SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwaben Arms G3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du scheinst da ein Trauma erlitten zu haben, oder ?
    Ne ich frag nur aus Interesse. Da hats ja angeblich am meisten gehapert (neben dem Service ...) und das wäre auch ein messbarer Mangel. Alles andere ist zwar nicht schön, aber auch nicht so wichtig (klappern, zu dünner Griff, ...).
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #32
      Ich mag ja nun nicht wirklich den entwicklungstechnischen Durchblick haben, aber ist es nicht Nonsens, den Abstand gemäß Angaben von H&K zu messen, wenn das Gewehr der Fa. XY eben nicht mit Teilen des Originals hergestellt wird??
      Was nützt mir dann daß Wissen um den Abstand des Originals resp. der Vorlage?
      Muß es sich denn unbedingt um eine 1:1 Kopie handeln ?
      Meiner Meinung nach vergleicht man hier Äpfel mit Birnen...
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Ich mag ja nun nicht wirklich den entwicklungstechnischen Durchblick haben, aber ist es nicht Nonsens, den Abstand gemäß Angaben von H&K zu messen, wenn das Gewehr der Fa. XY eben nicht mit Teilen des Originals hergestellt wird??
        Was nützt mir dann daß Wissen um den Abstand des Originals resp. der Vorlage?
        Muß es sich denn unbedingt um eine 1:1 Kopie handeln ?
        Meiner Meinung nach vergleicht man hier Äpfel mit Birnen...
        Die Herstellung der Laufhaltebuchse ist so kompliziert das ich
        behaupte das sie immer ein HK o. Rheinmetall Teil ist.
        Und aus deren Kontur+der setzt Tiefe des Laufes ergeben sich die anderen Maße.
        Wieso sollte man es auch umkonstruieren?
        gruß

        moin

        Kommentar


          #34
          Soderle, hab mir jetzt tatsächlich ein Schwabenarms Selbstladegewehr gekauft.
          Die Verarbeitung macht einen sauberen und guten Eindruck.
          Beim Transport wurde offensichtlich die Trommelvisierung beschädigt. Austausch durch Schwabenarms erfolgte unkompliziert nach 3 Tagen.
          Dabei sind 2 Magazine, Manual, Putzeug nebst Visier Verstellschlüssel.

          Das "gepanzerte" Z24 Glas passt bestens zu der Waffe.
          Die einzige Abweichung zum Standart ist die Visierschiene die ich eben wegen dem Glas bestellt habe.

          Von der Schußleitung bin ich sehr angetan. Das Gewehr schießt präziser als ich erwartet habe.

          Macht Spaß das Ding.





          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            sieht gut aus.

            Ist das Griffstück fest mit dem Gehäuse verbunden?

            Warum haste kein Plastegriffstück genommen?

            Kommentar


              #36
              Zitat von .406 Beitrag anzeigen

              Das "gepanzerte" Z24 Glas passt bestens zu der Waffe.
              Ist das Z24 auf .308 oder, vermutlich auf .223 kalibriert?

              Kommentar


                #37
                ich hoffe das du den 500kg betonblock mit einschießgestell auch mitbekommen hast weil noch keiner deren angegebene streukreise nachschiessen konnte per hand

                allerdings kann ich verraten das mein oa10 die streukreise deren g3 nachbau von 100meter entfernung sogar auf 300 noch schafft

                ich warte seid 2007 auf die von sar versprochene möglichkeit ihre waffen einmal auf 300 meter probe zu schiessen

                auch erinnerungen bringen nur ausreden zu tage

                angeblich sollen laut deren angabe 35mm auf 300 meter der wert sein (vergleich oa10 mit rund 25mm )

                nunja wer gerne geschredderte hülsen hat weil er nicht wiederladen will und auch keine bei egun loswerden will.....
                ansonsten - die aufgeschweisste picaschiene auf das blechgewehr ist sehr unterhaltsam wenn man das zf mal nicht im gleichen raster wieder montiert dann passt auch die einstellung nicht mehr weil das anschweissen die schiene zu einer berg und talbahn deformiert - alleine dadurch das sie nicht in einem aus dem gehäuse ist kommt es bei waffenerwärmung zu materialverspannungen weil die schiene nur wenige einzelne verbindungen zum blech aufweist und so der zielpunkt wandert

                eben ein gewehr als erinnerung an die eigene bw zeit - nicht mehr

                zum treffen und gewinnen kauft man besser oa oder remington

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                  Ist das Z24 auf .308 oder, vermutlich auf .223 kalibriert?

                  Jupp, .223, hatte es eigentlich mal für mein MR 223 beschafft.


                  J.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von fastshoot Beitrag anzeigen
                    ich hoffe das du den 500kg betonblock mit einschießgestell auch mitbekommen hast weil noch keiner deren angegebene streukreise nachschiessen konnte per hand
                    Ich werds versuchen


                    Zitat von fastshoot Beitrag anzeigen
                    ansonsten - die aufgeschweisste picaschiene auf das blechgewehr ist sehr unterhaltsam wenn man das zf mal nicht im gleichen raster wieder montiert dann passt auch die einstellung nicht mehr weil das anschweissen die schiene zu einer berg und talbahn deformiert - alleine dadurch das sie nicht in einem aus dem gehäuse ist kommt es bei waffenerwärmung zu materialverspannungen weil die schiene nur wenige einzelne verbindungen zum blech aufweist und so der zielpunkt wandert

                    eben ein gewehr als erinnerung an die eigene bw zeit - nicht mehr

                    zum treffen und gewinnen kauft man besser oa oder remington

                    Hey das Ding ist für mich ein Spaßbringer, keine Wettbewerbswaffe.
                    Sie erfüllt ihren Zweck.

                    Wenn Du ein viel besseres Gewehr hast, prima, freu Dich drann, ich freu mich an meinem.

                    Für Präzision hab ich was anderes.



                    Gruß

                    J.

                    Kommentar


                      #40
                      Administrativer Hinweis:

                      Off-Topic Beiträge und persönliche Animositäten gelöscht. Bitte bleibt beim Thema und achtet auf einen angemessenen Ton. Wenn ihr euch streiten, beleidigen oder "sonst was" wollt, dann macht das bitte per PN aus.

                      Danke!

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #41
                        Hai .406,

                        Ich find´ das G3 Klasse!!!
                        Nur einen Nachteil, es hat keinen Einschiebeschaft!!
                        :Joke:
                        Bei der BW hatten nur die Zweitklassigen Soldaten einen Festschaft!!
                        ::Joke::

                        Greetings
                        Bull

                        Kommentar


                          #42
                          Na Hallo,
                          seit zwei Monaten hab ich ein HSG 41 von LDT und bin sehr zufrieden, es sind keine Gebrauchtteile verbaut und es ist mit allen Teilen des G3´s kompatibel… bis halt auf den Verschlussträger. Wer meint er müsste….kann aber..ohne Probleme.
                          Das es keine Präzisionswaffe ist steht wohl außer Frage. Nachdem ich den Abzug überarbeitet hatte waren auch ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Und damit es keinen Ärger gibt hab ich auch die Magazine durch einen Kunststoffblock auf 10 Schuss reduziert. Sämtliche Einzel oder Ersatzteile gibt es für wirklich kleines Geld an fast jeder Ecke. Über so dinge wie Verschlussträgerabstand und ähnliches brauche ich wohl bei einer Neufertigung nicht nachzudenken…
                          Schießen sollte auch spaß machen, und das Ding macht Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                            sieht gut aus.

                            Ist das Griffstück fest mit dem Gehäuse verbunden?

                            Warum haste kein Plastegriffstück genommen?
                            Das Griffstück wird am Gehäuse eingehakt und hält so vorne auch ohne Steckbolzen. Beim HK41 wurde das auch so gemacht, nur daß da die vordere
                            Bolzenaufnahme a la G3 am System stehen blieb.
                            Und ein Plastegriffstück ?? So'n neumodischen Quatsch? Nee, wirklich nicht. Man verschlimmbessert doch keine Klassiker! !

                            Wettkampftauglich kann ein G3-Ableger durchaus sein. Schau hier.

                            Einmal G3 - Immer G3 !
                            meint der Gunner
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #44
                              Schönes Gewehr und lass Dir den Spaß damit nicht von selbsternannten Schlaumeiern vermiesen.
                              Es kommt immer auf den Maschinisten drauf an, der hinter der Waffe sitzt/liegt/steht!
                              Ich schiesse mein XR41 offen auf 100m und 300m und kann sagen: super Streukreise für diese Blechplempe. Siehe Gunners Schussbild. Für mich auch eher ein Erinnerungsstück. Fürs richtig Präzise, wenn es um die Wurscht geht habe ich mein SIG.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                #45
                                @.406: vielen Dank für die Bilder, das sind die besten Bilder von einem SAR, die ich bisher im Netz gesehen habe (einschließlich der auf der Herstellerseite, die sind ja ein Witz). Sieht super aus, auch die Laufkontur scheint zu stimmen.

                                Wie ist denn der Sitz des Griffstücks? Wackelt da was?

                                @Glockmann: kannst du ein paar Bilder von deinem LDT posten? Gern auch in einem extra Beitrag.

                                Man kann nie genug G3-Klon Bilder sehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X