SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnvolle Ersatzteile für´s AR 15 ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sinnvolle Ersatzteile für´s AR 15 ?!

    Hallo Freunde,
    was sollte man sich denn so an Ersatzteilen vorhalten, was macht Sinn?

    Habe mal gelesen, dass man sich auf alle Fälle nen Auszieher vorhalten soll, stimmt das?

    Ist das sowas hier und passt das für mein Schmeisser?
    Diese Website steht zum Verkauf! gun-parts-germany.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gun-parts-germany.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Was braucht man noch?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,
    Was braucht man noch?
    Servus,

    da scheiden sich die Geister.

    ich habe mir ein Field repair kit mit folgenden Sachen erstellt, siehe Foto!

    Zusätzlich habe ich noch die wichtigsten Reinigungsuntensilien dabei.

    Gruß

    sniper
    Angehängte Dateien
    HONOR.
    AS A WAY OF LIFE!

    Kommentar


      #3
      Danke!

      DPMS-Parts sollten ja bei mir auch passen, oder?
      Von wegen Mil-Spec und so mein ich.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Aus dem ganzen Set brauchste MAXIMAL den Auszieher und den Schlagbolzen....alles andere ist Nippes!

        Und selbst diese Teile hab ich bei meiner "Lieblings-HAR" mit ca. 15.000 Schuss noch NIE gewechselt!

        Kommentar


          #5
          Welche von den Vielen ist denn Dein Liebling?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Was sollte man sich vorhalten........... hmmmm


            Munition, Munition und noch mal Muni........... ok, ihr wisst, was ich meine

            Schlabos, Federn, was solls, wie oft gehn die denn kaputt ? Ehrlich ?


            Seht ihr..........
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Welche von den Vielen ist denn Dein Liebling?
              Sportlich nutzbar.....meine " Green Machine"
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

                Schlabos, Federn, was solls, wie oft gehn die denn kaputt ? Ehrlich ?
                Bei entsprechender Pflege und Umgang mit der Waffe, halten die Kleinteile eine Ewigkeit. Bei mir ist noch nie eines dieser Verschleissteile ausgetauscht worden. Einzige Ausnahme war mein No.4 MkI, den ich mit einem falschen und angebrochenen Schlagbolzen bekam.
                Kleinteilesortimente halte ich persönlich für nützlich, dann hat man Ersatz, wenn mal was auf dem Stand kaputt gehen sollte, aber die angebotenen Sortimente sind meist eh zu teuer.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Sorry....

                  Ersatzteile horten??? Meine Waffen sind zum schiessen und nicht zum reparieren! Und sollte es doch mal vorkommen, dann ist da noch der Büxer des Vertrauens (bis dato nur für eine Schaftreparatur nötig, der Rest funzt einfach).

                  Schiessend Grüsst
                  Dani
                  Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                  Kommentar


                    #10
                    Nun ja, bei einer Glock geht z.B. auch nie irgendetwas kaputt, wenn man den Leuten glauben darf.

                    Wenn dir dann der Auszieher mitten auf einem 2-Tages IPSC-Match flöten geht, dann ist das schon mehr als ärgerlich. Ich habe seither immer einen zusätzlichen Auszieher dabei. Die ganzen Kleinteile, wie Federn, Federteller und Co. sind eh Standard in meiner "Glock-Ersatzteilkiste"

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      Sportlich nutzbar.....meine " Green Machine"


                      "Haben will" bis hin zu "schönes Foto".

                      Wie wäre es mit ein paar Daten dazu?
                      System und Kaliber?
                      Ist das ein Edelstahllauf?
                      Welche Disziplin schießt Du damit?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fürio Beitrag anzeigen
                        Sorry....

                        Ersatzteile horten??? Meine Waffen sind zum schiessen und nicht zum reparieren!

                        Hi Fürio,
                        hängt halt davon ab wieviel Du damit schießt.

                        Ich versemmel auch grad probeweise Stahlhülsenmuni (z.B.) und da kam der Tipp ich sollte mir mal nen Auszieher zulegen.

                        Ich würd mich ärgern wenn mir der auf dem Stand bricht und ich dann nicht weiterschiessen kann.

                        Und zum Büma wegen sowas?
                        Nee, ne?
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin in solchen Sachen auch eher der Meinung dass man sich soweit es eben geht selber zu Helfen in der Lage sein sollte. Wegen eines Schlagbolzens oder Ausziehers möchte ich auch nicht unbedingt einen Büchsenmacher aufsuchen müssen zumal ich solche Sachen genauso schnell selber wieder fixen kann. Zudem gehen solche Sachen wie Michael schon ausgeführt hat immer dann flöten wenn man darauf angewiesen ist und dann ist in der Regel auch der Büchsenmacher nicht sofort Verfügbar.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen


                            "Haben will" bis hin zu "schönes Foto".

                            Wie wäre es mit ein paar Daten dazu?
                            System und Kaliber?
                            Ist das ein Edelstahllauf?
                            Welche Disziplin schießt Du damit?

                            Ist nix besonderes.....

                            Matter Stainless Lauf,
                            Kaliber .223

                            Schiessen: zum Spass.........
                            und ansonsten ab diesem Jahr wieder etwas im BDS, Intervall unter 6,4 und dieses Jahr mal die 3115

                            Kommentar


                              #15
                              Mal die Frage etwas erweitert:
                              Den Schlagbolzen kann man ja von Hand austauschen, aber was für Werkzeug braucht man zum Tausch des Ausziehers?
                              Mein OA-15 hat bisher noch kein Ersatzteil benötigt, und hat etwa 2000 Schuss wild gemischt auf dem Buckel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X