SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K 98k in 8x33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTEZeigen! [/QUOTE]

    Bidde schöön.
    Bülders mal eben auf die schnelle gemacht.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Hallo erst mal,
      letztes Jahr habe ich mir einen K98 in 7,62x39 vom Urlaub mit nach Hause gebracht. Direkt beim Hersteller SM in Chemnitz abgeholt. Da konnte ich ihn auch gleich testen, da im Nebengebäude eine 100 Meter im Keller ist. Mit 10 Cent Surplus ist er genau so präzise wie einer in 8x57 mit guter Muni z.b. Privi.
      Ist nach meiner Meinung sehr zu empfehlen.

      Gruß hano

      Kommentar


        #18
        Die Waffe an sich ist schon original oder ? Also das Kaliber ist schon immer 8x33 ?

        Kommentar


          #19
          Hallo Mounty,

          mein K 98k wurde 1944 von der Firma Mauser im Kaliber 8x57IS gefertigt und hat irgendwann nach 2000 einen neuen Lauf im Kaliber 8x33 bekommen.

          Gruß,

          bernhard

          Kommentar


            #20
            Moin

            Zitat von hano Beitrag anzeigen
            Hallo erst mal,
            letztes Jahr habe ich mir einen K98 in 7,62x39 vom Urlaub mit nach Hause gebracht. Direkt beim Hersteller SM in Chemnitz abgeholt. Da konnte ich ihn auch gleich testen, da im Nebengebäude eine 100 Meter im Keller ist. Mit 10 Cent Surplus ist er genau so präzise wie einer in 8x57 mit guter Muni z.b. Privi.
            Ist nach meiner Meinung sehr zu empfehlen.

            Gruß hano
            Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, das die Website von SM bei mir als Attackierende Webseite auftritt.

            Bevor es noch mehr versuchen, und wer was zulässt..............

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #21
              Hier zum Vergleich ein ebenfalls umgebauter K98k in 8x33.
              Ich hatte ihn vor vielen Jahren von jemandem gekauft, der ihn von Transarms hatte. Angeblich original ... aber ich glaube es nicht. Jedenfalls war er sehr günstig, und deshalb wars mir egal

              Das ursprüngliche Visier ist unverändert, ebenso der Patronenkasten und der Zuführer. Man kann die Waffe nicht mit mehreren Kurzpatronen laden, da sie nicht richtig zugeführt werden.
              Dazu müßte der Patronenkasten durch einen Einsatz verkürzt werden und der Zuführer natürlich auch.

              Als Original wäre diese Waffe total frontuntauglich gewesen ...
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X