SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Maschinenpistole ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Maschinenpistole ?

    Bin gerade auf dieses Foto gestoßen und habe leichte Probleme mit der Einordnung der MP. Wirkt auf den ersten Blick wie eine PPD. Dagegen sprechen aber die runden Löcher im Laufmantel. Die kenne ich bisher nur von der Tokarev-Versuchsmodell von 1931. Bei den mir bekannten Exemplaren dieser Waffe reichen die aber nicht über die volle Länge des Laufmantels. Fällt dazu jemandem etwas ein ?
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Melanie D.

    ich habe das Bild für meinen chronisch dunklen Bildschirm mal aufgepeppt.
    Zunächst hatte ich ja mit der Bergmann MP18 'rumgedoktert, aber beim Aufhellen kam der typische PPD/PPSh-Spannschieber zum Vorschein...

    für mich "Nicht-Russen" leider nicht lösbar.

    so sorry
    Gunny
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Zunächst hatte ich ja mit der Bergmann MP18 'rumgedoktert, aber beim Aufhellen kam der typische PPD/PPSh-Spannschieber zum Vorschein...

      Gunny
      Ich hatte auch erst an einen Nicht-Russen gedacht und stieß neben dem Spannschieber noch auf ein weiteres Problem: den eindeutig nach unten gehenden Magazinschacht.

      Kommentar


        #4
        Hat nicht die PPD 34 bzw. die PPD34/38 runde Löcher im Laufmantel? Zumindest würden die anderen Merkmale ziemlich eindeutig auf diese Maschinenpistole passen.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Denke das es eine PPD ist (eben nur welche genau)

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
            Hat nicht die PPD 34 bzw. die PPD34/38 runde Löcher im Laufmantel? Zumindest würden die anderen Merkmale ziemlich eindeutig auf diese Maschinenpistole passen.
            Habe eben sicherheitshalber noch einmal in mein PPD-Büchlein nachgesehen: Die dort abgebildeten Modelle 34 und 38 haben definitiv längliche Kühlschlitze. Gleiches gilt für die bei Bolotin abgebildeten Stücke. Könnte dann allenfalls ein bisher unbekanntes Versuchsmodell sein.

            Kommentar


              #7
              Ein Versuchsmodell halte ich für sehr wahrscheinlich, denn es ist bekanntlich ein langer Weg von den ersten Versuchsstücken bis zur Serienreife.

              Ich denke da an die vielen Belegexemplare der Kalaschnikov-Reihe oder etwa der UZI, bis sie schlußendlich im gewohnt Gewand daherkamen. Viele sahen dem späteren Stück ja wirklich nur entfernt ähnlich.

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar

              Lädt...
              X