär es nicht sogar in Österreich erlaubt solange auf eigenem Grund und ein Kugelfang gegeben ist?
                      Das Problem ist eher, dass .50 BMG (und andere schöne Kaliber) regelmäßig nix für Privatpersonen ist (grundsätzlich verboten als Kriegmat.). Als Österreicher weiß man das, weshalb ich den TE eher nicht dort verorte.

                      Kommentar


                        #12
                        Als Deutscher, der sich für's Thema interessiert und sich wenigstens mal die Grundlagen des WaffG angelesen hat, wüsste man auch so einiges und würde nicht so (sorry, ich bin ehrlich) doofe Fragen stellen wie der Threadersteller.

                        Das fängt an beim Bedürfnis- und Erwerbsprozess, geht über die Sinnhaftigkeit von Waffen in .50 in Deutschland bis hin zur (nicht vorhandenen) legalen Möglichkeit, "einfach mal so" auf 'ner Wiese mit .50 BMG zu schiessen...


                        ...klingt also eher nach 'nem Jugendlichen, der Battlefield o.ä. gezockt hat und sich jetzt gerne "sowas kaufen" würde. Insofern sollte man da erstmal nicht allzuviel Energie in's Antworten stecken bis die richtigen Fragen gestellt werden.

                        Die Fragen nach der Verfügbarkeit dieser Dinger ist da ziemlich weit hinten auf der Liste der zu klärenden Punkte.

                        Kommentar


                          #13
                          In Deutschland sind nur halbautomatische Gewehre in diesem Kaliber verboten. Aber auch das Barrett M107 im Kaliber .416 Barrett; war eine BKA-Einstufung, nachdem ein Händler einen Antrag auf Feststellung gestellt hatte.

                          Repetierer in .50 BMG dürfen aber erworben werden, Probleme wirst du hinsichtlich geeigneter Schießstände haben, da die meisten Indoor-Stände eine Joule-Begrenzung haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                            In Deutschland sind nur halbautomatische Gewehre in diesem Kaliber verboten.
                            So pauschal kann man das nicht sagen. Das Problem ist doch wohl, dass kein Hersteller ein 50er-SL produziert, dass nicht unter das KWKG fällt. Ein rein Ziviles sollte doch selbst für SpoSchü erwerbar sein, wenn es keinen Anschein besitzt.

                            Kommentar


                              #15
                              Gibts den in D überhaupt für Zivilisten zugängliche Schießstände (Outdoor) wo ich das Potential dieses Kalibers überhaupt ausnutzen kann?
                              So ab 1km?

                              Denn bei diesen Kosten rund um Waffe und Muni befriedigt 100/300m nicht wirklich, könnte ich mir vorstellen...
                              Da sind wir auch schon wieder beim Verband/Disziplin, also beim Bedürfnis...
                              Zuletzt geändert von Karsten K; 11.05.2012, 09:26.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X