SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK74 --> Bulgarien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AK74 --> Bulgarien

    Nachdem ich in den letzten Wochen etwas wenig Zeit fürs Forum hatte, stelle ich heute dafür wieder einmal eine kürzlich erstandene Waffe vor.
    Zur AK74 muss wohl technisch nichts erklärt werden, das System dürfte wohl allen bekannt sein.
    Da ich bisher wie die meisten hier noch nicht das Vergnügen hatte mit einer AK74 zu schiessen, zumindest nicht mit der klassischen "Full-Size" Variante, werde ich dafür versuchen demnächst einen kleinen Testbericht zu erstellen. Besonders die Funktion der Mündungsbremse bzw. deren Effektivität sowohl im Einzel- als auch im Dauerfeuer dürfte wohl am interessantesten sein. Im Gegensatz zu den 7,62er Varianten ist die 5.45er Patrone für die AK74 nicht bei jedem Büchsenmacher im Standardsortiment zu finden, ich bin aber guter Dinge dass ich diesen "Versorgungsengpass" demnächst überwinden kann.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Schönes Exemplar! Besonders gespannt bin ich auf den Testbericht zum MFD und dessen Wirksamkeit. In Koblenz hatte Michael ja seine Saiga (in 7,62 x 39 mm) mit dem Ak74 MFD dabei, doch der Rückstoß war trotz des riesigen MFDs noch deutlich wahrnembar und es gab ordentlich Rauch vorne.
    Bin gespannt wie das Ergebnis bei 5,45 mm ausfällt.


    Gruß

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar

    Lädt...
    X