SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummigeschoss - Patronen 7,62mm x 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gummigeschoss - Patronen 7,62mm x 39

    Mir erzählte ein damals in den DDR Sicherheitsorgangen Beschäftigter von Munition im Kaliber 7,62mm x 39 mit Gummigeschoss.
    Ich habe solche Munition in diesem Kaliber noch nicht gesehen oder davon gehört. Wer kann helfen ? (Keine Kurzbahnmunition 7,62 x39 !)


    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Ich habe hier etwas von einer Firma in Slowenien gefunden...
    Ob es diese Mun auch schon zu "DDR's Zeiten" gab, entschließt sich meiner Kenntnis...
    Vielleicht weiß ein "gelernter DDR Bürger" besser bescheid ;-)

    Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
    Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
    -.. .--- ----. ..-. --.-

    Kommentar


      #3
      Nein, auf keinen Fall. Dies ist neumodischer Kram. Die Beschreibung lautete : Grün lackierte Stahlhülse, Hartgummigeschoss, Stumpfe Geschossform, Geschossfarbe dunkelgrau.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Mir sind auch nur die Kurzbahn Patronen mit dem Plastegeschoß
        und dem dünnen Blechmantel bekannt.
        Die waren je nach Los,
        grau - grün Phosphatiert oder auch dunkel (schwarz kann man das nicht nennen) Brüniert.




        Mich würde das mit den Gummigeschossen,
        aber auch sehr Interessiern.
        Falls es da mal mehr Infos drüber geben sollte.
        Zuletzt geändert von half inch; 08.10.2017, 19:48. Grund: Schreibsfehler

        Kommentar


          #5
          Der Erzähler sagte, er hat noch welche von damals. Er will sie nun mal raus suchen. Sollte dem so sein, werde ich sie hier zeigen.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Sollte dem so sein, werde ich sie hier zeigen.

            Ja - Bitte.

            Kommentar


              #7
              Im Buch der Spreewerke sind Schrotpatronen drin, Geschoss allerdings Gelb oder Orange.....aber sonst nix dazu.

              Kommentar

              Lädt...
              X