SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Lauf für Semi AR15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
    Was ich nicht nachvollziehen kann, warum ich mir als "Umbau-Objekt" ne Schmeisser und nicht die um einiges günstigere Black Label von OA nehme......
    Hallo Horner,

    das mit dem Black Label ist, zumindest bei mir, rational nicht abschließend erklärbar. BL soll ja gleich OA Qualität, wie auch die hochpreisigeren Waffen sein. Aber Du kennst ja das doofe Sprichwort, was nix kost, ist nix wert. Und wenn das einmal den Weg in den Kopf gefunden hat, dann ist es schwer es dort wieder zu vertreiben.

    Wie gesagt rational gebe ich Dir immer recht, aber ich muß oder besser will das Gerät ja hoffentlich lange haben und da muß es mir auch "schmecken".

    Abschließend habe ich da aber auch noch nichts entschieden, weil ich ja, s. o., noch locker 4 Monate Zeit habe da konkret zu werden.

    Gruß, Michael
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #17
      Nun, das ist ja das Problem........

      Jahrelang wird gemault, warum die Ar15 in D so teuer sind.....und dann baut OA die Black Label.....und die Leute haben solche Vorurteile.

      Ich kann nur nochmal sagen, der Preis liegt wie bei allem in der Menge die ich baue!

      Wenn ich, 300-500 IDENTISCHE Waffen baue, kann ich die Teile in diesen Mengen kaufen, habe 300-500x den selben Arbeitsablauf.....DAS alles macht den Preis!


      Ich hatte bisher bei den BL die wir verkauft hatten noch KEINE!!! Beschwerden von Kunden!


      Aber ansonsten seit Ihr ja alle alt genug um selber zu entscheiden.......Viel Erfolg!

      Kommentar


        #18
        Wenn ich Dich gerade in Leitung habe, Du hast zum Glück ne Menge Ahnung.

        Was ich suche und das passt gerade in diesen Beitrag, ist ein Lauf mit dem ich 55gr. verschießen kann. Warum ? 52 und 69 sind mir zu teuer, ich suche Muni die zwischen 30 und 36 Cent pro Patrone liegt, im DWJ hat PMC Bronze Line aus dem 1/9" von Schmeisser sehr gut getroffen. Denn das sollte ich dazu sagen, sie soll nicht viel kosten aber trotzdem treffen.

        Die OA´s meines Wissens nach auch die BL´s haben 1/8". Hast Du Trefferbilder mit 55gr. Ich schieße, wenn ich mal auf der Bahn bin gern viel und schnell, wie sieht das bei den Standartläufen mit der Erwärmung aus ?

        Du siehst mein größtes Problem ist der Lauf. Individuell gestalten ist dann allemal drin. Hera Arms macht da tolle Upper,Lower und Vorderschäfte die ich, glaub´ ich, auch auf Deiner Seite gesehen habe.

        Bitte sag mal was zu Drall, Muni und Laufstärke. Danke...
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #19
          Also wenn es dynamisch werden soll, dann ist es weniger die Lauflänge als das Gewicht welches mich von der Schmeisser abhalten würde.
          Mein Bullbarrel hat nen Durchmesser von 23,5mm und ist frei gehalten sauschwer .

          Ich hab übrigens den Artikel im Caliber wiedergefunden, ist in der Ausgabe September 2011 drin.
          Der Autor und ein bekannter Büchser haben sich parallel ne Custom-AR zusammengebaut und feinste Teile verwendet.
          Absolut lesenswert und informativ.

          @MiWi:
          Wenn Du mal -sicher- über 100m raus schiessen willst würde ich Dir vom 1/9er abraten.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            @HornerArms Du das mit dem Gewicht kann ich so nicht ganz stehen lassen.
            Eine Schmeisser STS in 20" wiegt 4,05kg (4Rail) mit Tubus 3,9kg ohne Visierung mit "Bull Barrel".
            Eine OA BL in 20" wiegt 4,3kg mit Kümmel und Korn aber mit Standartlauf.
            Ich denke das Gewicht ist nicht das Argument zwischen den Beiden dann eher die Präz. und das thermische Verhalten bei "längeren" Schußserien -->IPSC. Und den Punkt müsste ich an die Schmeisser STS geben und das bei besserer Präz-Leistung. Würde ich auf Grund der Ausstattung mutmaßen

            Na gut, ich denke wer ein Sportgerät fürs Gelegentliche sucht und dabei auch den finanziellen Aspekt in den Vordergrund stellt, für den ist die BL eine gute Alternative.
            Aber wer sportlich erfolgreich sein will, oder auch nur "gehobenere" Ansprüche hegt... .

            Ach ja der Lauf der STS ist geflutet... .
            Zuletzt geändert von Karsten K; 04.03.2012, 18:09.

            Kommentar


              #21
              ok, ich sehe es ein....der hier vorhandenen AR15 Kompetenz kann ich mit meinem Wissen und Erfahrungen nicht das Wasser reichen.

              Ich bin dann hier mal raus.

              Kommentar


                #22
                Nun ne Frage von mir,
                welche Läufe sind den verbaut bei Schmeisser ???
                Evtl Waltherläufe ?!

                Kommentar


                  #23
                  Jepp, und die sind richtig gut.

                  Sorry Matthias.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    @HornerArms

                    Zitat
                    ok, ich sehe es ein....der hier vorhandenen AR15 Kompetenz kann ich mit meinem Wissen und Erfahrungen nicht das Wasser reichen.

                    Ich bin dann hier mal raus.
                    Schade, wir hätten auch gerne auf deine Erfahrungen gesetzt, aber verstehe bitte nicht jeder möchte sich eine OA-BL kaufen.
                    Ich verstehe auch dein geschäftliches Interesse an dieser Sache, aber bei unseren Sportgeräten muss es schon passen. Das ist nicht wie bei einer neuen Kuchensorte, die man einfach nicht mehr kauft wenn sie nicht schmeckt...

                    Gruß

                    Kommentar


                      #25
                      Nur noch zur Klarstellung....

                      an einer Schmeisser verdiene ich mehr, sowohl in € als auch in % vom Waffenpreis.......

                      Kommentar


                        #26
                        Was für Läufe sind in den OA BS?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                          Was für Läufe sind in den OA BS?
                          ...steht in der jeder Artikelbeschreibung der BL...

                          Kommentar


                            #28
                            Also die Laufdiskussion hier ist ja schon arg theoretisch. Wärmeproblem bei vielen Schiessen, Bullbarrell nötig etc... Die normalen Läufe sind Mil-Spec und dürfen in Militärregie ziemlich viel aushalten ich glaub die überleben auch die Hitzeauswicklung in Zivilgebrauch. Zudem wenn ihr die Dinger für IPSC Rifle benutzen wollt wie ihr behauptet dann wisst ihr ja sicherlich das eine IPSC Stage maximal 45 Schuss beeinhalten darf und das dürfte für keine Waffe ein problem darstellen. Klar nehme ich an so Benchrestbewerben Teil wo jeder mm über Sieg oder Niederlage ausmacht und die Wärmeentwicklung von Bedeutung ist würd ichs verstehen. Aber dann hätte ich mir wiederum kein AR gekauft. Am Ende macht der Schütze zu 95% das Entscheidene aus. Ihr kommt in eurem Match angerannt wie Sau, Puls auf etwa 200 und fängt an die Plates auf 300 m zu beschiessen. Ob sich da die Trefferlage wegen Wärme 15 mm verschoben hat ist egal.

                            Ich persönlich find die BL Serie super. Wie HornerArms sagt bekommt man zum fairen Preis einen guten HA auf den man weiterbauen kann. Ich finde die BL muss sich hinter nix verstecken oder als Gelegenheitswaffe betrachtet werden. Und wenn ich etwas "gehobenes" für Matches haben wollte hätte ich mir keine Schmeisser gekauft sondern gleich eine richtige anerkannte Matchwaffe in Form einer JP. Ernst gemeinte Frage: Was macht denn die Schmeisser zur besseren Waffe als die BL?
                            Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                            As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                            Kommentar


                              #29
                              Deiner Betrachtungsweise kann ich eigentlich nur zustimmen. Für`s IPSC-Rifle Match völlig ausreichend, hier und da ein paar kleine Erleichterungen rangebaut und los kanns gehen mit der BL.
                              Ich wollte das Rifle auch für Präzi-Wettbewerbe nutzen, deshalb mein Wunsch nach einem Matchlauf.
                              Die Schmeisser UM STS hat ja zB. schon ein LW-Matchlauf, verbesserten Trigger etc.
                              Bezüglich einer JP hast du natürlich Recht, bekomme ich die überhaupt in D?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                                Deiner Betrachtungsweise kann ich eigentlich nur zustimmen. Für`s IPSC-Rifle Match völlig ausreichend, hier und da ein paar kleine Erleichterungen rangebaut und los kanns gehen mit der BL.
                                Ich wollte das Rifle auch für Präzi-Wettbewerbe nutzen, deshalb mein Wunsch nach einem Matchlauf.
                                Die Schmeisser UM STS hat ja zB. schon ein LW-Matchlauf, verbesserten Trigger etc.
                                Bezüglich einer JP hast du natürlich Recht, bekomme ich die überhaupt in D?
                                Wenn sie nicht in D verkauft werden kann man sie doch bestimmt von einem Händler importieren lassen oder? Kenn mich nicht so gut mit dem deutschen Waffengesetz aus.
                                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X