SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TruSpec TRU Hosen ! Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TruSpec TRU Hosen ! Erfahrungen?

    In Anlehnung an Michaels Beitrag zu den 5.11er Hosen:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen TRU Hosen von TruSpec:




    Ich habe mir mal ein Exemplar bestellt, denn die Teile machen eigentlich einen wirklich guten Eindruck...

    #2
    Hallo Markus,

    mit Erfahrungen dazu kann ich leider nicht aufwarten, aber dieses Video habe ich gerade gefunden:

    Tru-Spec shows us some of their latest, Get Rowdy!Brought to you by http://www.milspecmonkey.com Company URL: http://www.atlanco.comSpecial Thanks to: http:/...


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus,

      richtige Erfahrungen habe ich zwar immer noch nicht, aber eine Bekannte von mir hat so einen TruSpec Tarnanzug bei mir mitbestellt. Heute kam die Lieferung an und da dachte ich gleich an Deinen Beitrag - also habe ich mir die Sachen mal ein wenig genauer angesehen und ein paar Fotos für Dich gemacht.

      Material und Verarbeitung sehen sehr gut aus, die Vernähung ist sauber. Neuralgische Punkte sind verstärkt und entsprechend doppelt genäht, z.B. die Kanten der Taschen sind durchgängig doppellagig ausgeführt, um Verschleiß durch Gürtelclips von Messern zu vermeiden. Hosenboden, Knie bzw. Ärmel bei der Jacke sind verstärkt. Vom Gefühl her empfinde ich meine 5.11 Hosen einen kleinen Tick besser, aber das ist mein subjektives Empfinden - Viel macht es definitiv nicht aus.

      Die Taschen sind alle mit Klett verschließbar, die Beintaschen der Hose lassen sich mittels Kordelzug zusammen ziehen. Hose als auch Jacke bieten Einschubtaschen für Knie- bzw. Ellbogenpolster.

      Alles in allem recht ordentlich gemacht, wenn auch teuer! Kostenpunkt für Jacke und Hose waren 116 (!) Euro.

      Den Rest siehst Du auf den Bildern, wenn Du Fragen hast, nur zu. Die Bildqualität ist leider nicht so überragend, war schon dunkel, als ich nach Hause gekommen bin.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Michael; 05.05.2010, 22:19.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Hier die Bilder von der Jacke...
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zum Schluss noch die Bilder von den ganzen "Zettelchen" die dran hingen...

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hallo Michael,

            entschuldige, dass ich jetzt erst reagiere, ich war die letzten Wochen unterwegs und habe deinen Beitrag nicht gesehen. Danke für die Bilder, die Teile sehen ja wirklich super aus. Da bereue ich meinen Kauf nicht. Eine Jacke habe ich mir damals nicht mitbestellt, käme nicht so gut in kompletter Tarnmontur auf dem Schießstand!

            Blöderweise warte ich immer noch auf meine Tru-Sec Hose für die ich am 29.03. inkl. Versand $ 67.00 bezahlt habe. Versendet ist sie angeblich schon lange... Wenn das Teil irgendwann mal hier aufschlägt gibts natürlich auch von mir Bilder bzw. ein Review. Bis dahin mal das Auktionsbild meines Modells.

            Gruß

            Markus
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              So, nach ewig langer Lieferzeit ist nun endlich auch meine Hose angekommen. Das Teil ist von der Ausführung her identisch mit der Hose, die Michael schon gezeigt hat und unterscheidet sich lediglich durch das Tarnmuster (siehe oben). Auf weitere Bilder verzichte ich deshalb. Wenn jemand trotzdem welche sehen möchte, bitte bescheid sagen.

              Das Material der TRU-Hose wirkt ein bisschen luftiger als die 5.11er Hosen, deshalb werde ich meine TRU-Hose wohl ehr im Sommer tragen, die 5.11er mehr im Winter. Beim Tragekomfort selbst sehe ich keinen großen Unterschiede, beide sind sehr bequem. Ich habe für meine Schaschlikspießbeine übrigens Medium-Long, trotzdem sind die Hosen sehr weit geschnitten, im Zweifel also lieber die kleinere Größe nehmen.

              Bei Fragen meldet euch...

              Kommentar


                #8
                Nachtrag: Zwei kleine Mankos trotzdem noch:

                1. Die großen Oberschenkeltaschen sind anfangs mit ein paar Stichen zugenäht, ähnlich wie bei Anzügen. Komisch und irgendwie überflüssig.

                2. Die Qualität der Klettverschlüsse ist schon fast zu gut, sie halten, zumindest anfangs, so fest, dass man sich schon fast vorkommt als reiße man sich das Hosenbein ab wenn man nur die Taschen offnen will. Man muss mit der zweiten Hand quasi gegenhalten. Das ist bei den 5.11ern besser gelöst!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen

                  Das Material der TRU-Hose wirkt ein bisschen luftiger als die 5.11er Hosen, deshalb werde ich meine TRU-Hose wohl ehr im Sommer tragen, die 5.11er mehr im Winter. Beim Tragekomfort selbst sehe ich keinen großen Unterschiede, beide sind sehr bequem. Ich habe für meine Schaschlikspießbeine übrigens Medium-Long, trotzdem sind die Hosen sehr weit geschnitten, im Zweifel also lieber die kleinere Größe nehmen.
                  Wenn dir die 5.11 Baumwoll-Variante zu "wuchtig" bzw. zu dick für den Sommer ist, dann solltest Du Dir bei Gelegenheit mal die Taclite Pro Pant mit dem 65/35 Mischgewebe oder die Tactical Nylon aus 100% Polyester anschauen, die sind deutlich leichter und "luftiger".


                  Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen

                  2. Die Qualität der Klettverschlüsse ist schon fast zu gut, sie halten, zumindest anfangs, so fest, dass man sich schon fast vorkommt als reiße man sich das Hosenbein ab wenn man nur die Taschen offnen will. Man muss mit der zweiten Hand quasi gegenhalten. Das ist bei den 5.11ern besser gelöst!
                  Ich war ja auch ein wenig hin- und hergerissen, als ich mir die TruSpec meiner Bekannten angesehen habe. Insgesamt recht ordentlich gemacht, aber irgendwo hat mir das "gewisse Etwas" gefehlt, um den wirklich hohen Preis für mich nachvollziehbar zu machen. Daher habe ich auch geschrieben, dass ich die 5.11 Hosen einen kleinen Tick besser empfinde. Mit eigenen Trageerfahrungen kann ich logischerweise nicht dienen, aber ich werde meine Bekannte zu gegebener Zeit mal nach Ihren Eindrücken befragen. Die Gute wird das Material sicherlich entsprechend fordern, sie ist bei einem "Airsoft-Verein", welcher MilSim betreibt, recht aktiv, von demher traue ich ihr problemlos ein qualifiziertes Urteil zu.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X