SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pufferpatrone oder leere Patronenhülse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
    Daher gibt´s beim "Fertigladen" auch Abdrücke auf die Zündis.
    Echt ? Ist der Impuls dafür stark genug ? Sollte ich da bestimmte Muni-Hersteller von vornherein ausschließen, um ungewolltes Schußauslösen zu verhindern ?

    Gruß Michael
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #17
      Ist mir noch nie passiert, das es zu ner Zündung gekommen ist....also, be cool!

      Kommentar


        #18
        Bitte bei der Verwendung von Pufferpatronen oder ähnlichem Zeug eure Sportordnung beachten - eine Disqualifikation, weil in der Sicherheitszone die Pufferpatrone durch die Gegend schwirrt, wäre doch etwas ärgerlich!

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #19
          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
          Echt ? Ist der Impuls dafür stark genug ? Sollte ich da bestimmte Muni-Hersteller von vornherein ausschließen, um ungewolltes Schußauslösen zu verhindern ?

          Gruß Michael
          Bei Tausenden G36 der Bundeswehr ist dies zu beobachten und kein Schuß löste sich bisher durch diese technisch bedingte Sache. Kein Bange !

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #20
            Wir entfernen uns zwar weit von der Ausgangsfrage (Verwahren der Waffe zu Hause im Tresor, Ihr erinnert Euch?! ), aber was bei G36 und AR15/M16 kein Problem ist, ist uns sowohl beim .30M1 Garand (mehrfach!) und beim .30M1 Carbine schon vorgekommen.
            In diesen Fällen war es die Kombination aus fliegendem Schlagbolzen und weichen, besonders empfindlichen ZH von Privi Partizan, die aus meinem Garand ein LMG machten.
            Bei 'nem Wettkampf staunte ein Vereinskollege, als sein Carbine beim Fertigladen den Boden der StOSchAnl perforierte.

            schnellfeuernd grüßt
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Wer PRVI kauft ist selber schuld.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Beim Repetierer ist PRVI doch kein Problem.


                Nochmal zurück zum Thema. Die Frage war ja ob Pufferpatrone oder erneutes abschlagen auf bereits verschossener Hülse. Ich würde da die Pufferpatrone empfehlen, da bei einer bereits verschossenen Hülse das Tütchen bereits abgeschlagen ist und der Schlagbolzen mehr oder weniger ins leere schlägt.
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  #23
                  Wobei hier nicht zu sparen ist ! Es gibt billige mit einem Sackloch an Stelle des ZH , mittelteure mit Gummieinlage an Stelle des ZH und gute und etwas teure besitzen ein federbelastetes und nachfederndes Messingstück.


                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #24
                    scorpac, da liegst Du falsch, die Ursprungsfrage war:
                    Zitat von spoty Beitrag anzeigen
                    was ist Sinnvolle beim HA die unter der Woche im Schrank steht im Patronen Lager mit eine Pufferpatrone,oder einfach ne leere Hülse,oder gar Patronen Lager leer lässt?
                    und ich behaupte, niemand hat verstanden, worum es da eigentlich gehen soll!
                    Alles Andere hat sich erst im Verlauf entwickelt.
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      scorpac, da liegst Du falsch, die Ursprungsfrage war:

                      und ich behaupte, niemand hat verstanden, worum es da eigentlich gehen soll!
                      Alles Andere hat sich erst im Verlauf entwickelt.
                      Die Frage an sich war weder grammatikalisch korrekt, noch logisch. Daher habe ich als Alternative einfach die Überschrift als Frage genommen und diese beantwortet :P Mit einer Pufferpatrone macht man aber weniger falsch als mit etwas anderem. (Zumindest wenn es um die Aufbewahrung der Waffe im Schrank geht. Ich persönlich habe in meiner BDF immer Pufferpatronen wenn sie schläft.
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                        gute und etwas teure besitzen ein federbelastetes und nachfederndes Messingstück.
                        Von der Sorte habe ich einige gekauft gehabt -> Durchsichtige Kunststoffvariante mit gefedertem Messingstück, die sind mir nach einigem Gebrauch alle entweder gebrochen oder das gefederte Messingstück flog hinaus und hat danach nicht mehr im Kunststoff gehalten, das hat mich sehr enttäuscht. Seither habe ich nur noch die wirklich teuren von A-Zoom aus Aluminium, allerdings nutze ich mittlerweile kaum noch Pufferpatronen, lediglich in meinen Repetiergewehren. Für´s Trockentraining in der Repetierflinte habe ich mir von einem Forenkollegen Dummypatronen machen lassen, Glocks, SL8, M1A und Co. sind eh Militärwaffen, die können m.M.n. auch ein leeres Abschlagen ab, ohne dass man sich hier riesige Sorgen machen müsste.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Gerade Repetierer kann man doch meist schonend entspannen, zumindest 98er und ähnliche.
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                            Gerade Repetierer kann man doch meist schonend entspannen, zumindest 98er und ähnliche.
                            Ist mir klar, die Pufferpatronen habe ich halt, somit werden sie auch genutzt.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X