SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragunov

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein sehr gutes Schußbild, ist es regelmäßig reproduzierbar?
    Mit der SU Extra ja (hin und wieder...der Schütze schwächelt manchmal!), mit der LVE Hunting auch noch.
    Auf 300m gehen aber wirklich nur noch die "Extra". Oder eben Selbstgestopfte. Aber wie gesagt, da bin ich zu faul für...

    Bild 1: LVE Hunting
    Bild 2: Trefferaufnahme 300m "Rose Range" Berlin/Wannsee (SU Extra)
    Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 18:08.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Loki Beitrag anzeigen
      Mit der SU Extra ja (hin und wieder...der Schütze schwächelt manchmal!), mit der LVE Hunting auch noch.
      Auf 300m gehen aber wirklich nur noch die "Extra". Oder eben Selbstgestopfte. Aber wie gesagt, da bin ich zu faul für...

      Bild 1: LVE Hunting
      Bild 2: Trefferaufnahme 300m "Rose Range" Berlin/Wannsee (SU Extra)
      Danke Dir - Interessant zu wissen, denn eigentlich wird den Waffen ja nachgesagt, dass die Präzision nicht so überragend sein soll. Zum Präzisionslochen mit einer Tigr bzw. Dragunov hatte ich leider noch nie die Gelegenheit. Beide Waffen habe ich bisher nur auf Klappfallscheiben probieren können.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Der Fairness halber muss ich aber hinzufügen, dass Waffen nach Dragunov-System NICHT als reine Scharfschützenwaffen konzipiert waren und in einem Mot.-Schützen-Zug als weiterreichende Infanterie-Unterstützungswaffe gedacht waren.
        Mit zunehmender Lauferwärmung gehen die Schussgruppen auf.
        Aber zum Abledern jeder "Rollengurke" langt es allemal.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Loki Beitrag anzeigen
          Der Fairness halber muss ich aber hinzufügen, dass Waffen nach Dragunov-System NICHT als reine Scharfschützenwaffen konzipiert waren und in einem Mot.-Schützen-Zug als weiterreichende Infanterie-Unterstützungswaffe gedacht waren.
          Mit zunehmender Lauferwärmung gehen die Schussgruppen auf.
          Aber zum Abledern jeder "Rollengurke" langt es allemal.
          Das Einsatzkonzept ist mir bekannt.

          Du weißt ja wie das mit den Waffenfans ist - Jeder lobt, seine eigene Waffe, über den Klee und macht alles Andere (was Er meist nicht kennt) schlecht. So meinte ich das auch bezüglich meiner Aussage, mit der "schlechten Präzision" dieser Waffen.

          Mir haben sie am Schießstand auch schon erzählt: "Oh Gott - Eine Kalaschnikow mit dem Ding triffste doch nicht mal ein Scheunentor." Als ich mit Glas dann fast außschließlich 9er und 10er produziert habe, hörten die Kommentare sehr schnell auf.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen

            Mir haben sie am Schießstand auch schon erzählt: "Oh Gott - Eine Kalaschnikow mit dem Ding triffste doch nicht mal ein Scheunentor." Als ich mit Glas dann fast außschließlich 9er und 10er produziert habe, hörten die Kommentare sehr schnell auf.
            Bekanntes Szenario. Hier mal ein paar Impressionen mit der Molot Vepr Standard auf 300m in Wannsee.
            Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 18:08.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Loki Beitrag anzeigen
              Bekanntes Szenario. Hier mal ein paar Impressionen mit der Molot Vepr Standard auf 300m in Wannsee.
              Die Standard finde ich auch ganz interessant! Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du uns die Waffe mal etwas genauer in einem separaten Beitrag zeigen.

              Hatte auch schon überlegt, ob ich sie nicht auf meine "Haben-Wollen-Liste" setzen sollte - im Austausch gegen meinen Saiga Geradezugrepetierer. Einzig die "Holzverkleidung" schreckt mich ein wenig ab, aber muss ja leider sein, dank §6...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #37
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Die Standard finde ich auch ganz interessant! Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du uns die Waffe mal etwas genauer in einem separaten Beitrag zeigen.
                Kann ich leider nicht, da die Waffe einem Schützenkameraden gehört, der beruflich nach Berlin gezogen ist. Wir treffen uns zwar regelmäßig auf der DEVA-Anlage (daher auch die Bilder), aber ich bin der Typ, der die "komischen" Halbauto-Waffen mitzubringen hat. Also die BD44, das Tigr762, die Saiga12K und anderes "geiles Zeuch...".
                Aber es hat schon gefruchtet: Mein Kumpel hat sich ebenfalls ein Tigr zugelegt. Aber in "Modern" sieht es eigenartig aus. Das ZF in Schwarz, der Vorderschaft in schwarzem Kunststoff, der Systemdeckel nicht gerippt...brrr.
                Aber wenigsten haben beide Waffen den Klappschaft.

                Sollten wir uns das nächste Mal treffen, kann ich aber gerne ein paar Fotos von der Molot machen und hier einstellen. Wenn gewünscht.


                Ach ja, für `ne Kaschi ist bei 300m "Vorne" ganz schön weit weg...

                Dafür ist das Mündungsfeuer vom Feinsten.
                Zuletzt geändert von Loki; 01.02.2013, 18:08.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Loki Beitrag anzeigen

                  Sollten wir uns das nächste Mal treffen, kann ich aber gerne ein paar Fotos von der Molot machen und hier einstellen. Wenn gewünscht.
                  Gerne, das wäre nett von Dir!
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #39
                    Hab auch mal nen Schnappschuss vom Romak 3 gemacht,war allerdings Surplus,was ich leider erst auf dem Stand erfuhr und auch die Nachteile
                    Angehängte Dateien
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                      Hab auch mal nen Schnappschuss vom Romak 3 gemacht,war allerdings Surplus,was ich leider erst auf dem Stand erfuhr und auch die Nachteile
                      Na, sei mal nicht so "kryptisch" - Ist das Deine?

                      Männer, Ihr erstaunt mich heute, da packt Ihr alle die Bilder von tollen Waffen in Aktion aus - Das schreit ja geradezu nach einem Extra-Thread! Lasst Euch solche tollen Aufnahmen doch nicht immer "aus der Nase" ziehen, Ihr macht nicht nur mir eine große Freude, wenn Ihr solche Aufnahmen zeigt!

                      Was haltet Ihr davon - Ich verschiebe die Beiträge ab der Molot von Loki´s Freund in einen Extra-Beitrag, sagen wir mal, wir nennen Ihn: "Spaß am Schießen - Eure Fotos"

                      Denn darum geht es doch eigentlich (zumindest mir), Freizeit - Hobby - Freude am Schießsport.

                      Klasse!

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #41
                        Ja,ich hab noch nen paar, hab die mit ner normalen diggi cam gemacht.Den Film auf Zeitlupe laufen lassen und dann immer wieder die Stopp Taste gedrückt bisses "gepasst" hat.Find solche "Momentaufnahmen" die haben was! Und wenn genug Bilder zusammen sind kann mann daraus doch nen schönen Kalender machen wenn niemand was dagegen hat. Sind aus meiner Schnappschuss-Sammlung
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von mp40; 04.12.2010, 18:37.
                        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                        Kommentar


                          #42
                          Gibt es die Bilder evtl. auch in einer nicht so augenfeindlichen Grösse?

                          Kommentar


                            #43
                            Die sind irgendwo auf meinem Rechner,oder auf ne Speicherkarte,habs auch erst zu spät bemerkt Sorry,muss mal die Festplatte duchforsten oder die Karten.setze sie dann noch mal rein.
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                            Kommentar


                              #44
                              Moin

                              Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                              Die sind irgendwo auf meinem Rechner,oder auf ne Speicherkarte,habs auch erst zu spät bemerkt Sorry,muss mal die Festplatte duchforsten oder die Karten.setze sie dann noch mal rein.
                              Nicht jammern, sondern suchen.

                              Tolle Bilder, das ist immer ein Augenschmaus. Klasse.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar


                                #45
                                Na,ich glaub ich muss euch erst einmal hirmit vertrösten





                                Viel Spass!!!
                                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X