SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachkundelehrgang beim SVBB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sachkundelehrgang beim SVBB

    Einen wunderschönen,

    es gibt bestimmt gleich Haue da ich im falschen Thread bin.

    Ich wollte dieses Jahr meinen Sachkundelehrgang beim SVBB durchführen und das ganze im Mai.
    Die Anmeldung habe ich per Fax an die angegebene Nummer vor ca. 3 Wochen gesendet.
    Da man das Ganze ja auch auf Arbeit planen muss dachte ich mal ich bekomme irgendwann eine Bestätigung.?
    Die Lehrgangsgebühr soll man spät. 5 Wochen vorher Überweisen.
    Nur ohne Bestätigung überweise ich doch kein Geld oder sehe ich da was falsch.
    Auf Nachfrage per E-Mail gibt es auch keine Antwort.

    Wenn Vllt. jmd von euch das Ganze beim SVBB schon durch hat, wäre es nett wenn Ihr mir sagt wie das bei euch von statten ging.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    <°}}}<

    Das ist Metal-Fisch.

    #2
    In der Zeit in der du diesen Thread erstellt hast, hättest du den Ausrichter schon anrufen können...
    Nicht hat es so mit Mail usw.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Hilfe.

      Telefonisch habe ich es schon mehrmals versucht aber leider erreicht man dort auch niemanden.
      <°}}}<

      Das ist Metal-Fisch.

      Kommentar


        #4
        Ja, dass sind immer supi Vorschläge, hast du da mal angerufen. Als ob man da nicht selber drauf gekommen wäre. Muss man natürlich erstmal Abitur machen Abgesehen davon, dass ich mich bei Geldangelegenheiten selber auch nicht auf ein Telefongespäch verlassen würde.

        Zum SVBB kann ich dir leider nichts sagen, El_SMARTo Wenn du Ausweichmöglichkeiten haben solltest, dann sch@iss auf den SVBB.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          der Text ist doch aber eindeutig:

          Ort: Bekanntgabe mit Bestätigungsschreiben
          Zeit: .....
          Die Lehrgangsgebühr beträgt 80,00 € (achtzig Euro) und ist unaufgefordert spätestens 5 Wochen vor Beginn des Lehrgangs auf das Konto ...
          mit dem Zahlungsgrund "Waffensachkundelehrgang + Lehrgangstermin" einzuzahlen. Eine Rückzahlung der Gebühr bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen. Die Anmeldung bitte mit diesem Formular an die Geschäftsstelle des Verbandes schicken. Die Teilnehmerzahl je Lehrgang ist auf 18 Personen begrenzt.

          wird sicher funktionieren ......
          Bankraub: Eine Initiative von Dilettanten.
          Wahre Profis gründen eine Bank.

          Bertolt Brecht

          Kommentar


            #6
            Zitat von pariser Beitrag anzeigen
            der Text ist doch aber eindeutig:

            Ort: Bekanntgabe mit Bestätigungsschreiben
            Zeit: .....
            Die Lehrgangsgebühr beträgt 80,00 € (achtzig Euro) und ist unaufgefordert spätestens 5 Wochen vor Beginn des Lehrgangs auf das Konto ...
            mit dem Zahlungsgrund "Waffensachkundelehrgang + Lehrgangstermin" einzuzahlen. Eine Rückzahlung der Gebühr bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen. Die Anmeldung bitte mit diesem Formular an die Geschäftsstelle des Verbandes schicken. Die Teilnehmerzahl je Lehrgang ist auf 18 Personen begrenzt.

            wird sicher funktionieren ......
            Naja hätte aber auch bei zu wenig Teilnehmern gegen den Baum laufen können, denn wenn sich nicht genug finden, findet der Kurs nicht statt.
            Wenn du also das Geld überwiesen hast und es heißt der Kurs findet nicht statt dann bekommst du laut dem Text auch dein Geld nicht wieder.

            Erst mal danke an Travis und pariser.

            Habe nach der 3. Mailadresse eine nette Dame gefunden die mir Zurückgeschrieben hat und mir mitgeteilt hat das ich dabei bin und der Kurs diesmal sogar stattfindet weil sich genügend Teilnehmer angemeldet haben.

            Rein Theoretisch könnte man den kompletten Thread jetzt löschen.

            Vielen Dank noch einmal an die ernsten Antworten.
            <°}}}<

            Das ist Metal-Fisch.

            Kommentar


              #7
              Wenn der Kurs ausfällt bekommst du sehr wohl dein Geld zurück. Das geht zum einen indirekt aus dem Text hervor und zum anderen wäre das auch rechtlich notwendig. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen Kurse anzubieten, Gebühren zu kassieren und die Kurse nie stattfinden zu lassen.

              Eine Rückzahlung der Gebühr bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen.

              Dieser Satz bezieht sich nur auf deine Teilnahme. Wenn du also plötzlich doch keine Zeit/Lust hast am stattfindenden Kurs teilzunehmen, bekommst du das Geld nicht mehr zurück.


              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                #8
                Aber an einem Kurs der nicht statt findet kann man doch nicht teilnehmen (Eine Rückzahlung der Gebühr bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen) . Kleiner Scherz. Natürlich bekommt man das Geld zurück.

                Kommentar


                  #9
                  Zur Beendigung des Themas.

                  Es gab dann eine Woche vor Beginn des Lehrgangs eine E-Mail und einen Brief mit Bestätigung und Ort.
                  Die Bestätigung hatte so lange gedauert, da das Leistungszentrum in Spandau geschlossen wurde bzw. abgegeben wurde und ein neuer Ort zur Durchführung gefunden werden musste der nichts kosten sollte.

                  Hat aber im Endeffekt alles geklappt.
                  <°}}}<

                  Das ist Metal-Fisch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X