SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu stillgelegten Dekowaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu stillgelegten Dekowaffen

    Hallo,

    ich habe eine Fragen zu Deko Pistolen.

    Frage:
    Wenn ich eine Pistole z.B STAR DKL im kal. 9mmk oder Makarov 9mm oder oder oder die auf Deko abgeändert wurde erwerbe und dort steht.

    Verschluss komplett: Nein
    Verschluss abgeschliffen (45°): Ja
    Patronenlager verschweißt: Ja
    Anzahl der Bohrungen im Lauf: 3
    Stahlbolzen vor Laufmündung: Nein

    Könnte ich die Pistole dann noch mit Deko 9mmk Patronen "laden" und durchladen bzw. den Hahn spannen und die Kugeln beim rückziehen "rausspringen" lassen sodass nach "entladen" des Magazins der Verschluss hinten bleibt?

    Oder ist sowas nur teuerer Schrott und ich muss was das Sammeln angeht weiter bei SSW's bleiben?

    Es sollte schon so realistisch wie möglich sein zum "rumspielen" schießen will ich ja damit sowieso nicht (das mache ich auf dem Stand mit der .22 vom Verein) aber es sollte schon funktionieren und da mein Waffenhändler z.Z im Knast sitzt hab ich leider keine andere Wahl in diesem liberalen Land an eine realistischere Waffe zu kommen als eine Deko.

    Danke








    ............................(das mit dem Händler war natürlich ein Witz )
    Zuletzt geändert von Isla Bomba; 24.07.2013, 00:24.

    #2
    Nein, Patronenlager ist verschweißt. Einführen einer Patrone nicht möglich. Ist die Deko von vor 2003? Ansonsten müsste noch ein Bolzen im Lauf sein. Den hast du vielleicht übersehen. Steck mal vorne einen Bleistift rein.

    Kommentar


      #3
      Jo danke, dann lohnt es sich nicht. Ist ja schon schlimm genug eine Waffe so zu verschandeln, aber dann damit noch nicht mal mehr richtig "spielen" zu können und dann noch 150€ zu verlangen ne danke. Und die SSW's von Ehrenreich sind mir entschieden zu teuer.

      Ich weiß nicht ob die Waffe von vor 2003 ist war eigtl. eine allgemeine Frage hab solche "Waffen" zu haufe bei Egun gefunden und gedacht da würde sich evtl ein neues Sammelgebiet auftun, aber so neeeee. Ich bin doch kein Leichenschänder.

      Schon traurig das man sich so anstellen muss hierzulande...

      Aber danke für die Antwort
      Zuletzt geändert von Isla Bomba; 24.07.2013, 17:26.

      Kommentar


        #4
        Du hast mein Verständnis. Die Maßnahme soll letztendlich dazu dienen, dass keine scharfe Munition eingesetzt wird. Allerdings würde ein Schiessen auch dadurch verhindert, dass der Verschluss bzw. Schlagbolzen verschweisst ist.

        Kommentar


          #5
          Das ist es und das ist so ärgerlich. Doppelt gemoppelt hält besser? Ist schon durch den Bolzen im Lauf (okay bei der jetzt nicht aber man könnte ja stattdessen) und das Abschleifen des Verschlusses gegeben. Dreifach gemoppelt habe ich dagegen noch nie gehört.

          Tja ohhhh Germany...

          Kommentar


            #6
            Theoretisch wäre es ja sonst möglich, ein deaktiviertes Waffenteil auszutauschen, wenn die anderen wesentlichen Teile intakt wären. Deshalb muss das ganze Ding unbrauchbar sein.
            Für Platzpatronen gibt es Salutumbauten, vielleicht hast du auch die mit "SSW" gemeint.

            Auf der anderen Seite gibt es auch Sammlervereinigungen. Wenn du wirklich sammeln willst, könnte dir da vielleicht weitergeholfen werden.

            Kommentar


              #7
              Ja Gottchen. Wenn es danach geht kann ich mir auch an jedem ollen Bahnhof eine Scharfe besorgen, muss desshalb jetzt jeder am Bahnhof doppelt und dreifach kontrolliert werden? (Ich denke du weist was ich meine) oder darf ich jetzt keinen Urlaub mehr in Polen oder Tschechien oder in der Schweiz oder oder oder machen nur weil ich könnte wenn ich wollte?

              Das ist doch alles Unfug und diese Bevormundung des Volkes nervt einfach Tierisch ab. Man sollte es wie in der Schweiz machen und einfach an gewisse "Völkergruppen" gar keine Waffen mehr verkaufen noch nichteinmal mehr Taschenmesser, dann wäre die Kriminalität schon um einiges eingedämmt, denn Dekowaffen die man könnte wenn man wollte sind nicht das Problem, abe rlassen wir das. Mir ist die Lust jetzt schon vergangen überhaupt über Dekos noch weiter nach zu denken. ich bleibe bei meinen SSW's und bei meinem Schießsport mit evtl baldiger WBK und gut ist.

              Und ganz ehrlich hätte ich das Geld und die Ei*** wäre ich mit meinem Hobby schon längst ausgewandert. Was heute auf der Vereinssitzung wieder los war. dies wird geändert, das wird schwieriger, das kostet bald mehr Geld. Da denk man sich manchmal echt: Lieber um die Ecke kaufen, einmotten und keinem was erzählen und sich freuen, aber neeee dafür ist das Rechtsempfinden dann doch zu hoch, aber wnen ich höre "Man könnte die Waffe ja wieder scharf machen bla blub" dann vergeht es mir echt....

              Trotzdem danke Leute

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                Theoretisch wäre es ja sonst möglich, ein deaktiviertes Waffenteil auszutauschen, wenn die anderen wesentlichen Teile intakt wären...
                Das wäre illegal. Will sagen: kann man sich auch gleich eine illegale Waffe besorgen.

                Anmerkung: Das ist jetzt aber keine Aufforderung zu illegalen Handlungen, sondern soll nur verdeutlichen, dass es mit Sicherheit wenig Sinn macht eine Dekowaffe umzubauen.

                Kommentar


                  #9
                  Okay, dann betrachten wir es mal von einer anderen Seite:
                  Wenn an einer Deko-Waffe z.B. nur der Verschluss bageschliffen wäre, dann würde man den intakten Lauf und ggf. ein Pistolengriffstück ohne Erlaubnis erwerben. Deswegen sind alle wesentlichen Teile unbrauchbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                    Okay, dann betrachten wir es mal von einer anderen Seite:
                    Wenn an einer Deko-Waffe z.B. nur der Verschluss bageschliffen wäre, dann würde man den intakten Lauf und ggf. ein Pistolengriffstück ohne Erlaubnis erwerben. Deswegen sind alle wesentlichen Teile unbrauchbar.
                    Ich bin dafür wir beseitigen an Autos auch alle gefährlichen Teile, also ersteinmal die Reifen ab so kann man niemandem mehr überrollen und nicht vergessen Messer stumpf zu schleifen damit sich niemand mehr schneidet ach ne am besten einstampfen man könnte ja so feste zustoßen das selbst das stumpfe Messer zum töten genügt und dann bitte noch Steine in Watte einpacken an der man zwar ersticken könnte aber Sicherheit geht vor..

                    Ich würde gerne mal wissen wie die Leute reagieren würden wenn die Waffeng. in DE von heute auf morgen liberalisiert würden. Natürlich nicht das jeder Idiot eine kaufen kann besonders nicht spezielle Organisationen und "Völkergruppen". Aber halt so nach schweizer Vorbild oder wie die Amis, die sich wenigstens nichts gefallen lassen, aber "Hey" viele Deutsche sind zu Beginn des WW2 ja nach Amiland abgehauen evtl. sind das deren Nachkommen die "Deutschen" die noch EI*** haben.

                    So jetzt fühle ich mich besser.
                    Zuletzt geändert von Isla Bomba; 25.07.2013, 18:06.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pierre R. Beitrag anzeigen
                      Aber halt so nach schweizer Vorbild oder wie die Amis, die sich wenigstens nichts gefallen lassen,
                      Auch wenn du sicherlich Dampf abgelassen hast:

                      1. Welcher Bundesstaat der USA? Es gibt welche mit extrem restriktiven Waffenrecht, allen voran Kalifornien. Da gibt es sogar ein Verkaufsverbot für quasi alle (neuen) Waffen...

                      2. Autos darf jeder kaufen, verändern und und verkaufen. Keine Teile, die auch nur annähernd erlaubnispflichtig wären. Schlechtes Beispiel...

                      3. Dekowaffen dürfen halt nicht mehr in erlaubnispflichtige Waffen verbastelt werden mit haushaltsüblichen Mitteln. Auch wenn die neusten Regelungen mMn zu weit gehen, weil frühere Regelungen ausreichen, ist es halt so. Kann man nicht ändern. Solange man z.B. noch Durchrepetieren kann (ohne Munition halt), auch noch ok.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #12
                        ist es halt so. Kann man nicht ändern.
                        Und das ist das Problem in unserem Land. Diese Einstellung.

                        Dekowaffen dürfen halt nicht mehr in erlaubnispflichtige Waffen verbastelt werden mit haushaltsüblichen Mitteln.
                        Das wäre auch gegeben, wenn man das Patronenlager nicht verschweißen würde, das ist nämlich das einzige was mich im Moment stört, wenn ich es nicht mit Deko-Mun laden kann bzw. durchladen und abschlagen kann ist es eine Spielzeugpistole aus Stahl. Und wie gesagt es geht mir nur um Pistolen und Revolver. MG's und dergleichen können ruhig verschweist bleiben, denn die sind wirklich nur etwas für die Wand und sollange man sie noch spannen und abschlagen kann ist es okay.

                        Welcher Bundesstaat der USA?
                        Gibt genügend und ich bin mir im Klaren darüber das nicht jeder Bundesstaat Texas ist. Ich hatte aber auch den Vergleich mit der Schweiz gezogen oder?

                        Autos darf jeder kaufen, verändern und und verkaufen.
                        Das mit dem Verändern halte ich für ein Gerücht. Verändern ja, aber fahren darfst du es dann meistens nicht mehr. Und das Beispiel war zynisch gemeint und ich denke das ist angekommen.
                        Zuletzt geändert von Isla Bomba; 25.07.2013, 20:36.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pierre R. Beitrag anzeigen
                          Und das ist das Problem in unserem Land. Diese Einstellung.
                          Eigentlich meinte ich, dass es JETZT so ist und man eher auf eine Veränderung des Gesetzes abzielen sollte. War etwas zu gleichgültig geschrieben, das stimmt.
                          Dafür gibt es zumindest beim K98 noch Alt-Deko bei egun. Hatte letztens einen im Auge, der vor 1970 verstümmelt wurde. Hier war nur der Lauf zu.

                          Zitat von Pierre R. Beitrag anzeigen
                          Gibt genügend und ich bin mir im Klaren darüber das nicht jeder Bundesstaat Texas ist. Ich hatte aber auch den Vergleich mit der Schweiz gezogen oder?
                          Ja, bei den USA ragiere ich etwas sensibler, denn die sind teils extrem unterschiedlich, so dass ein genereller Vergleich (siehe US-Verhältnisse und die Grünen) einfach dumm ist. Waffengegner reden gern über die USA ohne zu diferenzieren und ich mag diese extreme Pauschalisierung nicht.

                          Die Schweiz lässt auch Sammler auch Vollautomaten erwerben, unte rbestimmten Vorraussetzungen und sind da wunderbar liberal und haben eine hohe innere Sicherheit.

                          Zitat von Pierre R. Beitrag anzeigen
                          Das mit dem Verändern halte ich für ein Gerücht. Verändern ja, aber fahren darfst du es dann meistens nicht mehr. Und das Beispiel war zynisch gemeint und ich denke das ist angekommen.
                          Jo, is angekommen^^
                          Aber beim Auto musst halt zum TÜV bei kritischen Teilen, aber alles mögliche Ersetzen ist kein Problem, Chip-Tuning darfst du machen usw.
                          Also ist der Vergleich einfach nicht passend.
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pierre R. Beitrag anzeigen
                            ...
                            Das wäre auch gegeben, wenn man das Patronenlager nicht verschweißen würde, das ist nämlich das einzige was mich im Moment stört, wenn ich es nicht mit Deko-Mun laden kann bzw. durchladen und abschlagen kann ist es eine Spielzeugpistole aus Stahl.
                            das hat der Gesetzgeber so entschieden - so what
                            sich darüber aufzuregen ist müßig.

                            Selbst wenn nach Deiner Meinung das Patronenlager offen sein sollte, nützt Dir das im Grunde garnichts, da bei eine Deko-Pistole der Stoßboden ja ebenfalls entfernt wurde, also nix mit durchladen usw. Sollte der jetzt auch lieber noch original verbleiben weil sonst immer noch Spielzeug? Dass würde dann den Sinn einer Deko-Waffe ad absurdum führen.

                            Du erwähntest in einem anderen Thread, dass Du auch noch eine SSW neben Deinem Bett auf dem Nachttisch hast. Da kannst Du nach belieben laden, durchladen, abschlagen und es macht sogar noch "bumm"... wieso brauchst Du dann noch eine Deko-Waffe?
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              wieso brauchst Du dann noch eine Deko-Waffe?
                              Eine SSW kommt was die Quali angeht "leider" kaum an eine Deko (okay die Walther PK380 und die Walther P22 evtl. das aber nur weil sie fast abgeänderte Scharfe sind nach meiner Meinung (naja bei der P22 das Kaliber vllt nicht aber zb haben Scharfe und SSW beide einen Zinkverschluss), aber das war es dann auch schon fast), egal ob zugeschweißt oder nicht. Deshalb das mögliche Interesse.

                              Weist du ich hab mich inzwischend damit abgefunden das ich hierzulande nie die Waffen sammeln kann die ich gerne hätte und die alle auf eine WBK zu bekommen sollte schwer werden (wären ein paar 9mm bei und soweit ich weiß ist nur eine Waffe eines Kalibers pro Diziplin erlaubt sonst wäre es mir den Kampf evtl. wert), deshalb versuche ich bzw. gehe ich inzwischen schon Kompromisse ein, aber wenn man dann hört "Das wurde verändert und das wurde kaputt gemacht" und die oft mangelnde Quali von den meisten SSW's zu sehen und sie dann mit einem scharfen Model zu vergleichen "Das ist ein Nachbau der HK P30" z.B, dann könnte ich heulen. Es tun sich immer mehr Abgründe auf und da denkt mal manchmal "Warum tue ich mir das behaupt an?"

                              Selbst wenn ich wieder zurück zum Messer sammeln gehen würde "Butterfly verboten, Springer über 8,5 cm Klingenlänge verboten, beidseitig geschliffen verboten, Italo Läufer verboten und und und" da macht da skeinen Spaß mehr oder man macht sich früher oder später Strafbar, weil man sich denk "Scheiß drauf" und da ich das nicht möchte suche ich nach Alternativen. Da ich gerne auf dem Stand legal schieße und weiter schießen möchte und keine Lust habe irgendwann mit nem Schalldämpfer im Keller mit einer illegalen 9mm schießen zu müssen,weil ich überall gesperrt wurde, wegen Verstößen gegen das Waffeng.

                              Damit ist die frage ausreichend beantwortet oder?

                              Aber ich denke ich werde mir mal aus Jucks eine Deko antun und sie mal unter die Lupe nehmen vllt gewöhn ich mich ja dran und wenn nicht verkauf ich sie wieder.

                              PS: Ich seh gerade du kommst aus der Schweiz..... Na du hast ja dann keinen Grund dich zu beschweren oder? Was würdest du machen, wenn man euch plötzlich allen die Waffen wegnehmen würde? Hat der Gesetzgeber das dann auch so entschieden also - so what? Bei Volksabstimmungen und was ihr da nicht alles habt würde ich mir auch keine Sorgen machen.
                              Zuletzt geändert von Isla Bomba; 25.07.2013, 22:27.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X