SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannter Drilling - Zuordnung Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unbekannter Drilling - Zuordnung Hilfe

    hallo zusammen,
    ich habe von Waffen keine Ahnung.
    Seit gefühlten 40 Jahren befindet sich aus dem Fundus meines Großvaters, vielleicht auch meines Urgroßvaters, ein Drilling in meinem Besitz, der schon fast vergessen als Deko in meinem Arbeitszimmer hing. Im Rahmen der Renovierung habe ich das schwere Teil wieder in die Hand genommen und entstaubt. Im Hinblick auf diverse Aufrufe der Waffenabgabe bis zum 30.6.2018 möchte ich nunmehr etwas mehr zu dem Gewehr wissen.
    Leider finde ich nur ein paar Zahlencodes auf dem Gewehr, so steht auf den Läufen 29 SchP z 27 g BI bzw. auf dem unteren Lauf 118/35 - soweit entzifferbar-. Ansonsten finde ich noch den Hinweis auf: DRGM 155.
    Der Drilling ist nach meinem Empfinden in einem altersentsprechenden Zustand, die verzierten Beschläge sind angelaufen und ich vermute, es wurde zuletzt vor dem 2. WK benutzt.
    Vom Hörensagen ist mir nur bekannt, dass Großvater + Urgroßvater auf die Jagd gegangen sind, wir sprechen mithin vom zeitraum um 1890 bis ca. 1938.
    Wer kann mir mehr zu diesen Gewehr sagen? Hersteller, Altersklasse usw. Wie sieht die Rechtslage aktuell zum Besitz aus? Danke für jegliche Hilfe + Aufklärung. Bilder anbei.
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von knappi Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf diverse Aufrufe der Waffenabgabe bis zum 30.6.2018 möchte ich nunmehr etwas mehr zu dem Gewehr wissen.
    Ich würde den Termin beanspruchen und das Teil abholen lassen.

    Die Spesen für Anmeldung evtl. anwaltliche Beratung Waffenschrank übersteigen den tatsächlichen Wert um ein vielfaches.

    Kommentar


      #3
      Danke für das erste Feedback.
      Nach wie vor würde mich grundsätzlich mehr zu dem Drilling interessieren, Hersteller, Alter usw.

      Kommentar

      Lädt...
      X