SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und dann war da noch der kleine Spanier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das beruhigt mich aber, dachte ich doch, ich hätte es an den Augen!Also auf 200 mtr. mit der Lochkimme und tiefer halten, gelle?Gefällt mir aber irgendwie nicht, ich schiesse gerne Fleck
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #32
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Das beruhigt mich aber, dachte ich doch, ich hätte es an den Augen!Also auf 200 mtr. mit der Lochkimme und tiefer halten, gelle?Gefällt mir aber irgendwie nicht, ich schiesse gerne Fleck
      Dann solltest Du Dich mal nach einem entsprechenden Kornschlüssel umschauen, damit solltest Du die 200m Lochkimme so einschießen können, dass die "Fleck-Einstellung" auf 100m passt.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
        Dann solltest Du Dich mal nach einem entsprechenden Kornschlüssel umschauen, damit solltest Du die 200m Lochkimme so einschießen können, dass die "Fleck-Einstellung" auf 100m passt.

        Gruß

        Michael
        Jepp, wird gemacht!Hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können...
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #34
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Hallo FR8 Freund, ich habe meinem FR8 die Freundschaft gekündigt, weil mich immer so heftig getreten hat!
          Auf Deinen Bericht bin ich mal gespannt
          Hallo, die Freundschaft hat sich vertieft indem ich die FR8 Kastriert habe (Pachmayr). Und schon ist sie brav.

          Kommentar


            #35
            Frohes Neues Euch allen,

            ich habe mir auch kürzlich ein FR8 zugelegt. Schiessen tut er, aber nach dem Schuss geht er nur sehr schwergängig auf. Ist das normal?
            Ist mein erstes Ordonnanzgewehr.

            Gruß

            MT

            Kommentar


              #36
              Wie ist das wenn Du eine Patrone voll ausrepetierst, also ohne sie abgeschossen zu haben?
              Die Hülsen dehnen sich beim Schuss.

              Ist Öl im Patronenlager?
              Wenn ja, raus damit.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #37
                Wenn ich die Patrone einfach wieder raus repetiere geht es leicht und geschmeidig - dass die Hülsen grösser werden ist mir klar.
                Bei meiner Rem 700 geht es halt wesentlich einfacher den Verschluss nach dem Schuss zu öffnen.
                Das Lager ist sauber und Ölfrei.

                Gruß

                MT
                Zuletzt geändert von MT80; 02.01.2013, 10:44.

                Kommentar


                  #38
                  Ist das Remi auch in 308?

                  Verwendest Du die gleiche Munition?
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, die Remi ist auch in .308.
                    Verwende zwar für die Remi normalerweise Selbstgestopftes und für das FR8 MEN-Surplus, aber die MEN habe ich auch schon aus der Remi verschossen.
                    Da ging das öffnen wesentlich leichter. Man muss beim FR8 schon ordentlich am Kammerstengel ziehen oder mit Schwung hochreissen damit er öffnet. Werde in den nächsten Tagen mal selbstgeladene Remingtonhülsen probieren.

                    Gruß

                    MT

                    Kommentar


                      #40
                      Also mein FR8 frisst alles und hergeben würd ich ihn auch nimmer war meine erste Langwaffe und mein jetziger Drückjagdbegleiter.

                      Kommentar


                        #41
                        Es ist zwar kein FR8 aber das gleiche ist mir neulich bei dem Finnennagant meines Vereins aufgefallen. Munition ist S&B aus der 50er Packung. Ich erinnere mich, dass es früher nicht so war. Könnte das an unterlassener Reinigung hervorgerufen werden? Er wird nur viermal im jahr gereinigt wenn ich meine Arbeitsstunden ableiste.

                        Gruß Ole

                        Kommentar


                          #42
                          Total verdreckt, klar.

                          Ansonsten sind z.B. die S&B-Hülsen sehr hart und unnachgiebig, könnte da mit reinspielen.

                          @OP:
                          Einfach mal andere Mun ausprobieren und sehen was geht.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            die S&B-Hülsen sehr hart und unnachgiebig,
                            Das konnte ich bisher bei deren Langwaffenhülsen noch nicht feststellen....dafür ist die Zündglockentiefe total ScheXXXe!
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt! Bei S&B in meinem Halbauto (FPK) haut der Schlabo das Zündhütchen kaputt.(Ich schätze zu weich).Ich hatte auch schon einen ganz fiesen durchbläser,wo sich das Zündhütchen einen Weg durch den Schlagbolzen Kanal gesucht hatte und sich wie eine Mütze über die Spitze des Schlagbolzen gesetzt hatte.Da war erst mal ende mit schießen.Mit meinem Nagant hatte ich auch aus-zieh probleme aber nachdem ich das Patronenlager ein paar gefühlte Stunden geputzt hatte ist es besser geworden.Mittlerweile ist davon nichts mehr zu spüren und die leeren Hülsen lassen sich sauber ausziehen.
                              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                              Kommentar


                                #45
                                Ist das FR8 System ein 98er System?

                                N´abend Männers,
                                ich war bisher immer der Meinung das der FR8 ein 98er System hat.

                                Mauser-System mit 3 V-Warzen = 98er System oder nicht?

                                Habe eben mit einem BüMa eines VDB Fachgeschäftes (Name verschweige ich mal lieber) telefoniert,der behauptete das der FR8 kein 98er System hätte!

                                Ich jedenfalls kenne es nur so:
                                Schweden-Mauser-Systeme: 2 V-Warzen vorne
                                Mauser-98er-Systeme: 3 V-Warzen (2vorne+1hinten)

                                Der FR8 hat definitiv 3 Warzen und ist somit ein 98er System,oder hab ich einen anner Klatsche? Kann ja sein.....

                                Was sagt ihr dazu?

                                Zuletzt geändert von +Gunny+; 16.02.2013, 09:44.
                                Glück ab
                                +Gunny+
                                "Vivere militare est."

                                Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X