SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrotflinte zur selbstverteidigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von gekko101 Beitrag anzeigen

    . Auf die neue kriegst ja nicht so leicht eine DF
    Warum denn nicht?

    Kommentar


      #32


      ( https://www.waffengebraucht.at/ )

      Die Preise sind ja echt hochgegangen in AT . ... Für ne einläufige Baikal 280€ ...die gibt es hier für nen 100er - und keiner will sie haben.


      "Zitat von gekko101 " Auf die neue kriegst ja nicht so leicht eine DF

      Sonn Quatsch musst du hier nicht verzapfen.
      Leave No Man Behind

      Kommentar


        #33
        was für ein Irrsinn in A .

        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        Kategorie A. Also verboten.
        Frei , Bockdoppel und Quer - Flinten
        SLF , WBK / Jagdschein .
        Pumpe , verboten ????

        Kommentar


          #34
          Ja sicher. Nennt man sinnlose Anlassgesetzgebung. Bei denen da drüben ist auch .50 BMG verboten, weil militärisch.

          Is halt so.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #35
            schade ...

            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            Ja sicher. Nennt man sinnlose Anlassgesetzgebung. Bei denen da drüben ist auch .50 BMG verboten, weil militärisch.

            Is halt so.
            Dann können die Jäger in Österreich ja auch kein Wildschwein auf 1 Km Entfernung
            erlegen !

            Kommentar


              #36
              Jetzt kommsts: 408 CheyTac ist erlaubt... Hat ab einer gewissen Entfernung ja nur ne bessere Ballistik und Energie...

              Der witz:
              "§ 41. (1) Wer - aus welchem Grunde immer - 20 oder mehr Schußwaffen in einem räumlichen Naheverhältnis zueinander oder Munition in großem Umfang verwahrt, hat darüber die für den Verwahrungsort zuständige Behörde in Kenntnis zu setzen und ihr mitzuteilen, durch welche Maßnahmen für eine sichere Verwahrung und für Schutz vor unberechtigtem Zugriff Sorge getragen ist. Eine weitere derartige Meldung ist erforderlich, wenn sich die Anzahl der verwahrten Waffen seit der letzten Mitteilung an die Behörde verdoppelt hat."

              e:/
              Was in Ö verboten ist:
              LuPi oder andere Waffe in die Hand geben, wenn die Person unter 18 (21) ist. Berühren = Besitz = Verboten.
              Zuletzt geändert von derda; 13.03.2016, 09:37.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #37
                hi leute

                also wie geschrieben hatte ich vor mir die kahn oder die stoeger zuzulegen.

                der einzige händler in wien der sie besorgen konnte, ich will hier keinen namen nennen, naja wie soll ich sagen, kundenfreundlichkeit isn fremdwort.

                wie auch immer..vielleicht hat es so sein sollen...habe dann die Baikal MP 27 M entdeckt. Angeblich unkaputtbar ( russisch ) und kein probs mit dem schlagbolzen ( stoeger double defense ) oder ähnliches...

                is zwar keine "reine" home defense waffe aber was solls...absägen kann ich sie immer noch und ich muss ehrlich sagen macht mehr her als sone plastik flinte..

                mfg

                Ps: am freitag ist es so weit,ich freu mich wie (wild) sau . haha
                Zuletzt geändert von Woo; 15.03.2016, 17:36.

                Kommentar


                  #38
                  Aber bitte Mindestlänge von 90cm etc. beachten, wenn der Lauf gekürzt werden soll. Und natürlich die Lauflänge separat beachten bei Kat. D.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #39
                    hi derda...

                    ja is klar. die hat gesamt ca 114 cm und lauflänge 71 .

                    Minimum wären gesamt 90 und lauf 45 . also kein thema.

                    Denke ich lasse sie mal wie sie ist,irwi is das auch schade um die schöne flinte wenn man sie absägt. will ja auch aufn schiessplatz damit und fleissig tauben schiessen

                    Werde natürlch Bilder posten sobald ich sie habe.

                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      Da ist Die Lady

                      Ich nenne Sie " Lisi " abkürzung für Elisabeth ( Name meiner Mutter )

                      und dazu habe ich mir 10 schuss postenschrot ( 4,5 mm - 67,5 ) zugelegt.

                      Rein zur Selbstverteidigung
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Woo; 18.03.2016, 17:45.

                      Kommentar


                        #41
                        ..wollte nochwas sagen zur kahn

                        also als ich mir heute meine flinte abgeholt hatte,hatten die auch ne kahn dort.

                        muss sagen die ist in natura viel kürzer als sie online aussah .

                        Wer sich so ein ding zulegt,sollte sich bewusst sein,dass man damit nix anstelln kann ausser sie griffbereit ins schlafzimmer zu stellen.

                        grüsse

                        Kommentar


                          #42
                          nix hinstellen !!!!

                          Zitat von Woo Beitrag anzeigen
                          ..wollte nochwas sagen zur kahn

                          also als ich mir heute meine flinte abgeholt hatte,hatten die auch ne kahn dort.

                          muss sagen die ist in natura viel kürzer als sie online aussah .

                          Wer sich so ein ding zulegt,sollte sich bewusst sein,dass man damit nix anstelln kann ausser sie griffbereit ins schlafzimmer zu stellen.

                          grüsse
                          besser hinlegen !!! Falls Du vergessen hast zu sichern , kann das beim hinfallen der Waffe
                          auch mal bum machen

                          Kommentar


                            #43
                            naja vergessen zu sichern gibts nicht !!

                            wer sowas vergisst sollte sich ne wasserpistole zulegen

                            ausserdem sollte die munition immer getrennt von der waffe aufbewahrt werden !

                            Kommentar


                              #44
                              Ich dachte das gute Stück sollte als Verteidigungswaffe vorgehalten werden. Hat man zu dem Zweck Zeit Mun und Waffe zusammenzubringen und dann zu laden?

                              Kommentar


                                #45
                                hello,

                                denke das ist ne reine übungssache. wenn man die munition mehr oder weniger griffbereit hat geht das schon.

                                Wenn eingebrochen wird und ich nicht zu hause bin, sollen der/ die einbrecher nicht gleich ne schussbereite waffe vorfinden.

                                Ausserdem wenn man besuch hat müsste man das schlafzimmer immer abschliessen und den schlüssel abziehen. wenn da was passieren würde könnte ich mir das nie verzeihn.

                                gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X