SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschinengewehr MG42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maschinengewehr MG42

    Weil heute ein paar Sachen umgestellt wurden, habe ich mal ein MG fürs Forum abgelichtet.
    Zum MG42 gibt es wohl ohnehin nicht viel zu sagen.
    Dieses Exemplar wurde 1945 bei Gustloff gefertigt. Mehr oder weniger ist alles Orginal, lediglich der Wechsellauf ist aus Jugo-Fertigung und einige Verschleissteile im Verschluss habe ich ebenfalls durch Jugoteile ersetzt und die Orginalen natürlich beiseite gelegt. Munition stammt ebenfalls aus Jugoslavien und die Gurte sind ein Gemisch aus Deutschen WK2 und Bundeswehrgurten, sowie ein paar schweizer MG51 Gurten (Anführstrippen aus Leder)
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Du hast ja immer noch keine L-Kimme dran ...ja ich weis sind schwer aufzutreiben.


    Gruß MG42Freund

    Kommentar


      #3
      Ja leider. Werde mir aber erst noch eine Lafette dazu Organisieren. Hab nämlich vor, bald mal wieder einen Funktionscheck durchzuführen
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Ätsch Bätsch

        Gruß MG42Freund
        Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

        Kommentar


          #5
          sieht schon toll aus. Aber mir fehlt ohnehin auch das Kreiskorn von daher kann ich die L-Kimme einigermassen verschmerzen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Ich denke mal Du könntest die L-Kimme mit dem Kreiskorn ohnehin niemals nutzen. Wo denn auch und vorallem auf was? Aber zur vervollständigung sollte beides schon her Ich denke aber an dich wenn ich mal wieder was aus den USA kaufen sollte und er noch welche da hat.

            Gruß MG42Freund

            Kommentar


              #7
              Du kannst ja auch nicht auf Flugzeuge schiessen, bringt dir also genau so viel wie mir. Aber komplett wäres halt doch viel schöner.
              Meines kann ich dafür im Erdkampf noch verwenden

              Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
              Zuletzt geändert von Michi; 06.01.2009, 18:20.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Das Video kenn ich schon. Bist Du eigentlich der Schütze oder der "Zuführer"? Mit den Flugzeugen hast Du recht aber wir reden ja auch von 2 unterschiedlichen Systemen, nämlich Deko und Orig. Ich habe mir die Teile auch nur gekauft weil ich es endlich komplett haben wollte und genau das ist bei mir der einzigste nutzen dabei, dass es komplett ist, mehr auch nicht.

                Gruß MG42Freund

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin der Schütze (deshalb möchte ich nächstes mal ne Lafette dabeihaben. Wenn der Boden nämlich rutschig ist hab ich mit 65Kg keine Chance das Teil zu halten)
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Dann lass mich mal rann, habe etwas über 100

                    Gruß MG42Freund

                    Kommentar


                      #11
                      Du gibst mir die L- Kimme, dafür kriegst Du einen 250er Gurt zur freien Verwendung
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        Wo schiesst man denn sowas überhaupt? Da sind die möglichkeiten doch sicher stark eingegrenzt oder?
                        SUCHE:
                        Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                        Kommentar


                          #13
                          Von den Oertlichkeiten her ist es eigentlich weniger ein Problem als von Seite des Gesetzgebers aus. Schiess-Stände oder Stollen wo sowas Sicherheitstechnisch möglich ist gibt es ja genug. Der Haken ist nur, dass das Schiessen mit Seriefeuerwaffen verboten ist. Je nach Wohnkanton gibt es aber manchmal Ausnahmegenehmigungen dafür. Aber so ein Anlass ist nichts alltägliches, bin eigentlich mehr als Zufreiden wenn ich ein bis zweimal im Jahr die Gelegenheit habe das eine oder andere Sammelobjekt mal auszutesten.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                            Du gibst mir die L- Kimme, dafür kriegst Du einen 250er Gurt zur freien Verwendung

                            hmmm.....das hört sich zwar sehr interessant an aber wer weis ob ich dann nochmal eine bekommen werde

                            Gruß MG42Freund

                            Kommentar


                              #15
                              Na denne, wenn Ihr doch MGs schießt und dann auch noch die 42er, erklärt mir bitte bitte Folgendes:

                              Warum sind die ganzen Hülsen des MG 42 nach Auswurf immer an der gleichen Stelle eingedrückt (am Hülsenhals)?

                              Würde mich schon sehr interessieren.

                              Gruß Uli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X