SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle Freunde des Scheibenschiessens...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ...bei uns sind Tacker VERBOTEN!!! Zu oft haben sich die Aufsichten beim Scheibenwechsel die Finger verletzt.
    Wir Verwenden auch die geschlitzten Scheiben wo der Spiegel einfach nur reingesteckt wird.
    Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Dieses Angebot lässt wieder einige Schützen den Verstand verlieren und spätesten beim nächsten Training wieder ....getackert.....Ich kann schon mal wieder Schilder aufhängen...
    Wie kann jemand als Aufsicht fungieren wenn er nicht einmal Unfallfrei mit einem Tacker umgehen kann ? Wie soll er da bei einem Anfänger Unfallfrei eine Waffenstörung beheben ?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #17
      Servus,
      es geht um das entfernen der Tackerklammern. Wenn man die aus den Scheibenhaltern (bei uns MDF) herauspopeln soll, Mahlzeit! Ins MDF gehen die nämlich nicht bündig, sondern schön 1-2mm tief rein!

      Gruß,
      dakota

      Kommentar


        #18
        Fürs Herauspopeln nehmen wir bei uns immer eine Zange und nicht unsere Finger...

        Kommentar


          #19
          Tacker unsicher?

          Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
          ...bei uns sind Tacker VERBOTEN!!! Zu oft haben sich die Aufsichten beim Scheibenwechsel die Finger verletzt.
          Macht eure Seilzuganlage wohl auch so nen Wind, daß der Spiegel in der Bahn wieder rausfliegt?

          Vielleicht sollten die Tacker auch mit ähnlichen Warnhinweisen versehen werden
          Angehängte Dateien
          Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
            Vielleicht sollten die Tacker auch mit ähnlichen Warnhinweisen versehen werden
            Ne, ich würde den Tacker nur an Berechtigte mit Bedrüfniss ausgeben. Und natürlich nur dann, wenn ein Ersthelfer mit vor Ort ist
            Nach der Benutzung ist der Tacker natürlich im Waffenschrank der Klasse 1 zu verschließen....

            Kommentar


              #21
              Für das Führen eines Tackers ist ab sofort ein Waffenschein nötig.

              Kommentar


                #22
                Na wir wollen´s mal ned übertreiben Ich glaub ein KLEINER Tackerschein sollte hier ausreichend sein. Wichtig wär halt das sichergestellt ist, das der Tacker dann nur an die berechtigten Personen ausgegeben wird. Auch muss klar sein, das die Tackerklammern IMMER separat verschlossen sein müssen

                Kommentar


                  #23
                  Tut mir leid, aber da muss ich dir wehement widersprechen: ich plädiere dafür, dass Tackerklammern ab sofort nur noch auf Erwerbsschein ausgegeben und zentral gelagert werden.

                  Was passiert, wenn dem seitens des Gesetzgebers nicht nachgekommen wird, hat man ja in Moskau auf dem Roten Platz gesehen.

                  Da hat es tatsächlich einer fertiggebracht, sich mit seinen Eiern auf dem Pflaster festzutackern.

                  Tackerklammern...was für ein Teufelszeug...




                  EDIT: Als ich die Story von dem Typen gelesen habe, musste ich so herzlich lachen, dass es mich fast vom Stuhl gehauen hat.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Vincent; 15.11.2013, 19:29.

                  Kommentar


                    #24
                    Gibt es eigentlich eine Tacker Sach und Fachkunde?
                    Wenn ja, wo und wann kann ich teilnehmen?
                    DSB-WSB,

                    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                    Kommentar


                      #25
                      Die hätte der Kerl von oben auch nötig gehabt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                        Gibt es eigentlich eine Tacker Sach und Fachkunde?
                        Wenn ja, wo und wann kann ich teilnehmen?
                        Für den da oben ist wohl ehr eine SACKkunde angesagt


                        gruß vom DausO der jetzt mal den Schlüpper wechselt....

                        Kommentar


                          #27
                          The King of Queens

                          Erinnert mich an o.g. Fernsehserie. Da bekam der Protagonist beim Blödeln mit seinem Freund und Kollegen auch eine Klammer "direkt in den Laufstall der Zwillinge".
                          War sogar ein Elektro- oder Druckluft-Tacker, wenn ichs noch richtig sortiert hab.
                          Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X