SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig 550 sniper auch in Deutschland erhältlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    ...
    es besteht schon ein "SAPR" Thread
    ...
    Jetzt hab ich ihn auch mal gefunden. Sorry *peinlihc*

    *Könnte jemand mal dahin verschieben?*

    Kommentar


      #17
      bleiben wir jetzt einfach bitte beim Thema
      Sig 550 sniper auch in Deutschland erhältlich?

      wenn ich jetzt anfange zu verschieben, wirds noch verwirrender.

      Danke
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten! Ich versuch das ganze etwas zusammenzufassen, aber ich glaube es sind noch einige Fehler drin, bitte korrigiert mich:
        Es gibt in deutschland kein neu zu kaufendes sig 550 sniper das normalsterbliche sportschützen ohne weiteres erwerben können?
        Wenn dann ist es möglich die in Deutschland hergestellte version von sauer und sohn als sig 550 sport (was leider auch nicht der sniper version entspricht) zu kaufen. Dem original ebenbürtig?
        Hier der Link: http://www.heribert-bettermann.de/ht...02-sigsport550.
        Dann gibt es noch die von der büchsenmacherei hiendlmayer in deutschland komplett nachgebaute sg 550 zivil match mit 650mm lauf, die der sniper version etwas näher kommt? Von der Verarbeitung und Präzision ist sie in etwa gleich wie das Original? Griff und Abzug sind etwas abgeändert.
        Hier der Link: http://www.sg550.de/index.php/cID/1/...ng-650mm-.html
        Dann gibt es noch von SAN swiss arms die sapr-751 in der lb version mit 560mm lauf und kaliber .308 win (welche jedoch auch nicht ganz der sniper version entspricht) Der Systemkasten ist aus Aluminium und das Gewehr ist somit um einiges leichter als das original. Im sapr thread stand, das es vielleicht noch gar nicht in deutschland zugelassen ist? Einen Anbieter habe ich leider nicht gefunden, vielleicht kennt ihr einen?
        Dann gibt es noch die Schwaben Arms GmbH die ganz grobe nachbauten der sniper vsion herstellt, und über die schon in anderen Foren ausgiebig gelästert wurde. Nur kurz, was haltet ihr von der Qualität? Ist das eine Alternative zum sig 550 sniper?
        Hier der Link: http://shop.strato.de/epages/6102839...s/SAR-M41-PGII
        Wie gesagt, es sind noch einige Fehler drin, also bitte korrigiert mich und schreibt eure Meinungen!
        Lg

        Kommentar


          #19
          Das SAPR ist nach meiner INFO in Deutschland als Kriegswaffe eingestuft.

          ggf. arbeitete SiG daran, glaube ich aber nicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Daimonicon Beitrag anzeigen
            ... Ist das eine Alternative zum sig 550 sniper?
            ....und schreibt eure Meinungen!
            was sind denn eigentlich Deine Beweggründe,
            das obskure "Sniper" zu suchen?

            - ist es die Originalität?
            - gehts um die (vermeintliche) Leistung
            - ???

            grundsätzlich fährt man mit der normalen Version
            also z.B. dem "SG 550 ZIVIL MATCH KEMPF STANDARD"
            sicher genauso gut.
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
              was sind denn eigentlich Deine Beweggründe,
              das obskure "Sniper" zu suchen?
              Vielleicht eine Art Marktbefragung.

              Sollte nicht allzu ernst genommen werden.

              Kommentar


                #22
                550-1

                Moin,keine weitere Äusserung von mir als diese,es bedarf einer Stammwaffe.
                MfG Piet

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Piet Beitrag anzeigen
                  Moin,keine weitere Äusserung von mir als diese,es bedarf einer Stammwaffe.
                  MfG Piet
                  Dann äussere Dich doch am besten gar nicht zu solchen Themen das erspart Dir neugierige Fragen
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #24
                    Also, ich habe bei der Büchsenmacherei Hiendlmayer nachgefragt und es handelt sich um die in der Schweiz hergestellte zivile version des sig 550.
                    Gibt es überhaupt ein sig 550 sport das in deutschland von sauer hergestellt wird?
                    Ich habe außerdem bei lk-shop genauer nach dem SIG SAUER SG751 Präzisionsgewehr nachgefragt und dieses ist anscheinend ab herbst erhältlich. Wisst ihr da genaueres über die Zulassung? Ist das wirklich von Sig Sauer in Deutschland gefertigt? Ratet ihr von dem neuen Kaliber für das Gewehr eher ab?
                    @ imi-uzi: Ich besitzte noch kein ha und bin totaler fan von sig 550, psg-1, hk41 und versuch mich vorab zu informieren. Nicht dass ich am Ende das falsche kaufe und dann unglücklich bin

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Daimonicon Beitrag anzeigen
                      Gibt es überhaupt ein sig 550 sport das in deutschland von sauer hergestellt wird?
                      ich glaub nicht... die können das nicht

                      Präzisionsgewehr nachgefragt und dieses ist anscheinend ab herbst erhältlich.
                      naja.. Händlervorhersagen.. das wäre fast ein Thema für sich...

                      Ratet ihr von dem neuen Kaliber für das Gewehr eher ab?
                      das solltest Du selbst entscheiden, hängt vom Einsatzfaktor ab


                      und.. bei der Aufzählung vom meinem Beitrag Nr. 7 in diesem Thread
                      habe ich noch vergessen aufzuzählen, dass der Abzug selbst
                      auch vom Original abweicht
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von imi-uzi; 27.08.2011, 21:03.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        dass der Abzug selbst
                        auch vom Original abweicht
                        So isses.
                        Sh. meinen Beitrag mit Anhang weiter oben.
                        Aber auch hier:

                        Kommentar


                          #27
                          so sollte das Original imho aussehen
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #28
                            dieses teil wird nicht mehr hergestellt
                            hersteller sc........

                            Kommentar


                              #29
                              Hersteller was?
                              gerade im Internet wäre eine einwandfreie, klare Verständigung angesagt
                              "aus der Nase ziehen" ist ansonsten nicht meine Art, aber bei solch lakonischen Beiträgen frage ich dann doch mal nach
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                Paar Bilder aus einem privaten Verkaufsinserat von einer französischen Gebrauchtwaffenseiten.
                                Für 5000€ kann mans haben.

                                Angehängte Dateien
                                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X