SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geeignetes IPSC-Rifle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vielen Dank nach Schweden!

    Ist das auch eine Vortex - Montage?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #62
      Bin damit zufrieden. 10 Schuss auf 300 M hatten einen Streukreis von etwa 175 mm.

      Es gibt Gläser die selbst in Gegenlicht gut funtzen. Meopta K-dot wäre eins. Ist auch nicht sooo teuer.

      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Vielen Dank nach Schweden!

      Ist das auch eine Vortex - Montage?
      Nope, das ist ein Recon Mount von American Defense Mfg. Kann ich sehr empfehlen.
      Smooth is fast but slow is just fucking slow.

      As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

      Kommentar


        #63
        Jo ebenso, vielen Dank nach Schweden.
        Das JP, in D ist mir jetzt auf die Schnelle kein Dealer bekannt. Muss mal sehen mit wieviel Aufwand sich sowas über die EU beziehen lässt.

        Gruß

        Kommentar


          #64
          Das Glas gibt es auch mit MRAD statt MOA, konnte es nur leider beim Holländer nicht finden.

          Der Preis ist schon klasse.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #65
            Guckst du hier:
            http://www.dharkon.com/index.php?cPath=52_128

            Kommentar


              #66
              Ja ich hab auch die MRAD version. Hier ist ein intressantes Review von SH. Haste vll schon gesehen http://www.youtube.com/watch?v=dGObPx8VxN4
              Smooth is fast but slow is just fucking slow.

              As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

              Kommentar


                #67
                Nee, kannte ich noch nicht, danke dafür.

                Ich bin am Schwanken zwischen Vortex und Meopta.
                Vlt. spare ich noch ein bißchen länger und nehme das Letztere?!
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #68
                  Was haltet Ihr eigentlich von Sabre Defence zB. die Competition-Serie? Die Komponenten klingen viel versprechend. Gibts da eigentlich Dealer in D oder muss man SD über England beziehen?

                  Guckst du hier
                  http://sabredefence.com/competition-deluxe.html

                  Ist eigentlich die 6,5 Grendel im IPSC und BDS-Präz-Disziplinen zugelassen und praktikabel? Gibts da Erfahrungswerte...

                  Gruß Karsten

                  @Lichtgestalt, für welches Glass haste dich denn entschieden?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                    Was haltet Ihr eigentlich von Sabre Defence zB. die Competition-Serie? Die Komponenten klingen viel versprechend. Gibts da eigentlich Dealer in D oder muss man SD über England beziehen?

                    Guckst du hier
                    http://sabredefence.com/competition-deluxe.html

                    Ist eigentlich die 6,5 Grendel im IPSC und BDS-Präz-Disziplinen zugelassen und praktikabel? Gibts da Erfahrungswerte...

                    Gruß Karsten

                    @Lichtgestalt, für welches Glass haste dich denn entschieden?
                    War da nicht mit SD irgendwas? Waren die nicht neulich Pleite? Ich hätt was bewertes genommen z.B. OA um auf der sicheren Seite zu sein. Zumal fand ich das Zubehör nicht sooo besonders. Da kannste die bessere Teile im Nachhinein auf ein OA bauen.

                    Wenn Deutschland keine andere Regeln hat als wir dürfte 6,5 Grendel kein Problem sein. Aber die Dinger sind nicht billig. Wieso willste 6,5 Grendel ballern? Major? Falls ja hätt ich 7,62x51 genommen aus Kostengründen. Da kann man einfach mehr schiessen.
                    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                    Kommentar


                      #70
                      @Alter Schwede... bedauerlich wärs ja, wieder ein Hersteller in "good old europe" weniger. Denn alles was aus den Staaten importiert werden muss und unter Government Export Restriction steht ist zumindest in D problematisch einzuführen und wenn dann zu Apotekenpreisen... . Ich hoffe mal das sich das als Gerücht entpuppt.
                      Die 6,5 Grendel ist ballistisch gesehen auf den weiteren Distanzen gestreckter und stabiler, in punkto Rückschlag irgendwo zwischen 223.Rem und 308 Win.
                      Da ich auch Präzi schiessen will war das meine Überlegung. Kostentechnisch habe ich das noch gar nicht betrachtet. Klar wird man 223er günstig und gut bekommen können schon weil die Verbreitung der 223 einfach eine ganz andere ist als bei der 6,5 Grendel. Da würde ich sicher meinen Pulverschein wieder aktivieren müssen.
                      Schaun wir mal...

                      Kommentar


                        #71
                        Naja, die Märchengeschichte von der "Produktion" in England hält sich ja echt beharlich........


                        Deutschland HAT aber andere "Regeln"....u.a. den §6 AWaffV ........Die Grendel ist ne 6,5x39........

                        Ansonsten macht die Grendel viel Spass, und auch die Jäger die HAR-15 haben sind begeistert....

                        Kommentar


                          #72
                          Okay, da gehen sie wieder... D ist eine absolute Spassbremse salopp gesagt
                          Das HAR-15 hatte ich mir diesbezüglich schon angesehen... .
                          Egal !!!

                          @ Horner Arms wo wird denn deiner Meinung nach bei SD produziert?

                          Kommentar


                            #73
                            Z.B. in den Staaten, vermutlich aber auch anderswo. In GB wird bzw. wurde "nur" zusammengebaut. Ein guter Teil der in D verkauften SD-Waffen dürfte aus illegal aus den USA exportierten Komponenten bestehen.

                            By David Crane defrev (at) gmail (dot) com February 17, 2011 Exactly one year ago tomorrow, DefenseReview (DR) reported on a BATFE raid on AR-15 rifle/carbine manufacturer Sabre Defence Industries over alleged illegal weapons sales. Well, things are once again getting pretty interesting over at Sabre Defence on the (criminal) legal side. On February 8, 2011, the Nashville Business Journal (NBJ) reported that five Sabre Defence executives, including Sabre's "United Kingdom (UK)-based owner and self-proclaimed "Lord of War" Guy Savage, 42; Nashville President Charles Shearon, 55, of Ashland City; CFO Elmer Hill, 64, of Brentwood; Director of Sales Michael Curlett, 44, of Hermitage; and International Shipping and Purchasing Manager Arnold See, Jr., 54, of Antioch" were the beneficiaries of a 21-count federal indictment related to the Arms Export Control Act (AECA). From the looks of it, the Sabre 5 are being charged with just about everything short of murder …


                            Das ging soweit, dass in Transportkisten Waffenteile in doppelten Böden transportiert wurden. Filmreif, quasi...

                            Das hatte dann am Ende die Pleite von SD ( http://nashvillepost.com/news/2011/2...nto_chapter_11 ) und die Versteigerung ( http://www.sabresale.com/ ; http://www.shootingwire.com/story/231124 ) zur Folge. Aufgrund der bestehenden Militärverträge ( https://www.defensereview.com/sabre-...-m16a4-rifles/ ) konnte das Unternehmen aber erfolgreich von den Käufern weitergeführt werden.

                            Und der nette Eindruck, den Guy machte, kann ggf. auch getäuscht haben, wenn man den unteren Teil dieses Artikels so anschaut:




                            Ob und wann man nochmal Sabre Defence Waffen auf dem europäischen Markt sehen wird, bleibt abzuwarten. Die Marke Schmeisser ist aus dem Grund entstanden, dass manch' einer davon ausgeht, dass eher nicht (und evtl. auch wusste, was da früher oder später passieren musste) - und das mit beachtenswertem Erfolg...

                            Kommentar


                              #74
                              Das klingt ja unglaublich, so viel kriminelle Energie würde ich auch nicht unterstützen wollen. Wenn das ganze Szenario auch schon den Stoff für einen neuen Hollywoodfilm liefern würde bleibt nur zuwünschen das alles wieder in solide Bahnen kommt.
                              Da die Grendels für Sportschützen in D keinen Sinn machen hätte die Competition Deluxe genau meinen Nerv getroffen.

                              Ich bewundere auch den Mut der Schumacher/Schmeisser-Leute eine AR15-Produktion in Deutschland aufzubauen. Für eine Ultramatch STS könnte ich mich auch erwärmen. Was mich aber an den Schmeisser-Leuten doch ein wenig stört ist deren geringe Flexibilität. Nur Plan A sonst nix... Ich wollte ein Gewinde für einen MFD an der Ultramatch haben und einen anderen Schaft.
                              Geht halt nicht...
                              Naja unter Zeitdruck jetzt schnell noch eine anschaffen zu müssen stehe ich (noch) nicht.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                                Das klingt ja unglaublich
                                Der deutsche Markt war zu dem Zeitpunkt (ab 2003) von OA dominiert und sozusagen nach weiteren Anbietern geschrieen. Das wirtschaftliche Potential wollte man sich da oben wohl nicht entgehen lassen und stand dann vor den gleichen "wie bekomme ich den Kram aus den USA denn jetzt hier rüber"-Problemen wie viele von "uns" jetzt auch.

                                Da doch der eine oder andere unter ITAR fallenden Kram auf dem einen oder anderen Wege aus den USA bezieht (selbt hier gibt's genügend Threads/Fragen dazu), ohne entsprechende Genehmigungen einzuholen, machen die im Endeffekt nix anderes - nur halt in einer etwas anderen Grössenordnung.

                                Dann lieber bei einem europäischen oder besser noch deutschen Händler kaufen und sich fest einreden, dass der schon sichergesellt hat, dass sein Lieferant eine Exportgenehmigung besessen hat.

                                Wobei diese ITAR-Regularien zugegebenermaßen auch weitgehend Blödsinn sind und solche Handlungsweisen irgendwie auch herausfordern. Macht's halt nicht legaler aus US-Sicht.


                                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                                Was mich aber an den Schmeisser-Leuten doch ein wenig stört ist deren geringe Flexibilität. Nur Plan A sonst nix... Ich wollte ein Gewinde für einen MFD an der Ultramatch haben und einen anderen Schaft.
                                Geht halt nicht...
                                Individualisierung kostet halt Geld und ist im Schmeisserschen Geschäftskonzept nicht einkalkuliert. Das Gewinde kannst Du Dir ja auch von einem Drittanbieter ('nem Büchsenmacher oder einem der sich auf AR15 spezialisierenden Anbieter, wie z.B. Horner) schneiden lassen. Und an den paar Euro wegen eines neuen Schaftes sollte es bei der Gesamtinvestitionssumme ja auch nicht scheitern.

                                OA ist diesbezüglich auch nicht flexibel - oder versuch' da mal ein Standardmündungsgewinde statt das Firmenproprietäre zu bekommen...

                                ...allerdings ist der dortige Ansatz mit dem Kit zugegebenermaßen schon ziemlich sexy. Anstatt irgendwelchen (Airsoft) Billigschrott an die Knarre zu tüddeln dem Kunden die komplette Wahlfreiheit (minus MFD, mehr oder weniger) beim Zusammenstellen zu geben war ein kluger Schachzug.

                                Wobei sich mir echt die Frage stellt, woher Upper und Lower bei diesem Angebot kommen. Dass jemand in D eine zweite Produktionslinie für geschmiedete Rohlinge aufgezogen hat, kann ich mir fast nicht vorstellen. Mal sehen, was man sieht, wenn man sich die Dinger im Detail mal anschauen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X