SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskehlung für Linksschützen wieder auffüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auskehlung für Linksschützen wieder auffüttern

    Hallöchen zusammen,

    An meiner frisch erstandenen Diana 27 wurde der Schaft für Linkshänder ausgekehlt. Da ich jedoch rechtshänder bin und mich die Kehle stört spiel ich mit dem Gedanken ob man die Kehle wieder irgendwie auffüttern kann?

    Hatte auch schon an nen neuen Schaft gedacht, finde aber bisher nichts passendes bezahlbares...


    Hat einer von euch schonmal versucht, so ne kehle wieder auszugleichen?

    Hatte in Gedanken gespielt die Kehle mit Glasfaserspachtel aufzufüttern und glatt zu schleifen... aber das zeug is eben grünlich und hinterher schaut es sicher scheiße aus...


    Würd mich über vorschläge freuen !

    #2
    Wie groß ist den die Kehle? Vielleicht kannst du ein Stück Holz zu recht schleifen, in den Schaft einleimen, verdübeln und nach dem Trocknen passend zurecht schleifen.

    Kommentar


      #3
      Das dürfte der professionellste Weg sein.
      Der Schaft einer 27'er sollten aus Buche sein, somit läßt sich ein passendes "Futterholz" leicht auftreiben. Nobelausführungen in Nußbaum verlangen etwas mehr Geduld, bis man ein passendes Stück bezüglich Farbe und Maserung gefunden hat.
      Als erstes sollte man die Kehle dann in ein "auffüllfreundliche" Form bringen, in dem man sie rechteckig ausfräßt/-feilt, damit das Futterstück überall plan anliegt.
      Holzdübel einpassen, alles verleimen und unter Druck (Schraubzwinge o.ä.) aushärten lassen.
      Danach die Oberfläche anpassen , den Schaft abbeizen und neu lackieren oder beizen/ölen.
      Das Ganze macht man nicht in 'ner halben Stunde, aber es ist zu bewältigen und man hat hinterher Etwas "eigenes".
      Und : Bilder bringen Leben in einen Beitrag, also nutze Deine Kamera!

      bastelfreudig grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Moin

        Ja, Bilder...........

        Eine weitere Möglichkeit ist das Ausfüttern mit Furnier. Das gibts in der Bucht für kleines Geld, egal welches Holz.
        Schichtweise mit UHU Endfest 300 verleimt gibt das ein erträgliches Bild.

        Den Kleber kann man mit Schleifspänen des benutzen Holzes wunderbar einfärben. Überschliffen sieht man Klebestellen nur wenn man sucht und es sehen will......

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Anbei die Bilder vom Schaft und der Kehle.

          Ich denke, wenn ich die Kehle ausschleif und plan mach, hab ich stellenweise nur noch 5 mm Materialstärke...










          Kommentar


            #6
            Und dann hast Du noch immer keinen Rechtshänderschaft, und ne Kehle "rechts" willst Du ja anschließend sicher nicht ausschneiden, oder?

            Linkshänder-Diana verkaufen (sicher mehr wert als ein Rechtshänder) und Rechtshänder kaufen.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Verkaufen kommt für mich nicht in Frage, hab mich schon vollkommen in das gute Stück verliebt.

              Ich werd nun erstmal abwarten, ein Kollege will evtl. auch ne 27er kaufen und der wäre sogar Linksschütze... Vieleicht kann ich mit ihm ja einfach den Schaft tauschen.

              Ansonsten werd ich das gute Stück eben dem Schreiner meines Vertrauens übergeben...

              Kommentar


                #8
                Problem anders gelöst...

                Die Diana 27 Linksschaft gegen ne FWB 300s Rechtsschaft getauscht

                Kommentar


                  #9
                  Na, dann mal gut Schuss.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X