SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische AKM 47 / Baujahr 1966

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Russische AKM 47 / Baujahr 1966

    Hier möchte ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, das schöne Stück ist im Originalkaliber 7,62 * 39 , gebaut 1966 , nummerngleich und wie ich ich finde in einem schönen gebrauchten Zustand , nach ordentlichem putzen des Laufes sieht Man(n) auch dass das Stück schon einige Schuss raus hat, Lauf ist aber noch in einigermassen gutem Zustand , Waffe ist auf Halbautomat umgebaut und wird demnächst auf dem Stand getestet

    Viel Spass mit den Fotos


    Andy
    Angehängte Dateien
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    #2
    schönes Stück
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Hallo noghri,

      mir gefällt diese Stück Geschichte des Kalten Krieges auch sehr gut (Besonders das Originalkaliber).
      Natürlich hab ich auch gleich eine Frage zu den Stempeln.
      Auf Bild 4 ist unter dem Herstellerstempel von Ischewsk zwischen den beiden Nieten ein Rechteck mit Diagonale zu erkennen. Dieser Stempel ist mir nur von russischen Handfeuerwaffen bekannt, die nach Ende des Zweiten Weltkrieges überarbeitet wurden.

      Kannst du Näheres dazu sagen? Oder ist es möglich, dass deine Waffe einmal arsenalüberhohlt wurde und dabei dieser Stempel aufgebraucht wurde.

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
        Hallo noghri,

        mir gefällt diese Stück Geschichte des Kalten Krieges auch sehr gut (Besonders das Originalkaliber).
        Natürlich hab ich auch gleich eine Frage zu den Stempeln.
        Auf Bild 4 ist unter dem Herstellerstempel von Ischewsk zwischen den beiden Nieten ein Rechteck mit Diagonale zu erkennen. Dieser Stempel ist mir nur von russischen Handfeuerwaffen bekannt, die nach Ende des Zweiten Weltkrieges überarbeitet wurden.

        Kannst du Näheres dazu sagen? Oder ist es möglich, dass deine Waffe einmal arsenalüberhohlt wurde und dabei dieser Stempel aufgebraucht wurde.

        Grüße
        mbsoldier


        Ist selbstverständlich gut möglich , dass sie mal Arsenalüberholt wurde, das war ja gängige Praxis damals bei den Russen, bin schon froh dass nix mit Elektroschreiber "nachnummeriert" wurde oder ähnliches. Hab neulich Tokarev SVT 40 zu einem super Preis gesehn aber leider mit Elektroschreiber nachnummeriert und sahen alle wie neu aus d.h. Arsenalüberholt , das hat mir dann nicht so gefallen obwohl sie unter 300 gekostet hätten.

        M.F.G. Andy
        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

        Kommentar


          #5
          Hallo Andy,

          mein aufrichtiger Neid ist Dir gewiss - Schönes Stück!

          Michael hat schon richtig gesehen, unterhalb des Ischewsker Herstellerzeichens befindet sich ein Arsenalüberarbeitungsstempel für Metallteile. (Rechteck mit einer diagonalen Linie)

          Schau doch mal bitte spaßeshalber ob sich auf den Holzteilen ebenfalls ein Überarbeitungsstempel findet. Bei Holzteilen ist es ein Rechteck mit gekreuzten Linien.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hallo Andy,

            eine russische Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg zu erhalten, die nicht arsenalüberholht ist grenzt an Zauberei...
            Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es wird wenig angeboten. Clausewitz hatte mal im MFF einen Beitrag gestartet, mit der Bitte nicht überarbeitete Waffen vorzustellen. Die Resonnanz war gleich Null.

            Ich kann mir auch vorstellen, dass der Überarbeitungsstempel auch nach über 20 Jahren noch derselbe ist.

            Grüße
            Michael

            Kommentar


              #7
              Einen nicht überarbeiteten Russen aus Kriegsfertigung zu bekommen wird in der Tat nicht einfach werden. Auf amerikanischen Seiten sieht man ab und zu solche Stücke, aber sie sind wirklich äußerst rar.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Hat eventuell jemand einen Link zu eventuellen Händlern die das passende Bajo dazu anbieten?!


                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andy,

                  bei Frankonia gibt es russische M1959/2, die dazu passen würden.

                  FRANKONIA Online Shop für Jäger, Sportschützen, Natur- und Hundefreunde, sowie Modeinteressierte | Jagdzubehör & hochwertige Markenbekleidung online bestellen


                  Hast Du eigentlich schon mal wegen dem Überarbeitungsstempel auf dem Schaftholz nachgeschaut?

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    Hallo Andy,

                    bei Frankonia gibt es russische M1959/2, die dazu passen würden.

                    FRANKONIA Online Shop für Jäger, Sportschützen, Natur- und Hundefreunde, sowie Modeinteressierte | Jagdzubehör & hochwertige Markenbekleidung online bestellen


                    Hast Du eigentlich schon mal wegen dem Überarbeitungsstempel auf dem Schaftholz nachgeschaut?

                    Gruß

                    Michael



                    Hallo eine günstigere Adresse als Frankonia hast du nicht oder
                    Hab gerade eben das Schaftholz nach Stempeln überprüft ausser den Nummern ist sonst nichts eingestempelt

                    M.F.G. Andy
                    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von noghri Beitrag anzeigen
                      Hallo eine günstigere Adresse als Frankonia hast du nicht oder

                      M.F.G. Andy
                      Momentan nicht, zumindest keine originale russische Fertigung!

                      Danke für das Nachschauen, wegen dem Stempel!

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X