SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BDS - Disziplin 3314, Sportgewehr Selbstlader optische Visierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BDS - Disziplin 3314, Sportgewehr Selbstlader optische Visierung

    Hey Jungs,
    hab da mal ne Frage.

    Da heißt es "Optik bis 4x Vergrößerung".

    Was ist wenn man ein 12x-fach Glas hat, darf man dann trotzdem mitschießen, wenn man nur auf 4x-fach geht?

    Bitte um Infos.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Vorher vom Schießleiter/Standaufsicht auf 4-fach einstellen lassen, dann sollte es gehen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Das klingt nicht ganz sicher, oder?

      Weißt Du es, oder ist es eher ne Vermutung?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Ruf den Verband an, die müssen doch wissen, unter welchen Bedingungen sie Dich die Disziplin schießen lassen.
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #5
          Da kann man nur eindeutige Jein sagen...

          Bei der Waffenabnahme auf vierfach einstellen und abkleben lassen, wenn gesonderte Waffenabnahme auch der Aufsicht am Stand Bescheid geben. Voraussetzung ist, das die Einstellung auf vierfach auch erkennbar ist.

          Kommentar


            #6
            Ok, also geht es, ja?
            Danke.

            Ich hab jetzt für den SL in 223 mit ZF die Disziplinen Fertigkeit (hab ich bisher immer geschossen) und eben diese hier, "Zeitserie" gefunden.

            Die Diszi Präzision hört sich für mich zu langweilig an, hatte ich im DSB zur Genüge.

            Gibt´s noch was Anderes für das Gewehrchen, nee, ne?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Ok, also geht es, ja?
              Danke.

              Ich hab jetzt für den SL in 223 mit ZF die Disziplinen Fertigkeit (hab ich bisher immer geschossen) und eben diese hier, "Zeitserie" gefunden.

              Die Diszi Präzision hört sich für mich zu langweilig an, hatte ich im DSB zur Genüge.

              Gibt´s noch was Anderes für das Gewehrchen, nee, ne?
              Na, schieße inma noch auf Pappscheiben? Piffpaff de Hahn muss aff
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                ...

                Gibt´s noch was Anderes für das Gewehrchen, nee, ne?
                IPSC Rifle?

                Kommentar


                  #9
                  Für Rilfe muss ich erst noch den SuRT machen, und da warteste in meim LV ne ganze Weile drauf.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du schon den Handgun? Klingt so, kannste doch schon mittrainieren. Oder in einem Nachbar-LV machen.

                    Kommentar


                      #11
                      Mittrainieren hamm wa nich.
                      Kein zugelassener Stand für.

                      Iss hier im Südwesten allgemein sehr mau, LW schon gar nich, leider.

                      Aber steht auf meiner Liste, Nachbar-LV werd ich wohl müssen.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Trainierst du halt die Basics auf 50/100/300m auf das Classic Target in allen möglichen Anschlägen, unter Zeitdruck und mit Magazinwechseln.
                        Nutze die Möglichkeiten aus die dir dein Stand/deine Stände bieten. Plates und Popper musst dann einfach aufmalen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich nu wieder.

                          Zeitserie ist ja liegend freihändig und die Scheibe ist so klein und wackelt so stark...


                          Ich suche immer noch nach dem richtigen Anschlag für meine linke Unterstützungshand und muss dazu sagen, dass ich nen Schmeisser UM hab, mit nem 20" Bullbarrel (23,5mm).

                          Mann ist datt Dingen schwer vorne.

                          Wo und wie haltet Ihr das AR15 vorne, ohne das es allzu sehr wackelt oder pulst?

                          Bitte um Tips.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Linken Ellenbogen aufgestützt, Vorderschaft auf die Hand gelegt. Da wackelt es nicht viel.

                            Kommentar


                              #15
                              Oder mal ne Schnitte mehr essen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X