SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogrammkarte Kalashnikov

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogrammkarte Kalashnikov

    Hallo zusammen,

    nachdem E.HunteR sich seinen AK-Schaft hat unterschreiben lassen, kam mir auch der Gedanke ein Schreiben an Herrn Kalashnikov, mit der Bitte der Zusendung einer Autogrammkarte, zu senden.

    Die Übersetzung meines Schreibens wurde von einem Bekannten von Bernhard erledigt.
    Daher: Nochmal vielen Dank! Solche Hilfsbereitschaft ist nicht alltäglich!

    Meinen Brief habe ich mit einem 10,-$ Schein versehen und per Einschreiben nach Russland geschickt. Abgeschickt habe ich den Brief am 22.08, der Poststempel der Rückantwort stammt vom 05.09. Angekommen ist der Brief dann am 29.09 bei mir.

    Inhalt war ein Foto mit Rückseitiger Unterschrift und ein kurzes Anschreiben.

    Hier die Übersetzung des Anschreibens:

    Sehr geehrter Mxxxxxx!

    Bedauerlicherweise hat Michail Tomofeewitsch [Kalaschniskow] keine Möglichkeit [mehr], Ihnen ein Foto mit seinem persönlichen Autogramm zuzusenden, und zwar wegen dem aktuellen Versagen seiner Hand, eigenhändig zu unterschreiben (als Folge einer Frontverletzung). Daher senden wir Ihnen sein Foto mit einer Faksimile-Unterschrift.

    Mit den Wünschen des Erfolgs und des Wohlergehens!

    Referent des Herrn Kalaschnikow: gez. /Schkljaew/

    03.09.2008


    Wie es aussieht handelt es sich zwar nicht über eine Originalunterschrift, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Das Dokument alleine ist schon eine tolle und sicherlich einzigartige Sache.

    Ich werde es jetzt zusammen mit der Übersetzung lichtsicher verpacken und in Ehren halten.
    Immerhin wird Herr Kalashnikov dieses Jahr 89 Jahre alt und sein Gesundheitszustand scheint kritisch zu sein!

    Für mich persönlich ist dieses Schreiben ein besonderes Kleinod meiner Sammlung. Nicht nur wegen der Einzigartigkeit, sondern auch schon weil es halt auch irgendwie etwas Persönliches ist. Genau das macht das Sammeln und das Beschäftigen mit Waffen so faszinierend.



    Grüße
    mbsoldier


    Hier noch einige Bilder:
    Angehängte Dateien

    #2
    @mbSoldier

    Ich hab das Foto welches ich zusammen mit dem Schaft bekommenhabe, sowie das Couvert und den Kalender sogar eingerahmt. Hatte doch noch glück, dass es bei mir mit dem Autogramm noch geklappt hat.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Hallo Michi,

      zeig´ doch mal!

      Gruß,

      Bernhard

      @mbsoldier: Gern geschehen!
      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 04.10.2008, 15:04.

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Ich hab das Foto welches ich zusammen mit dem Schaft bekommenhabe, sowie das Couvert und den Kalender sogar eingerahmt.
        Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings hätte ich keine Möglichkeit es lichtgeschützt aufzuhängen. Es wäre sehr ärgerlich, wenn es nach ein paar Jahren verblassen würde. Daher kommt es in eine Mappe und in den Schrank. Aber irgendwann werde ich schon mein fensterloses Sammlerzimmer bekommen und dann wird sich dort auch ein Ehrenplatz finden!

        Kommentar


          #5
          Ihr wollt mich doch nur neidisch machen, der Eine mit seinen Vollautomaten und dem signierten Schaft, und jetzt der andere mit einem Autogramm samt persönlichem Anschreiben! Vor lauter Frust habe ich mir vorhin ein Deko-DP28 Maschinengewehr gekauft! Ihr macht mich fertig!!!

          Nee, Spaß bei Seite! Gönne Euch die Sachen von ganzem Herzen! Das sind wirklich außergewöhnliche Dinge, die jede Sammlung bereichern.

          Wie es scheint, bin ich nun bald der Einzige "Russenfreund" dieses Forum´s, der kein Autogramm von Herrn Kalaschnikow hat.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar

          Lädt...
          X