SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweibein in dem die Waffe hängt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweibein in dem die Waffe hängt

    Hallo Leute ,

    ich habe mir für dieses Jahr die Ruger PR in .308 bestellt.
    Im DWJ und in der Caliber waren Bilder zu sehen wo die Waffe im Zweibein hängend abgebildet war. In diesem Fall ein " Fortmeier " ( oder mit y?) .
    Ich suche so ein Zweibein, nur nicht dieses, da es mir mit seinen Füßen zu massiv wirkt. Ähnliches hat Keppeler für seine Sniper Bullpup.
    Was ich suche, wird direkt an der Picatinnyschiene oben befestigt und die Waffe hängt dann schön drin.
    Hab am AR ein Harrys. Naja, aber am RPR macht sich das nicht sooo schön.
    Geschmackssache .
    Hat jemand von Euch eine Idee, bei wem man nachgoogeln könnte? Ich kenne jetzt nicht gerade viele Herateller bzw. Anbieter.
    Danke und Gruß
    Peter

    #2
    Frontmeier mit i gibt's bei waffentuning.at
    Unbedingt weiter berichten, ich suche so etwas schon ewig für mein RS 8.
    Nur hab ich auch noch keine weiteren Angaben als das Höhenmass gefunden.
    Gute 290 €rolinge sind nicht wenig, wenn ich nicht mal weiß ob mein Teil überhaupt zwischen die Beine passt.
    Ich überlege auch immer noch, eventuell auf ein geteiltes Zweibein umzusteigen. So in etwa: http://www.egun.de/market/item.php?id=5835032
    Aber da finden sich auch nicht gerade viele Anbieter...

    Kommentar


      #3
      So etwas hier?

      Kommentar


        #4
        Hut ab, "Prices start at $625.", sind in Amerika zweidrittel des Gewehrpreises ....
        Aber interessante Konstruktion!

        gruss
        blackys

        Kommentar


          #5
          ja, in etwa so. Auf der Oberseite des Handschutzes befindet sich die Picatinnyschiene. Dort wird das Zweibein per Schnellspannmontage befestigt.

          Kommentar


            #6

            So soll es sein, nur eben nicht mit diesen Baggerschaufeln als Füße 😏

            Kommentar


              #7
              So ein Zweibein suche ich auch, aber eher so wie beim DSR 1, bin aber auch noch nicht so richtig fündig geworden.
              Habe das auch schon mal in einem anderen Zweibein-Thread angesprochen, aber man ignorierte das irgendwie

              Kommentar


                #8
                Ich bin bis jetzt auch noch nicht weiter gekommen. Aber es ist ja auch noch Zeit.
                EinKollege hat das Fortmeider, ich schau' mir das mal an. Es ist wohl leicht , aber eben mit diesen riesigen Füßen, die ja beim Schießen in der Wildnis oder im Sand Sinn machen, aber das kommt bei mir eher selten vor.
                Halt dranbleiben, vielleicht ergibt sich was. Und wenn nicht, ich kann mir auch das Atlas vorstellen. Nur Harris muss nicht sein.
                Zuletzt geändert von Bullshark; 11.03.2016, 12:15.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
                  Es ist wohl leicht , aber eben mit diesen riesigen Füßen, die ja beim Schießen in der Wildnis oder im Sand Sinn machen, aber das kommt bei mir eher selten vor.
                  Äh, nö. Die "Kufen" sind bei diesen starren, fest an der Waffe montierten Longrange-Zweibeinen gewollt, da die Waffe damit samt Zweibein wunderbar glatt und gerade nach hinten in die Schulter gleiten kann und nicht hüpft wie bei Harris und Konsorten.

                  gruss
                  blackys

                  Kommentar


                    #10
                    Im Begadi Shop gibts ein Zweibein, von Otto Repa, welches oben montiert wird. Aber da es ein Softair-Shop ist, habe ich Zweifel bezüglich der tauglichkeit für ein .308 oder dergleichen.
                    http://www.begadishop.de/catalog/pro...ducts_id=12311

                    Aber für meinen Geschmack baut es sowieso oberhalb der Picatinny Schiene zu weit auf, was eine höhere Montage für's ZF zur Folge hätte...

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ich hab das Fortmeier an meiner umgebauten Rem 700 mit MDT Tac21 Chassis und kann nur sagen: Super Qualität, stabil und massiv, wiegt zwar einiges, aber da kommt so schnell kein anderes Zweibein dran vorbei, ich würde es jederzeit wieder nehmen.

                      Gruß Axel

                      Kommentar


                        #12
                        Ich weiß nicht ob für dich das Thema noch aktuell ist. Ich hab das Fortmeier an meiner RPR und gerade die großen Füße bringen für einen stabilen Stand recht viel.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
                          http://www.50bmg.de/Bipod/bipod.html
                          So soll es sein, nur eben nicht mit diesen Baggerschaufeln als Füße 😏
                          Finde ich eine tolle Sache im Winter... so kann das Teil im Schnee geschoben werden

                          Kommentar


                            #14
                            @Bigtaurus:
                            hab mir das Fortmeier Zweibein inzwischen gekauft.
                            Du hast eine Ruger PR Gen 2, also ohne lange Schiene.
                            Wie hast Du das Fortmeier hängend befestigt?
                            Gebohrt und Schiene fürs Zweibein angeschraubt? Oder gibt es für diesen Schaft einen Adapter?
                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Wieviel sieht man von der Aufhängung des Zweibeins im Zf?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X