SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzbrillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schutzbrillen

    Ich habe mal ein eigenes Thema für die reinen Schutzbrillen aufgemacht, bei "Schießbrillen" geht man ja doch eher von optischen Hilfsmitteln aus.

    Im Bildanhang meine Schutzbrille, ich habe mich für ein gelb getöntes Modell entschieden, bietet einen angenehmen Kontrast und dämpft auch blendendes Licht. Einziger Nachteil an dem Teil: Man sieht ein wenig wie ein Außerirdischer aus...

    Aber das ist trotzdem völlig irrelevant - Ersatzaugen gibt es nun mal nicht!

    Meine Brille stammt vom Hersteller Bollé und war mit 9,99 Euro sehr günstig:




    Nutzt Ihr Schutzbrillen? Wenn ja, welches Modell?


    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Hallo zusammen,

    beim Gewehr und Pistole nutze ich eine Schießbrille. Diese erfüllt natürlich keinerlei Sicherheitsstandards und dient nur zur Korrektur meines Sehfehlers.

    Bei der Flinte (Trap/Skeet) schieße ich ohne jegliche Brille. Ein Bekannter arbeitet bei einem der größten deutschen Händler für Jagdwaffen und führt auch regelmäßig Tests an Gebrauchtwaffen durch. Ihm ist einmal eine 12er Flinte um die Ohren geflogen. Seit dem trägt er Schutzbrille. Allerdings ein Modell für über 100,-€, wie sie auch von Soldaten verwendet wird. Die Brille ist soll gegen Splitter und Beschuss mit der Schrotflinte schützen.

    Vorderladerschützen tragen ja grundsätzlich Schutzbrille gegen Flintsplitter oder Splitter vom Zündhütchen.

    Nachdem ich bei 7,62x54R Surplusmun. schon mal Ausbläser hatte überlege ich wie ich Schießbrille und Schutzbrille kombinieren kann. Das Feuerchen, was hinten aus dem Lauf kam war nicht zu verachten… Eine brauchbare Kombination habe ich aber noch nicht so recht gefunden. Am liebsten würde ich die Schutzbrille über der Schießbrille tragen.

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      Wobei ich den Preis in diesem Fall weniger als Kriterium sehe, wichtiger ist dass die entsprechenden Schutzanforderung gem. Zertifizierung gegeben sind. Mir ging es beim Kauf hauptsächlich darum, dass ich meine Augen vor herumfliegenden Hülsen schützen kann. Mir sind neulich erst wieder ein paar Hülsen vom Nebenmann an die Birne geflogen, im Auge möchte ich diese dann lieber nicht haben.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Tach Michael,

        gegen Hülsen ist so eine Brille natürlich völlig ausreichend.
        Mein Bekannter will sich mit seiner Brille gegen „explodierende Waffen“ (bescheuerter Ausdruck, mir fiel aber nichts Besseres ein) schützen.

        Denke er hat so eine Brille:


        Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich Schießbrillen UND Schutzbrille kombinieren kann?

        Grüße

        Kommentar


          #5
          Von 5.11 Tactical gibt es eine Schutzbrille, bei der eine Brillenfassung enthalten ist. Diese Rohfassung kann man mit auf die Sehstärke angepassten Gläsern beim Optiker versehen lassen, leider weiß ich das Modell nicht mehr. Ich meine das Angebot mal in einer Visier-Ausgabe gesehen zu haben.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Antwort Schutzbrille

            Hallo.

            Jaaa, ich nutze eine Schutzbrille.
            Bis vorkurzem hatte ich eine, die mir ein Schützenfreund besorgt hatte, allerdings hatte ich das Problem, dass diese Brille durch die Form das Bild verzogen hat. Jetzt nutze ich eine ganz normale Arbeitsschutzbrille.

            Kommentar


              #7
              Habe gerade mal bei Uvex geschaut, die bieten Schutzbrillen an, die man über der Korrekturbrille tragen kann:




              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Dank dir!

                Die sehen recht brauchbar aus und sind vom Preis her in Ordnung. Werde ich mich demnächst mal drum kümmern!

                Grüße
                Michael

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe auch eine ganz billige Plastebrille mit klaren Gläsern, einfach nur zum Schutz der Augen... Auf unserem Stand nutze ich die allerdings kaum, meist nur beim spielen mit der .44 Magnum vom Schützenkollegen... Pflicht ist die allerdings für mich auf offenen Ständen oder beim Mehrdistanz Training, da kommt schonmal gerne was zurück
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    3M Schutzbrille

                    Nachdem ich gesehen habe was Brillen so kosten, bin ich mal in den Baumarkt gefahren.
                    Ich habe mir da für 14,99€ eine Schutzbrille von 3M Modell 2740 gekauft.

                    * Polycarbonatscheiben für optimalen Schlagschutz
                    * einstellbare Bügellängen für individuelle Passform
                    * 4-stufig verstellbare Bügelneigung
                    * sehr leicht (30g)
                    * besonders weiche Bügelenden sorgen für druckfreien Sitz
                    * drei Scheibentönungen zur Auswahl für verschiedene Arbeitsumgebungen
                    * uneingeschränktes Sichtfeld
                    * höchste optische Güteklasse (1) für verzerrungsfreie Sicht
                    Scheibenmaterial: Polycarbonat

                    Der Gehörschutz sitzt super dicht.

                    Ich hoffe das ich auch mal helfen konnte.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte bisher zwei verstellbare "billig Brillen" im Einsatz, der Sitz war allerdings in Kombination mit dem Gehörschutz nie optimal oder besonders bequem. Besonders beim Gewehr-Schießen. Vielleicht liegt's an meinem Quadratschädel, ich weiß es nicht!

                      Ich habe mir jetzt diese Brille bestellt:



                      Kosten in Deutschland über 150,-- €, in den USA bekommt man die allerdings durchweg für $ 63 ! Sobald das Ding aus Übersee da ist gebe ich mal einen Bericht dazu.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Ich häng mich mal hier drann. Ich bin Brillenträger und brauch daher eine Schutzbrille zum drüber ziehen oder gleich eine mit Korrekturgläsern.
                        Kann mir jemand Tips geben oder hat jemand Erfahrungen damit welcher Hersteller zu empfehlen ist.
                        Die SuFu hab ich schon angeschmissen, aber nirgentwie nicht das passende gefunden.
                        Gruß aus dem Kraichgau

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
                          Ich hatte bisher zwei verstellbare "billig Brillen" im Einsatz, der Sitz war allerdings in Kombination mit dem Gehörschutz nie optimal oder besonders bequem. Besonders beim Gewehr-Schießen. Vielleicht liegt's an meinem Quadratschädel, ich weiß es nicht!

                          Ich habe mir jetzt diese Brille bestellt:



                          Kosten in Deutschland über 150,-- €, in den USA bekommt man die allerdings durchweg für $ 63 ! Sobald das Ding aus Übersee da ist gebe ich mal einen Bericht dazu.
                          Jetzt gehts los:

                          Wiley-X PT-3 Interchangeable Lens Sunglasses w/ Matte Black Frame & Case $63.00
                          ================================================== ================
                          Unfortunately, at this time we cannot ship any Wiley X products outside of the United States due to restrictions imposed by our manufacturer. The manufacturer has specified that United States dealers should not sell internationally to protect the business rights of International dealers.

                          Although we cannot fulfill your order at this time, we do recommend that you search for the home page of the manufacturer you need. Please contact them directly for a list of international Wiley X dealers that you can purchase from.


                          Der fett gedruckte Satz ist ja der Knaller. Jetzt verstehe ich, wieso hier mehr als 100% auf den US-Preis aufgeschlagen wird.
                          Zuletzt geändert von Clausewitz; 16.01.2010, 20:06.

                          Kommentar


                            #14
                            Kennt jemand die ESS ICE 2.4 Eyeshield? Die solln ja nicht so schlecht sein. Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen mit der Brille?
                            Mut, Tapferkeit, Treue

                            Glück ab, gut Land!

                            Kommentar


                              #15
                              sorry leider nicht, ich selber nutze die SwissEye Raptor, bin damit aber auch nicht sonderlich zufrieden. Macht zwar einen guten Gesamteindruck aber gerade mit Micky-Mouse-Ohren ist die Schallbrücke sehr groß.
                              Daher wird als nächstes eine mit Gummiband angeschafft aber erst muss die Raptor defekt sein...mal sehen ob diese Brille einem eigenen Beschusstest standhält

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X