SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 17

    Hallo Freunde,
    Habe heute beim Reinigen festgestellt, daß sich im Schlitten eine senkrechte Einlaufspur (Foto) befindet die auch fühlbar ist. Habt ihr (Glock Besitzer) ähnliche Spuren oder ist das ein Materialfehler. Weil der Schlitten ja gehärtet sein soll, dürfte das doch nicht passieren oder sehe ich das falsch ? Am Lauf an der Stelle am Patronenlager sieht man nichts.
    Freue mich auf Antworten...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Big-Joe; 29.01.2017, 18:00.

    #2
    Auf deinem Bild kann man zwar nur erahnen was du meinst da total unscharf und nichts eingekreist, aber ich denke du meinst den leichten Absatz ca 1cm vor dem Stoßboden?

    Der Absatz ist jedenfalls normal und nicht "eingelaufen".

    Kommentar


      #3
      Hab noch ein Bild mit besserer Cam gemacht und den Bereich eingekreist.
      Diese Spur ist fühlbar mit dem Finger.

      Kommentar


        #4
        Alles klar, dann sprechen wir von derselben Stelle. Hier ist ab Werk bereits eine leichte Erhebung/Kante. Eingelaufen ist da nichts.

        Kommentar


          #5
          Ok, dann kann ich also beruhigt sein.. Aber warum ist da ab Werk eine Einkerbung ?

          Kommentar


            #6
            Was sagen andere Glock Besitzer ?
            Ist das bei euch auch an der gleichen Stelle ?

            Kommentar


              #7
              Das ist nicht nur eine Kerbe sondern eine leichte Erhebung. Funktion? Kann ich nicht sagen ohne zu raten.

              Falls es dich beruhigt: ich habe jetzt bei beiden Glockverschlüssen (G23 Gen 4 und G19 Gen 4) und beide haben diese Erhebung.
              Was für eine Glock hast du denn?

              Kommentar


                #8
                ich habe eine G17 Gen 4

                Kommentar


                  #9
                  So, habe nun noch mal mit grosser Lupe nachgesehen. Es ist tatsächlich eine Erhöhung ab der Stelle, wo die Oberfläche abgerieben ist. Keine Kerbe wie ich zunächst dachte bzw. es optisch aussah. würde mich nur interessieren, welchen Sinn das hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Auch mal geguckt..Auch gefunden (g19 gen3) noch nie gesehen Joa gute Frage was das soll
                    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                    Kommentar


                      #11
                      Magnumrille...

                      Kommentar


                        #12
                        Könnte man meinen, kenne ich allerdings eigentlich nur von Revolvern.
                        Wobei es hier ja eine "Erhöhung ist".
                        Evt. hat sonst jemand ne Idee ?

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht wird an dieser Stelle auch der Lauf zentriert?! Ich habe keine Glock zum Nachschauen.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X