SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank für Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Junge, mal Butter bei die Fische: Wie alt bist du? 16 Lenzen?

    Ich rate dir, schalte mal einen Gang runter und lass das Projekt sein. Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass das gerade eine jugendliche Tagträumerei ist, die du hier in die Tat umsetzen willst. Vergeude die Zeit in deinen Jahren nicht mit Webseiten bauen, sondern mach was sinnvolles: Schiessen, Fischen, Wandern, Sport, ein gescheites (Sach)Buch lesen usw.

    Kommentar


      #32
      Nun ja, da ich studiere und nebenberuflich auch noch beim Steuerberater arbeite, denk ich schon, dass ich mich mit einem Projekt beschäftigen darf, dass mich mit Glück erfüllt

      Außerdem bekomme ich dadurch auch weiteres wissen, zb wusste ich nicht, dass die ak47 kurzpatrone doch fast genau so lang ist wie die 5.56 Nato patrone

      Kommentar


        #33
        Zitat von austria_fighter7 Beitrag anzeigen
        Außerdem bekomme ich dadurch auch weiteres wissen, zb wusste ich nicht, dass die ak47 kurzpatrone doch fast genau so lang ist wie die 5.56 Nato patrone
        "Fast" ist gut.

        Kurzpatrone M43 ("Kalashnikov-Patrone"): 7,62x39 => Hülsenlänge 39mm

        5.56 NATO: 5,56x45 => Hülsenlänge 45mm

        Technisch betrachtet liegen Welten zwischen beiden Patronen.

        Und zu deinem Projekt: sicherlich zu begrüßen, aber du musst wissen, dass a) der Aufwand, so eine Datensammlung überhaupt aufzubauen, wahnsinnig groß ist und b) hat dieses Projekt keinen Abschluss. Denn es kommen immer neue Waffen und Waffentypen nach und eine Datenbank ist nur so viel wert, wie sie aktuell gehalten wird.

        Daher schließe ich mich Peters Aussage an und empfehle dir: mach was sinnvolleres mit deiner Freizeit. Die meisten Menschen sitzen heutzutage ohnehin zu viel vor dem Computer und werden dadurch krank.

        Kommentar


          #34
          Ach wieso, so lange er Spaß dran hat, soll er doch machen. Ob es rückblickend dann vertane Zeit war, muss er für sich selbst entscheiden. Nur Versuch macht kluch.
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #35
            Vor dem Rechner verbrachte Zeit kann niemals vergeudete Zeit sein, wenn diese Zeit einem Freude bereitet.
            So, und wer jetzt eine Webseite bastelt und vllt später aufgibt, der hat sich dann mit Technik, Photographie, Abmahnwahnsinn, Copyright und so weiter beschäftigt. Dann ggf. später mal html lernen und dann Programmiersprachen?

            Wenn er technisch dann noch Diagramme einbindet, Ballistiktabellen von manchen Patronen, ein Wort über immer rasantere Projektile und warum das Kaliber immer kleiner wurde etc., dann kommt auch bisl Verständnis.

            Wenn er es dann aufgeben sollte, war es nicht schlecht. Kann ich dann nicht beurteilen, muss selbst entschieden werden.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              "Fast" ist gut.
              Kurzpatrone M43 ("Kalashnikov-Patrone"): 7,62x39 => Hülsenlänge 39mm
              5.56 NATO: 5,56x45 => Hülsenlänge 45mm
              Er redet aber von Patronen. 56mm zu 57,4mm ...
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar


                #37
                so etwas ähnliches gibt es hier:

                Bankraub: Eine Initiative von Dilettanten.
                Wahre Profis gründen eine Bank.

                Bertolt Brecht

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                  Er redet aber von Patronen. 56mm zu 57,4mm ...
                  Genau so ist es

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                    Er redet aber von Patronen. 56mm zu 57,4mm ...
                    OK, habe ich übersehen. Trotzdem ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Oder worin liegt der Sinn zu erkennen, dass ein Kürbis der Sorte Butternut und eine Salatgurke fast die gleiche Länge haben? Das sagt gar nichts über die Qualität von beidem aus.

                    Wichtiger wären wirklich relevante Daten wie V0, E0, Geschossdurchmesser, Hülsenvolumen, etc.

                    Da ergeben sich die meisten "Aha!"-Effekte und Erkenntnisgewinn ist vorprogrammiert.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                      OK, habe ich übersehen. Trotzdem ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Oder worin liegt der Sinn zu erkennen, dass ein Kürbis der Sorte Butternut und eine Salatgurke fast die gleiche Länge haben? Das sagt gar nichts über die Qualität von beidem aus.

                      Wichtiger wären wirklich relevante Daten wie V0, E0, Geschossdurchmesser, Hülsenvolumen, etc.

                      Da ergeben sich die meisten "Aha!"-Effekte und Erkenntnisgewinn ist vorprogrammiert.
                      Da hat Vinnie recht. Entscheidend ist was im Maschinenraum passiert. Ein Porsche hat schließlich auch nur vier Räder und ein Lenkrad, ist aber trotzdem irgendwie schneller alsn R4. Aber wie gesagt, Erkenntnisse kommen nur durch Erfahrung. Mach die Seite. Auch wenn sie inhaltlich vielleicht nicht viel taugen wird. Aber du wirst 'ne Menge lernen.
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X