SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit .223 Mesko und American Eagle 55grs VM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für die Tips.

    Gruß

    MT

    Kommentar


      #32
      Wir warten dringend auf den Testbericht!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kim Beitrag anzeigen
        Oh Mann

        Jetzt hatte ich einen langen Text über meine Erfahrung mit den Meskos eingegeben, und beim abschicken hatte mich das System ausgeloggt...

        Toll. Bitte verzeiht mir, dass ich keine Lust habe nochmal alles zu formulieren.

        Wird nicht verziehen...

        Ich bin meinen auch noch schuldig, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Mesko zu testen, hatte noch keine Zeit gefunden..

        Kommentar


          #34
          Test Mesko

          Heute mein Test zu den Mesko .223

          Hardware
          - AR15
          - Leupold Mark AR MOD 1 6-18x40mm P5 Dial Riflescope w/ Adj Objective, Matte Black, Fine Duplex Reticle
          - geschossen wurde auf 100m
          - liegend mit 2Bein
          - Wetter: sonnig bei 25 Grad
          - Lauftemperatur bei 70 Grad ( Infarotthermometer kurz hinter dem Komp. angehalten )
          - 20 Schuss - meiner Meinung nach sagen 5 er gruppen nichts aus

          Das Ergebnis: siehe Foto

          Mein Fazit zu Mesko:
          1080 Schuss zu 303 Euro incl. Kiste streuen weit aus mehr - als 1000 Schuss UMC zu 300 Euro ohne Kiste. Die UMC hat bei Weitem nicht so einen Streukreis.
          Umweltfreundlicher ist die Mesko, kleines Päckchen ohne Plasteverpackungsmüll.
          Ich verzichte auf die Kiste und bleibe bei UMC.

          Und Nein - es liegt definitiv nicht am Steuermann - bei diesem Test und der vorhandenen Hardware, kann man so viel nicht verwackeln.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Sorry, war seitdem nicht mehr auf der Homepage hier.

            Also einfach nur ne kurze Zusammenfassung:

            Auf 65m lagen die Meskos aus meiner Howa bis zu 4.5cm auseinander. Das ist somit das bisher am wenigsten beeindruckende Trefferbild.

            Sonst mag die Howa Geschose mit 55gr. und kleiner eigentlich recht gerne.

            Recht gute und günstige Fabrikmuni ist für die Howa klar die PPU (Prvi) mit 55gn. Die Schwereren waren für meinen Twist nicht ganz so optimal.
            Tip: Lieber PPU als Mesko... Der Preis ist der selbe.

            Meine besten Gruppen mit ca. 1.4-1.5cm hab ich mit nach Gewicht sortierten, selbstlaborierten Patronen aus GP90 Hülsen (Leergewicht 97.5 - 97.7 Grain), nur Necksized, 26.5gn Wimmis ElNiesen 110 und Hornady V-max (40gn).



            So, naechstes Mal wieder gerne ausführlicher......

            Kommentar


              #36
              Also ich find die Privi NatoBall richtig gut.
              Preis / Leistung ist top und präzise ist sie auch.
              Angehängte Dateien
              Despite what your momma told you.........
              Violence does solve Problems!

              Kommentar


                #37
                Über die offene geschossen? Das dürfte die spanische SB besser können.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #38
                  Die spanische Surplus von SB ist präzisionsmäßig wirklich sehr gut. Soweit ich die Prvi bisher testen konnte, liegt diese aber auf dem gleichen Niveau. Mit ZF springen deutlich bessere Gruppen raus, als oben gepostet...

                  Zur spanischen Surplus noch eins: Ich hab meine Vorräte wieder abgeben müssen. Mit den engeren .223rem-Patronenlagern von OA scheint es da Probleme zu geben. Ich hatte regelmäßig schwere Hülsenklemmer. Die Prvi mach bisher keine derartigen Probleme.
                  Aus meiner Schmeisser läuft die SB aber auch problemlos...
                  Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
                    Zur spanischen Surplus noch eins: Ich hab meine Vorräte wieder abgeben müssen. Mit den engeren .223rem-Patronenlagern von OA scheint es da Probleme zu geben. Ich hatte regelmäßig schwere Hülsenklemmer. Die Prvi mach bisher keine derartigen Probleme.
                    Aus meiner Schmeisser läuft die SB aber auch problemlos...
                    Ich hab auch ein Black Label M5, die 2-300 Schuss die ich bis jetzt durch hab liefen tadellos.
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #40
                      SB 223 aus meiner M5. Die "Ausreisser" wären mir mit ZF nicht passiert, da war ganz klar ich dran Schuld. Fürs Dreistellungskampf Training genügt das bei mir ganz leicht. Und 290 Euro für 1000 Schuss ist ein super Preis.
                      Angehängte Dateien
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #41
                        Zur American Eagle mit der schwarzen Schachtel kann ich keine Aussage treffen!
                        Was die roten Schachteln angeht mit dem Vögelchen 'drauf: 4,00g/62grn Vollmantel ca. 17,-EUR pro Packung und die günstigeren 3,56/55grn Vollmantel ca. 12,- EUR pro Packung. In meiner SL8 (Hellgrau) laufen beide einwandfrei auf 100-300m. Auf 100m zwischen 9 und 10, auf 300m zwischen 8 und 10.
                        Für mich vollkommen ok!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                          Ich hab auch ein Black Label M5, die 2-300 Schuss die ich bis jetzt durch hab liefen tadellos.
                          Letzten Samstag hatte ich mal wieder Zugriff auf ein Päckchen von der Surplusmun.
                          Wir haben es mit weniger als 20 Schuss geschafft, sowohl das OA-15 von nem Bekannten als auch mein Schmeisser zum stören zu bringen.
                          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                          Kommentar


                            #43
                            Hm, schon ein bisschen komisch, aus meiner Hera laufen die auch einwandfrei. Ist es sicher die SB, in so weißen Schachteln zu 40 Stück?
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #44
                              Genau die...
                              Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                              Kommentar


                                #45
                                Wirklich komisch, vielleicht Streuungen in der Qualität? Was steht denn auf dem Bodenstempel? Meine sind von 91.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X