SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage #101 Der Weg ist das Ziel ..(zum Halbautomaten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfrage #101 Der Weg ist das Ziel ..(zum Halbautomaten)

    Hallo Community,

    Grundsätzlich habe ich ein hohes Interesse an Waffentechnik und Wehrtechnik weshalb ich phasenweise immer sehr nah an der Entscheidung war zum örtlichen Schützenverein zu gehen und das ganze mal kennen zu lernen.

    Hinzu sei gesagt, ich habe vor einigen Jahren schon meinen Wehrdienst geleistet, auch mit Fremdwaffenausbildung. Kenne Waffen also nicht nur aus dem Fernsehen. (Hört Hört!)

    Kurzum: ich bin begeistert!


    Jedoch habe ich eine ziemlich genaue Frage welche ich mittels Suchfunktion nicht ausreichend bzw. nur widersprüchlich beantwortet finden konnte.

    Sie lautet ganz einfach:

    Berechtigt eine über den Schützenverein ausgestellte Waffenbesitzkarte zum erwerb einer AR15?

    (Sorry an die "oldies" als 87 Jahrgang kann man sowas schön finden )


    Bei einigen Online Shops (zwecks Kostenermittlung) standen diverse "Hinweise" dies wäre wegen der Lauflänge nicht Möglich.

    Ist dies der Fall, Gegenfrage:
    Gibt es eine Variante der AR15 mit kurzem Lauf? (Warum denke ich jetzt an abgesägte Schrotflinten)

    Sollte ich mit diesem Post Unbehagen auslösen, bitte den Thread löschen und PM an mich.

    Besten Gruß

    Basti

    #2
    Du brauchst einen Voreintrag auf einer grünen WBK mit Selbstladebüchse .223 REM. als Sportschütze.

    Du musst dir einen Verein suchen, der einem Sportverband angehört, wo du so ein SL sportlich nutzen kannst. (z.B. BDS, BdmP)

    Dann 1 Jahr Mitglied, Sachkunde und keine Vorstrafen und so...

    Wenn du das Ding sportlich nutzen willst, mindestens 42cm Lauflänge.

    Jäger und Sammler dürfen kürzere...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, damit wäre alles beantwortet

      Kommentar

      Lädt...
      X