SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießen bei Schlag den Raab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schießen bei Schlag den Raab

    Hallo Leute,

    vielleicht hat es ja gestern Abend noch Jemand gesehen, bei der Pro 7 Sendung "Schlag den Raab" war eine der Prüfungen "Schießen". Geschossen wurde mit KK-Sportpistolen Walther GSP Expert auf 25m. Interessant daran war, dass der Schießstand in der Veranstaltungshalle eingebaut war, quasi ein mobiler Schießstand. Die beiden Kandidaten schossen im beidhändigen Anschlag mit den Sportpistolen...

    Anwesend waren auch entsprechende Aufsichten die für einen sicheren und ordnungsgemäßen Ablauf gesorgt haben. Die Schießergebnisse waren natürlich Anfänger-typisch, dennoch fand ich das Zusehen recht spannend.

    Fand ich eigentlich ganz gut, dass auch mal unsere Sportart berücksichtigt wurde, gerade wenn man bedenkt, wie schlecht die Berichterstattung in den Medien oft darüber ist.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Hallo zusammen,

    allein schon der Titel: "Mit der Wumme in der Hand ging es auf Punktejagd"...

    Wer´s nicht gesehen hat: Hier ist der Link dazu:



    Und warum es zwei "Schießleiter" gab ist mir auch nicht ganz klar.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      allein schon der Titel: "Mit der Wumme in der Hand ging es auf Punktejagd"...
      Na Ja, diese Beschreibung ist allerdings mal wieder für die Katz...

      Wobei ich die Veranstaltung selbst soweit gut fand.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Moin

        Tschuldigung, Maschinenbauer und Sachverständiger für Druck und Dampf, der ich bin.

        Natürlich habe ich mir die Sendung angesehen, und fand es äußerst Produktiv, daß bei zwei absoluten Lainen (Raab & der andere ) zwei Schießleiter dabei waren.
        Ich hätte es nicht unter vier kompetenten Herrschaften haben wollen.

        Die stehen unter einem Streß (die Beiden), daß 5Kg Abzugsgewicht kein Problem wären.

        Was mich, als wen, der oft Sachen ander sieht, am meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache mit dem Schießstandaufbau in einem öffentlichen Gebäude.
        Die haben es fertig gebracht gespundete, gesickte Wände einzuziehen und einen Kugelfang zu realisieren, der behördlichen Auflagen genügte. (100%ig, Kompliment)

        Zudem sehe auch ich es als gelungene Positivwerbung für den Schießsport.
        Wo kriegt man denn sonst sowas zu sehen.??

        stefan
        Zuletzt geändert von stefan; 18.01.2009, 14:53. Grund: RS
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan,

          es geht mir um die Bezeichnung "Schießleiter". Da kann es nur einen geben.

          Was sie wohl gemeint haben war "Aufsicht".
          Davon sind selbstverständlich für die unerfahrenen Schützen zwei notwendig.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Hallo Stefan,

            es geht mir um die Bezeichnung "Schießleiter". Da kann es nur einen geben.

            Was sie wohl gemeint haben war "Aufsicht".
            Davon sind selbstverständlich für die unerfahrenen Schützen zwei notwendig.

            Gruß,

            Bernhard
            Es gab wohl nur Pullis mit "Schiessleiter" Aufdruck
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
              Es gab wohl nur Pullis mit "Schiessleiter" Aufdruck
              Nein, es gab schon auch andere, aber leider nicht in XXL!

              Kommentar


                #8
                ...was mich bei dem Beitrag (hab es leider nur online gesehen) gefreut hat,war der fachkundig scheinende Kommentar aus dem Off, der auf Effekthascherei a la "Wumme" verzichtet hat.

                Gunny
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Hallo Stefan,

                  es geht mir um die Bezeichnung "Schießleiter". Da kann es nur einen geben.

                  Was sie wohl gemeint haben war "Aufsicht".
                  Davon sind selbstverständlich für die unerfahrenen Schützen zwei notwendig.

                  Gruß,

                  Bernhard
                  Gefettet (sie) von mir,

                  DU

                  Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                  Es gab wohl nur Pullis mit "Schiessleiter" Aufdruck
                  Ah, ich versehe.

                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Nein, es gab schon auch andere, aber leider nicht in XXL!
                  Okay, die waren woll alle S, oder XS, aber wartet alle mal ab, ihr jungen Säcke, auch mit Sport erweitert sich der Laibumfang.

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Stefan,

                    mit "sie" waren die Veranstalter gemeint, ansonsten hätte ich "Sie" geschrieben, was hier im Forum allerdings nicht üblich ist.

                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #11
                      Na, wenn Sie das so sehen, Herr Sheriff....

                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                        Hallo Stefan,

                        mit "sie" waren die Veranstalter gemeint, ansonsten hätte ich "Sie" geschrieben, was hier im Forum allerdings nicht üblich ist.

                        Gruß,

                        Bernhard
                        Tschuldigung, Anrede im Brief, Realschule 19~irgendwann 70, Abi später, nicht erkannt usw.....

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X