SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Frankreich

    Hallo,

    ich bin Pascal , knapp Ü-40, geboren in DE und lebe mit meiner Familie seit einigen Jahren im Grenzgebiet zum Saarland auf der französischen Seite.
    Ich habe schon immer auch durch die Verwandschaft einen Bezug zum Schießsport gehabt, war als Jugendlich auch öfters LG-Schießen im örtlichen Schützenverein.
    Aus beruflichen und privaten Gründen ist das die letzten Jahre sehr eingeschlafen.Da die Kidds jetzt älter sind und sich beide für das Bogenschießen interessieren lässt sich das ja wunderbar verbinden.

    Heute Abend werde ich bei einem Schützenverein hier in der Umgebung anklopfen und mir deren Angebot mal genauer betrachten.

    Im Moment besitze ich einen Sportbogen von Yamaha und ein LG Diana Mod.27 aus den sechzigern. Meine nächste Anschaffung wird wohl ein Vorderlader-Revolver sein da mich zum einen, Vorderlader schon immer interessiert haben und zum anderen alle Vorderlader (ausser Scrhrot) und auch das Schwarzpulver hier in Frankreich frei ab 18 erhältlich sind.


    Ansonsten freue ich mich schon auf die ein oder andere Diskussion hier.

    Gruß Pascal

    #2
    Also dann, dem eingefranzten Deutschen auch ein hier im Forum.

    Was brauchts denn alles, um in F auch andere Waffen besitzen zu dürfen außer den VL Waffen ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Also dann, dem eingefranzten Deutschen auch ein hier im Forum.

      Was brauchts denn alles, um in F auch andere Waffen besitzen zu dürfen außer den VL Waffen ?
      Danke :-)

      Naja...sagen wir mal so, es ist eigentlich einfacher als in De . Du brauchst nur Mitglied in einem offiziellen Verein zu sein, einen Medizin-Check und für einige Waffen noch ein Führungszeugniss. Das wars dann.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pascal_B Beitrag anzeigen
        Danke :-)

        Naja...sagen wir mal so, es ist eigentlich einfacher als in De . Du brauchst nur Mitglied in einem offiziellen Verein zu sein, einen Medizin-Check und für einige Waffen noch ein Führungszeugniss. Das wars dann.

        Gruß
        Hallo

        Das es nicht so einfach bleibt in Frankriech will die EU ja etwas dagegen tun. Hast du mitbekommen wie man dazu in Frankreich steht ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Hallo

          Das es nicht so einfach bleibt in Frankriech will die EU ja etwas dagegen tun. Hast du mitbekommen wie man dazu in Frankreich steht ?
          Mitbekommen hab ich noch nichts. Aber ich kann dir fast versprechen das die französischen Schützen das nicht so einfach hinnehmen ;-).

          Kommentar


            #6
            Da die Franzosen nicht so obrigkeitshörig sind wie
            die Deutschen besteht da sogar Hoffnung.

            Kommentar


              #7
              Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
              Da die Franzosen nicht so obrigkeitshörig sind wie
              die Deutschen besteht da sogar Hoffnung.
              Es wäre in der Tat klug an Sachen die der Franzose als Grundbedürftniss ansieht die Finger weg zulassen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pascal_B Beitrag anzeigen
                Es wäre in der Tat klug an Sachen die der Franzose als Grundbedürftniss ansieht die Finger weg zulassen.
                Wiehf la Frongs

                Kommentar


                  #9
                  und viel Spaß hier. Ich sage analog zu vive la france: Es lebe Deutschland !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X