SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unangemeldete Kontrollen zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
    Sogenannte Berufsjäger sind in Deutschland rar gesäht.
    Und so manche, die im öffentlichen Dienst angestellt sind, dürfen sich noch nicht einmal "Berufsjäger" nennen.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      Gebühren

      Moin,

      ich habe gelesen 70 Euronen pro Kontrolle und angefangener Stunde.
      Zögere es raus und Du verpasst eine Schießtag. = 70 Euronen=300X 9X19 oder so ungefähr für die 2. angefangene Stunde. Was gewinnst Du dadurch: NIX!!

      Ich weiß nicht wer es schrieb:

      "..... Wir könnet alles, ausser wählen ...."

      Mit "Gelb" sieht es aber auch momentan beschissen aus (2%).

      Mal sehen ob die anderen "wääähle könnet".

      In diesem Sinne, man liest sich .

      Gruß
      Max
      Gruß
      Max

      Lieber ein Haus im Grünen, als ein Grüner im Haus .....

      Kommentar


        ...und was machen Leute, die Jäger UND Sportschütze sind? Den halben Betrag zahlen

        Kommentar


          Zitat von trooper Beitrag anzeigen
          Den halben Betrag zahlen
          Das würde mich jetzt nicht wundern. Meine Behörde nimmt schon unterschiedliche Gebühren von Jägern und Sportschützen für den Eintrag eines Neuerwerbs.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Jäger schießen im öffentlichen Interesse...? Ich glaube kaum! Auch die Jagd ist ein "Hobby". Sogenannte Berufsjäger sind in Deutschland rar gesäht.
            Naja für Jäger mit Revier zählt dass mit Sicherheit, wer kümmert sich sonst um die Hege?

            Zitat von mutzenbacher Beitrag anzeigen
            Bei Sportschützen ist die Sachlage allerdings ein wenig anders. Hierbei handelt es sich – auch bei den olympischen Disziplinen – nicht um einen öffentlichen Auftrag sondern um ein privates Hobby mit nicht zu verleugnendem gefährlichem Gerät. Deswegen sind wir hier für eine landeseinheitliche Regelung bezüglich der Gebühren bei verdachtsunabhängigen Kontrollen. Es ist nicht zu vertreten, dass die Allgemeinheit für die Kontrolle eines Hobbys aufkommen muss. Aus ähnlichen Erwägungen fordern wir zum Beispiel, dass bei kommerziellen Veranstaltungen Gebühren für Polizeieinsätze im Zusammenhang mit den Veranstaltungen erhoben werden.
            Dass würde dann ja nicht nur Sportschützen betreffen, auch Fußballfans und andere Sportler. Die ganzen jungen Menschen die am Wochenende Party machen auch, wenn man fair wäre. Demnach müsste fast jeder dazu zahlen...
            Zuletzt geändert von Sandmann; 09.01.2013, 17:11.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              Lieber Sandmann... Das gehört zum Hobby Jagd...
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Mein ich doch, wenn's niemand freiwillig machen würde müsste sich jemand anders finden und die Waldbesitzer sogar noch zahlen anstatt zu kassieren. Wenn der Staat die Aufgabe der Hobbyjäger übernehmen müsste käme das sehr teuer. Ich sehe es deswegen als Dienst an die Öffentlichkeit.

                Das ist nur meine Ansicht, deswegen finde ich jetzt nicht dass Sportschützen eher geschröpft werden dürfen. Man muss schon zusammenhalten sonst ist früher oder später jeder mal dran...
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  Schon klar!

                  ich würd mir auch wünschen, das Jagd- und Sportverbände wesentlich enger zusammenarbeiten. Alleine schon der ganze HickHack auf Jagdständen, wenn überhaupt Selbstlader nur 2 ins Magazin, nur Teilmantel Munition usw. usw.

                  Dazu kommen manchmal so derb Dumme Sprüche wie: "Wir Jäger sind ja Berufswaffenträger! Uns können die garnix..." Wenn er sich da mal nicht 2mal täuscht... Genauso Dumme Sprüche gibts natürlich auch von Sportschützen

                  Aber wir schweifen ab
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X